Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüne wollen den Jägern wieder ans Leder...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb tuersteher:

Er ist natürlich der Überjäger und macht als solcher nie einen Fehler und das Stück liegt immer im Feuer.

Leute, wie Dein Schwager, SIND DAS PROBLEM! Vermutlich wählt er die echten oder die schwarzen Grünen.

Diese Leute sind nicht nur der Tod für den privaten Waffenbesitz, sie sind der Tod einer jeden freiheitlichen Gesellschaft und die Steigbügelhalter von Gestalten wie Stalin, Mao und Pol Pot.

Mit seiner Meinung steht er leider nicht alleine da!

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, ich muss leider zugeben, dass sich in der Jägerschaft mehr als genug dieser fragwürdigen Gestalten tummeln. Aus meiner Sicht sind die bereits aufgrund ihrer demonstrativ gezeigten, sehr fragwürdigen Einstellung zur freiheitlich demokratischen Grundordnung als unzuverlässig anzusehen!

Bei den Sportschützen sieht es ähnlich übel aus. Aus der Airsoft-Szene habe ich sowas dagegen selten gehört, ich stecke da aber auch nicht so tief drin.

Bearbeitet von tuersteher
Geschrieben

Die werden das - und noch viel viel mehr- versuchen durchdrücken....und werden das irgendwie schaffen, weil:

A) das mit dem divide et impera klappt bei uns Legalwaffenbesitzern super 😱 und

B) unsere Gesellschaft ist so obrigkeitshörig und kuschend 😓🤢

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tuersteher:

Nein, ich muss leider zugeben, dass sich in der Jägerschaft mehr als genug dieser fragwürdigen Gestalten tummeln. Aus meiner Sicht sind die bereits aufgrund ihrer demonstrativ gezeigten, sehr fragwürdigen Einstellung zur freiheitlich demokratischen Grundordnung als unzuverlässig anzusehen!

Bei den Sportschützen sieht es ähnlich übel aus. Aus der Airsoft-Szene habe ich sowas dagegen selten gehört, ich stecke da aber auch nicht so tief drin.

Kenne auch ein paar aus der "Bei uns werden nur 5 Schuß geladen" FRaktion BSSBler, wenn man dann nach dem Sinn fragt bekommt man irgendeinen Schwachsinn als Antwort, mittlerweile sieht man mich kaum noch in dem Verein obwohl ich noch mindestens 40 x im Jahr auf den Stand gehe.

Geschrieben (bearbeitet)

Die sind fest davon überzeugt,  dass nur sie die "wahren, privilegierten Waffenbesitzer" sein sollten. 

Die "Amokgefahr durch Sportschützen müsste noch viel mehr eingedämmt werden "

So die Originalzitate ...

Und anschließend sieht man den Standbetreiber wieder, wie er die Löcher still und heimlich wieder zuflickt.....

Machmal kann man sich sein Umfeld leider nicht aussuchen....

Bearbeitet von Mozart's Ghost
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb tissi:

Ich kenne auch so Einen. CDU Kommunalpolitiker.

Persönlich nicht geeignet trifft zu.

Aber er läuft wahrscheinlich immer in schönem Loden rum und trägt Hutfeder. Das reicht schon aus, um 70 % der potentiellen Wähler für sich zu gewinnen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb tuersteher:

Ist das in BW so?

Dann sollten die Betroffenen die entsprechenden Behörden ganz schnell an ihren obersten Dienstherren verweisen!

ad 1: Leider ja. Heute muß man sich nichts mehr aus den Fingern saugen um den Alleinunterhalter auf der Weihnachtsfeier zu geben.

ad 2: Die Äußerung des Herrn Fbr. Afraniae Strobl in der Zeit und der mir bekannte Vorfall lagen wenige Monate auseinander. Und es gab einen Meinungsaustausch bei dem/der SB die aber bestimmt nichts mit einer Sachstandsanfrage durch den Profi am Tag "Antragstellung + 3 Monate" zu tun hatte.:rotfl2:

vor 8 Stunden schrieb pescator:

Für die Jagd sind kombinierte Kipplaufwaffen völlig ausreichend!

Kombinierte? Kugel? 16er Querflinte mit 4x ZF tageweise geliehen reicht völlig. Sagten viele mitteldeutsche Waidgenossen 40 Jahre lang.

