Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Sniper

Mitglieder
  • Content Count

    14238
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

30 Excellent

About Sniper

  • Rank
    Sheepdog

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

4989 profile views
  1. Da ich ihn persönlich kenne, weiß ich es ! Mit ein wenig mitdenken würde auch Schütze001 auffallen, daß man ein derartiges Arsenal samt großer Munitionsmenge nicht eben mal zufällig dabei hat, wenn man eine Grundschule besucht ... und schon ist Schluß mit der Amokphilosophie, und wir sind beim Vorsatz, bei der geplanten Tat.
  2. @ Tupperwarefan: alleine gibt man bei sowas sowieso immer ein schlechtes Bild ab.
  3. Exakt ! Ich halte es so, daß ich jetzt entspannt Konserven teste. Manches ist sofort essbar, manches erst durch nachwürzen, manches gar nicht. Man will ja "dann" auch keinen Fraß am Teller haben. Also wird alles für essbar befundene gebunkert und dann im Ringtausch verzehrt und durch neues ersetzt. Da hat's aber keinen Streß. An die zum Rudel gehörigen 4 Pfoten denken !
  4. Man könnte es nicht besser ausdrücken als Ralf Künne, der dereinst gesagt hat: "Haben - aber's Maul darüber halten". Ist dann bitter, aber ist so. Stell Dich dumm, stell Dich arm, stell Dich hungrig. Der gemeine Österreicher ist übrigens keinen Deut gescheiter. Ich fürchte nur, daß Dich das nicht beruhigen wird ...
  5. Muß ich noch mehr sagen als die obige Hervorhebung Deiner sehr richtigen Bezeichnung ? Wer DEN Effekt ignoriert, hat nicht kapiert, wie immer mehr Menschen ticken. An die kommt kein Vollzugsorgan ran. Und wie mir persönlich bekannt ist, gibt es mittlerweile bereits Vollzugsorgane, die privat auch so denken ....
  6. Servus, diese Erkenntnis ist nicht ganz überraschend. Ich teile völlig Deine Einschätzung des Verhaltens der Lemminge. Demnach weißt Du also, ab spätestens wann Begehrlichkeiten auf Deine erkannten Vorräte entstehen werden. Ist ja auch was wert, nicht wahr ? Grüße
  7. Ich bereue auch die meisten Dummheiten in meinem Leben nicht. Es bleiben dennoch welche -die ich nicht unbedingt weiterempfehlen würde ... B) An den Haaren herbeigezogene Gründe akzeptiere ich aber nicht - schon gleich gar nicht, wenn sie einem Anfänger eingeredet werden, der viele Jahre lang ganz andere Zeiten verscheisst, als sie ein Magnet vielleicht jemals holen wird können. Ich warte also weiter
  8. Blöd wär dann nur, wenn Dein Moppel in der Garage mit dem elektrischen Tor steht. So gesehen finde ich so einen Stromausfall als durchaus sinnvollen Schuß vor den Bug, um mal hurtig über seine eigene Lage nachzudenken. Grund für eine Panik ist er selbstverständlich nicht.
  9. Ich habe in vielen Jahren als RO, der natürlich seine Augen überall hat, nie begriffen, was das Magnetholster bringen soll. Praktisch, meine ich - den Gagfaktor möchte ich nicht besprechen. Kannst Du mir ein wenig auf die Sprünge helfen ?
  10. Das passiert hier auch regelmäßig. Allerdings bin ich tatsächlich der Ansicht: wer zu blöd ist, seine Angehörigen entsprechend zu briefen (sofern er ihnen schon den Tresor zugänglich macht), der ist auch zu blöd für Waffenbesitz und sollte daher wirklich keine haben.
  11. Die, von denen sie wissen, wohlgemerkt. Die Waffen derer, die sich jetzt schon nicht um das Gesetz scheren, bleiben davon unberührt... stellen aber in einer SHTF-Sizuation wohl die größere Gefahr dar ais die von LWB.
  12. Joker war vollkommen nüchtern. Allenfalls Adrenalin war im Spiel.
  13. Ja, das ist, wenn man eine Naturkatastrophe respektlos als lustiges Abenteuer betrachtet und sich keine Gedanken über die Folgen macht. Ich auch.
  14. Und das pro Person. Damit dürfte sich der Traum von "ich geh mal eben raus und schieß mir ein Reh" bald erledigt haben, erst recht, wenn man auf Reichweite verzichtet (Flinte, 22er). Was machen wir Jäger immer falsch, daß wir trotz erlaubter Jagd (wir dürfen uns dabei sehen lassen, brauchen hintennach nicht um die Beute zu kämpfen, etc) keineswegs so locker vom Hocker was schießen ? Nichtmal beim Gemeinschaftsansitz ?
  15. Ja. Das Griffstück ! Wie schon vor einem Jahr erwähnt, garantiert Glock keine auf das hundertstel mm gleichbleibende Abzugsbügelbreite. Ginge aufgrund des Herstellungsverfahrens auch nicht.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.