Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Parteizugehörigkeit ist für einen möglichen WBK-Widerruf gefährlich?


GermanKraut

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb pescator:

Die Faeser hat gerade im Fernsehen geäußert, man wolle Rechtsextreme genau so behandeln wie Clan-Kriminelle.

Da sehe ich goldene Zeiten für Rechte! 😄


Was? Ehrlich?? 
 

Rechte bekommen Waffen, Nutten und Schwarzgeld und die Straftaten werden ignoriert?

 

Ist das sicher?

 

Ich übe schon mal:

 

Ausländer raus! Heil Salbe? Früher befiehl wir flogen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Schorni:

Mein Großvater war im 1. WK als junger Mann aktiv.

Um den 2. WK (er arbeitete beim einem Amt im Außendienst / also er arbeitete) da man ihm gesagt hat, dass wohl gut für den Erhalt des Arbeitsplatzes wäre, wenn er in die Partei ginge tat er das.

Nach dem Krieg wars doch nicht mehr recht und err hatte lange Angst von den Franzogen geholt zu werden.

Deshalb bin ich in keiner Partei. 

Mit Demokratie hat sowas nichts zu tun.

 

P.s. Die Landsleute die damals abgeholt wurden kamen nie wieder zurück. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb grizzly45:

Wundert mich das dies jetzt erst hier auftaucht.
...

 

Das wurde vom Betroffenen hier alles als Geschichten verpackt im Detail berichtet, inkl. der Reaktion im Falle einer "Entwaffnung" 

 

Warum man seine Geschichte über ein laufendes Verfahren inkl. Namen und privater Geschichten in den Medien verbreitet ist mir ein Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb JuergenG:

Normalerweise schon, aber die Katze war schon aus dem Sack, bevor das hier Thema wurde.

Ja ich bin ja bei Dir, bei FB wird das breit getreten samt Namen, nur hätte ich es wenn dann gut gefunden Steven hätte das selbst zum Besten gegeben. Abr nun ist es eh bekannt hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man Sportschütze UND Jäger ist, und man seine WBK wegen seiner waffenrechtlich bedenklichen Parteizugehörigkeit verliert, kann man trotzdem noch seinen Jagdschein behalten?

 

Und wenn man den Jagdschein hat, auch noch erlaubnispflichtige Schußwaffen als jagdliches Bedürfnis besitzen?

 

Scheint irgendwie etwas seltsam zu sein, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb GermanKraut:

Kann man irgendwo ersehen, welche Partei-Mitgliedschaft sich negativ auf die waffenrechtliche Zuverlässigkeit auswirken kann?

 

Eigentlich ist das Waffenrecht da relativ klar formuliert und beschreibt klar, welche Voraussetzungen hinsichtlich Parteizugehörigkeit gelten. Darüber hinaus nach Belieben eigene Regeln für eine Parteizugehörigkeit unter Anwendung irgendwelcher Zuverlässigkeitsklauseln zu definieren, finde ich rechtlich ziemlich interessant, um es mal freundlich zu formulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb heinzaushh:

Die Suche nach "Beifang" erfolgt meist ohne Voranmeldung in den Morgenstunden.

 

Mir erschließt sich der gesamte Vorgang nicht. Teilwiderruf waffenrechtlicher Erlaubnisse war mir bis dato nicht geläufig.

 

Naja, wenn man es (später) für die Allgemeinheit besser präsentieren möche, ist in einigen Fällen Tageslicht von Vorteil.

Die ganze Aktion finde ich höchst inszeniert und rechtlich bedenklich, unter Beachtung der vorliegenden Informationen.

Den Teilwiderruf in diesem Zusammenhang kannte ich so auch noch nicht.

Eine gute Waffenrechtsschutzversicherung, ein Fachanwalt & starke Nerven sind jetzt sicherlich von Vorteil.

Wenn alles wirklich so stimmt, hoffe ich, dass das Verwaltungsgericht den Behörden in NRW mal klar und nachhaltig die Grenzen aufzeigt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte man die Grünen verbieten.
So einen Unfug gibt es nur in dem von Grünen regiertem Berlin-Kreuzberg.
Hier ein Auszug aus der heutigen BZ:
 
14.02.2024, 06:15 Uhr Friedrichshain-Kreuzberg
Grünen-Forderung

Parkverbot für Polizei vor Kotti-Wache

Parkverbot für Polizei vor Kotti-Wache Die Situation in der Adalbertstraße in Kreuzberg nahe Kottbusser Tor: Auf der Sonderparkfläche am rechten Straßenrand stehen Polizeiautos. Direkt dahinter befindet sich die Bushaltestelle. Sie wurde bereits zehn Meter Richtung Kreuzung verlegt. Foto: Sven Meissner
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb pescator:

Die Faeser hat gerade im Fernsehen geäußert, man wolle Rechtsextreme genau so behandeln wie Clan-Kriminelle.

Da sehe ich goldene Zeiten für Rechte! 😄

Ist dann jeder rechtssextrem der nicht linksextrem ist?

Bekommt dann eine großer Teil dieser Rechtsextremen Bürgergeld?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb JuergenG:

Um evtl. weitere Gründe als Beifang zu generieren?

Weil man weiß, dass die Einziehung vor Gericht keinen Bestand haben wird, es sich nur um Schikane handelt und man die Hoffnung hatte, bei der Kontrolle einen Verstoß zu finden, der dann doch noch den Widerruf rechtfertigt.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sealord37:

Weil man weiß, dass die Einziehung vor Gericht keinen Bestand haben wird, es sich nur um Schikane handelt und man die Hoffnung hatte, bei der Kontrolle einen Verstoß zu finden, der dann doch noch den Widerruf rechtfertigt.

Jepp. Besonders wenn alles sehr schwammig und dehnbar ist, wenn es um die §§ und die Kontrolle selber geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb pescator:

Um den demokratischen Schein zu wahren!

Die Grenzen einer Kontrolle sind fließend. Zwei Beamtinnen der WaffB - 2 x uniformierte PVB'inen. 

Äußerungen wie:  

 

"Ich erklärte ihr, im scharfen Ton, dass meine Aussage für sie vollkommen irrelevant wäre und sie für die Sicherheit verantwortlich ist. Sie fragte daraufhin, ob da "geladene Waffen" dabei wären. Ich antwortete nicht und legte den ersten Revolver auf den tisch. Sie nahm ihn, schwenkte über alle drüber, den Zeigefinger im Abzug und ich brüllte sie an, sie solle sofort die Waffe wieder hinlegen, was sie auch tat."

 

-- --führen unter Umständen zu Entwicklungen, die ursprünglich nicht im Raume standen. 

Alles nur Kaffeesatz:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Steven sich darüber im Klaren ist, das der Drops längst gelutscht ist.

WBKs und Waffen sind weg, solange in NRW eine schwarz-grüne Clique meint einen ideologischen "Kampf gegen Rechts" führen zu müssen.

Also sollte er seinen Fall öffentlich machen um aufzuzeigen, mit welch demokratischen Mitteln die Blockparteien ihre politischen Gegner bekämpft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.