Zum Inhalt springen
IGNORED

Mal ehrlich: Wer wurde beim Waffenkauf von Filmen beeinflusst?


chief wiggum

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb sealord37:

Das Problem ist auch der Abzugsbügel, der nicht gerade großzügig gestaltet ist. ...

Mir reicht er, um das erste Glied meines Zeigefingers auf den Abzug zu bekommen, und noch habe ich mir keinen Fingernagel abgerissen. Für SV wären ein paar cm mehr besser. Aber alles ~2-3 cm weiter vorne, wäre besser. :chrisgrinst:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Schwertmaid:

 

 

Aber dafür braucht es wieder eine WBK und die habe ich auf Grund der bärbockspringenden Regierung abgegeben und die schönen Donnerrohre verkauft... bevor ein Fäserscher MfS Vertreter an die Tür klopft und die einfach mitnimmt...

 

Na ja. Das ist dann eben so. Du hast dich entschieden, das so zu machen.  

 

(Ich für meinen Teil wüsste nicht, aus welchem Grund ich nun von mir aus, freiwillig, auf alles auf WBK verzichten und das abstoßen sollte. Wegen der Bundesregierung sicher nicht). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde beeinflußt. Wollte schon als Jugendlicher eine Shiloh Sharps haben. Zuerst kein Geld, dann ist die Fabrik abgebrannt, dadurch explodierten die Preise, dazu kam Kariere, Kind, Frau, Haus, Autos, Urlaube. Wurde dann eine Browning 1885 Miroku Fertigung, vom Feinsten. Und jetzt, wo ich sie mir leisten könnte, gehen mir die Schießstände aus und Wall Hanger sind verboten. Und als Save Queen wäre sie zu schade. Vielleicht im nächsten Leben. Oder ich erliege doch noch den Lockrufen meines Kumpels in Murfreesboro TN. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb karlyman:

 

Na ja. Das ist dann eben so. Du hast dich entschieden, das so zu machen.  

 

(Ich für meinen Teil wüsste nicht, aus welchem Grund ich nun von mir aus, freiwillig, auf alles auf WBK verzichten und das abstoßen sollte. Wegen der Bundesregierung sicher nicht). 

 

Wegen Nancy Mielke habe ich die auch nicht verkauft, sondern meines Seelenfriedens wegen und der den irrsinnigen Vorschriften die mir Zunehmens den Spaß am Schießen vermiesten, Vorschriften ohne jeglichen Sach- und Fachverstand, durch Waffenfeinde frei erfundenen Vorschriften.

Ich schoss zum entspannen auf der langen Bahn... aber das Prozedere drumherum regte es mich dann mehr auf, als es der Entspannung diente.

 

Ja, ich kenne die Angst der Politschaben und das es Dumme gibt die meinen durch Abschuss einer Schabe würde sich etwas ändern, nein... es kommen neue Schaben und vielleicht gefräßigere Schaben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb horidoman:

 

 

Da hast du aber was versäumt! :rolleyes: Das muss aufgeholt werden.

Fangen wir ganz beim Anfang an, ÖU , "Spieldoku" fürs Kino zum ersten Weltkrieg (Vermute anlässlich der 12. Isonzoschlacht, dh. ca November 1917) Das allermeiste dürfte nachgestellt sein oder Übungen zeigen. Hat an Waffen und Ausrüstung zum Kucken aber viel zu bieten.

 

BATTLE OF ISONZO | Europeana

 

WK2 und beste Szene mit militärisch getragenem Revolver im Schulterholster. 

ARD SW Kriegsfilm Entscheidung vor Morgengrauen USA1951 D Oskar Werner Hildegard Knef (youtube.com)

 

Dito Korea William Holden mit Revolver. 

"THE BRIDGES AT TOKO-RI" - After Hitting the Second Target (youtube.com)

 

 

 

 

Danke, aber ich habe einfach kein Interesse an Filmen.

 

Dafür habe ich jede Menge Fachliteratur und kaufe jeden Monat sicher drei oder vier Jagd- und Waffenbücher, meist am Gebrauchtmarkt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bandolero 1968. Mit Dean Martin und James Steward.

 

Vor allem die Griffschale hats mir angetan.

Oben im Bild ein Replika.

im Szenenfoto schwer erkennbar: Die eingeschnitzten Kerben.

 

Steht noch auf der Habenwollen-Liste

Screenshot_20240822_175331_SamsungInternet.jpg.4707af833c8c9bf97ac04237f567eaca.jpgScreenshot_20240822_175458_SamsungInternet.jpg.f342309a43663b923736fb185339bc81.jpg

Bearbeitet von Switchblade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Filmwaffe, welche ich mir leider abschminken musste, war das Automatikmesser von Donald Sutherland in "Die Nadel". Aber erst als es Internet gab. Die Szenen konnte man erst mit diesem Mittel genauer betrachten. Man sieht im Film den glaublichen Läufer nie wirklich genau. Aber die Effekte waren damals natürlich umwerfend. Heute weiss ich, dass es eine Erfindung des Requisiteurs ist.

 

Habe mich zwischenzeitlich ua. mit einem 6" Cold Steel Zahnstocher und Microtech Combat Trodoon getröstet. Darüberhinaus völlig sinnlose Teile. Mag sie trotzdem :D.

Die stilvollsten Automatikwaffen sind eben Messer. :crazy:

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.