Servus Leute ab März nächsten Jahres bin ich für mindestens ein halbes Jahr in Kroatien mit Wohnsitz und alles was dazu gehört (melde mich hier komplett ab). Jetzt habe ich schon mal bei der Botschaft in Frankfurt angerufen wie das dort unten mit meinen Sportwaffen aussieht - sie meinte Sie klärt das mal ab.
Momentan hätte ich im Arsenal folgende Waffen:
Sig Sauer P226 X-Five Allround
S&W M41
Remington 870 Express Tactical (mit diversen Zubehörteilen damits auch wirklich tactical aussieht)
Kann ich die 3 Waffen mitnehmen oder gibts da unten Probleme mit gewissen "Arten"?
Hat hier jemand Erfahrung wie es dort mit Schiesständen etc. aussieht - werde direkt in Velika Gorica (in der nähe von Zagreb) wohnen.
Da ja die EU an die Halbautomaten ran will spiele ich auch derzeit mit dem Gedanken mir in Kroatien ein paar weitere Anschaffungen zu zulegen. Bei Pistolen vielleicht ne gut erhaltene Makarow und bei Selbstladebüchsen etwas ala AK, Sig 550 oder Steyr AUG. Gibts eigentlich bei den zivilen Steyr AUGs noch welche die man mit nem Wechselsystem auf 9mm umrüsten kann?
Vielen Dank und Gruß