Bearbeitet von Josef Maier
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb pescator:

Ist doch O.K. die Deckelung.

EinJäger braucht sogar keine Repetierer, geschweige denn Halbautomaten.

Für die Jagd sind kombinierte Kipplaufwaffen völlig ausreichend!

Das sagt zu mindest mein Schwager.

(Jäger)

Ein Trabbi genügt zum Fahren auch, sagt Erich.

Geschrieben

Solange hier in diesem Forum propagiert wird, doch den Jagdschein zu machen, um beliebig viele Halbautomaten erwerben zu können, darf man sich nicht wundern, dass der Schuss auch mal nach hinten losgeht.

Natürlich fühle ich mich als Sportschütze gegenüber den Jägern benachteiligt und wäre bei den Erwerbsvoraussetzungen gern den Jägern gleichgesetzt.

Aber das wird wohl nicht kommen.Alles läuft darauf hinaus, dass den Jägern die Rechte auf das Niveau der Sportschützen gestutzt werden.

Mein Bedauern hält sich in Grenzen, da es ja in der Vergangenheit eine Solidarität der Jäger mit den Problemen der Sportschützen nie gegeben hat. Genau das Gegenteil war regelmäßig der Fall.

Die Jäger haben in der Vergangenheit immer alles getan, um Ihr Privileg des Waffenerwerbs und Besitzes als solches, elitäres Privileg, zu behalten. 

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb threeseven:

Gut hier von solch grosser Häme gegen Jäger zu hören.

Das werde ich demnächst berücksichtigen.

Vorallem bei 300m Bahn des örtl Jagdstandes.

...

Und willst Unbeteiligte ins Messer gegen die Mauer rennen lassen ?
Oder wie ist Deine Aussage hier zu verstehen :confused:

vor 4 Stunden schrieb threeseven:

Geschrieben

Der Thread begann mit einer (eigentlich überhaupt nicht überraschenden) Verbotsforderung der Grünen, dem  politischen Gegner Nr. 1 des LWB in Deutschland. 

Und hier haben etliche nix "Besseres" zu tun, wie als Jäger-/Sportschützenfraktionen aufeinander einzudreschen...

Einfach nur grotesk.  

• Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Geschrieben
1 hour ago, Pikolomini said:

Natürlich fühle ich mich als Sportschütze gegenüber den Jägern benachteiligt und wäre bei den Erwerbsvoraussetzungen gern den Jägern gleichgesetzt.

Und ich (Jäger und Sportschütze) gehe noch ein paar Schritte weiter und möchte, dass alle zuverlässigen Bürger gleich behandelt werden. Es benachteiligt mich nämlich nicht die Bohne, wenn ein Mitbürger sich beliebige Schusswaffen kaufen kann ohne gleich sportliche oder jagdliche Ambitionen zu haben.

Zuverlässig ist der Kernpunkt und nichts anderes.

Solange irgendwelche Idioten bei den Jägern und/oder bei den Sportschützen sich Elitär fühlen, weil man dem "gemeinen Bürger" ihre (vermeintlichen) Privilegien verwehrt sind sie die Ursache für alle unsere Probleme und nicht etwa ein Teil der Lösung!

• Gefällt mir 5
  • Wichtig 4
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb tuersteher:

Und ich (Jäger und Sportschütze)

Mal ehrlich:

Jeder Jäger, der auch Sportschütze ist, ist in erster Linie Jäger.

Dann kommt erst mal lange lange nichts und dann irgendwann mal das sogenannte Privileg des Sportschützen.

Und es dürfte wohl klar sein, das jeder LWB, der zwischen Jäger und Sportschütze und den damit verbundenen Vor- und Nachteilen wählen MÜSSTE, sofort und immer den Status als Jäger wählen würde.

Nicht ohne Grund werden Jäger auch in der Rechtsprechung aufgrund ihrer Persönlichkeit im Vergleich zu Sportschützen als waffenrechtlich deutlich zuverlässiger gesehen, wie man an zahlreichen Beispielen, darunter auch @steven, sehen kann.

Von daher haben die Jäger absolut keinen Grund, ihr hohes Ansehen in Justiz und Politik durch eine eher nachteilige "Solidarisierung" mit den Sportschützen massiv zu gefährden.

Bearbeitet von GermanKraut

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.