Zum Inhalt springen
IGNORED

Was werdet ihr euch 2024 gönnen


Monsieur

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Frank222:

Ich möchte etwas ganz banales.

Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit.

 

Nachdem mir 2023 ganz-ganz übel mitgespielt hatte.

Verschleppte schwere Doppelseitige Lungenentzündung,  3Wochen Intensiv  bei 2 Wochen Koma und beatmet über Luftröhrenschnitt.

Hat gereicht, daher Gesundheit.

Ein neuer Job wäre auch nicht schlecht. Der Arbeitgeber hat sich gedacht, melde doch mal Insolvenz an und mach den Laden zu.

Kommt jedoch erst nach der Gesundheit.

 

Gruss

Frank 

Gute Besserung Kamerad, da hilft auch die schönste Kanone nichts, Gesundheit geht immer vor.

 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tont:

 

Hast du dich schonmal erkundigt, wie das im BDMP LV BW eingeordnet wird? Als PPC? Als Schaftsystem? Würde mich interessieren.

Ich versteh die Frage nach dem BDMP LV jetzt nicht, denn das Teil ist ein Wechselsystem und völlig unabhängig von einem Verband, "Buy it and have fun with it".  

Auch ich schieße seit dem letzten Jahrhundert schon im BDMP, sind also schon ein paar Jahre, aber ab und an muss man halt ein bischen über den Tellerrand des BDMP hinausschauen, ja ja, da gibt´s noch andere Verbände.

 

"Dynamischer Kurzwaffenkarbiner" nennt sich der Wettbwerb dann, und das schieße ich seit 15 Jahren bis zu LM, weiter bin ich zu faul, und alles mit meinen "MechTech" Systemen (https://mechtechsys.com/) in .45 ACP (Basis 1911er, funktioniert ein- und/oder doppelreihig), 9x19mm (Basis Glock 17) und .40S&W (Basis Glock 23).

 

Für diejenigen die das nicht wissen sollten, "MechTech" (https://mechtechsys.com/) war und ist das ursprüngliche "Pistol Carbine Unit" (CCU) System aus den USA, die der deutsche Abklatsch von NorLite, der allerdings recht gut gelungen ist und gut funktioniert, eben nur kopiert hat.

 

Nein, ist ist KEINE LW sondern ein Wechselsystem, und darf deswegen auch mit GROSSEN Magazinen gefüttert werden.

 

Jack

Mech Tech Glock conversion - Page 1.JPG

mech000.jpg

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir nächstes Jahr Waffentechnisch maximal noch eine Pistole zulegen, vermutlich eine gebrauchte P75 um das CZ-Trio auf der Grünen vollzumachen (neben der Scorpion+Bren). Möchte diese drei Waffen dann erst mal weiter beherrschen lernen bevor ich mir über was anderes Gedanken mache. Immer mehr Material macht iwann ja auch kein Sinn mehr wenn man es nicht ausreichend ausführt, zumindest meine Meinung.

 

Was ich mir ebenfalls gönnen möchte ist ein bzw. Zwei Tage am Stück bei Hard Task in Tschechien. Mal was anderes und vor allem unter komplett freiem Himmel. 

 

Des weiteren möchte ich auf jeden Fall wieder ein schönes Treffen in PBurg mit @geissi , @Speedmark und @Masta4 sowie weiteren Freunden organisieren, das hatte sich im November spontan ergeben und war genial :s82:

 

Worüber ich mir noch Gedanken mache ist den SuRT für Pistol und Rifle abzulegen, hängt aber stark davon ab wie das Ergebnis beim DV-2025 im Mai ausfällt (auch bekannt als Greencard-Lottery :) )

 

Kurzum: weniger Material, mehr schiessen und rausgehen/neues kennenlernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Last_Bullet:

Das ein oder andere Messer und zwei neue Fenster... vielleicht bleibt noch genug für ein nettes Tele und eine neue Kamera übrig, will mich mal etwas mit Tierfotografie beschäftigen. Wenn nächstes Jahr die kleine AfU Klasse kommt, werde ich mich da ranmachen.

Der neue Fragenkatalog ist bei der Regulierungsbehörde online. Gültig ab 06.2024, vorher gelten noch die alten Fragen. Schau auch mal auf www.50ohm.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walther PDP SF Fullsize 4,5 Zoll ist bestellt

 

vermutlich wird noch eine Beretta 1301 Tactical dazukommen.

 

dann wäre das Grundbedürfnis mit einer Walther Q5, MR223 und einer Hera the9er 13,5 Zoll voll.

 

Repetierflinte wäre noch cool und evtl eine zweite Hera ohne Optik.

 

Mal schauen.

 

schöne Weihnachten 🧑‍🎄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jack Weaver:

Ich versteh die Frage nach dem BDMP LV jetzt nicht, denn das Teil ist ein Wechselsystem und völlig unabhängig von einem Verband, "Buy it and have fun with it".  

 

Nein, ist ist KEINE LW sondern ein Wechselsystem, und darf deswegen auch mit GROSSEN Magazinen gefüttert werden.

 

Das Mechtechsystem sieht interessant aus. Kannte ich noch gar nicht. Wo gibts in D so was zu kaufen?

 

Fun haben ist gut und recht. Aber ich möchte damit sportlich an Wettkämpfen im BDMP teilnehmen und da ist nun einmal die Sportordnung relevant. Und hier sind die entsprechenden Sportscarbine Disziplinen nun einmal Langwaffendisziplinen. Aber, wie du ja richtig schreibst, ist das Teil rechtlich eine Kurzwaffe und daher die Frage, wie das mit dem Norlite im BDMP geregelt ist. Im BDS wird es meines Wissens als PCC eingeordnet und man kann an den entsprechenden Langwaffendisziplinen teilnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Frank222:

Ich möchte etwas ganz banales.

Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit.

 

Nachdem mir 2023 ganz-ganz übel mitgespielt hatte.

Verschleppte schwere Doppelseitige Lungenentzündung,  3Wochen Intensiv  bei 2 Wochen Koma und beatmet über Luftröhrenschnitt.

Hat gereicht, daher Gesundheit.

Ein neuer Job wäre auch nicht schlecht. Der Arbeitgeber hat sich gedacht, melde doch mal Insolvenz an und mach den Laden zu.

Kommt jedoch erst nach der Gesundheit.

 

Gruss

Frank 

Ach, Chaisse, gute Besserung, Mann!
 

Doppelseitig hatte ich auch noch nicht!

 

Und dann noch Insolvenz 😱

 

Alles Gute für Dich! 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Frank222:

Ich möchte etwas ganz banales.

Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit.

 

Nachdem mir 2023 ganz-ganz übel mitgespielt hatte.

Verschleppte schwere Doppelseitige Lungenentzündung,  3Wochen Intensiv  bei 2 Wochen Koma und beatmet über Luftröhrenschnitt.

Hat gereicht, daher Gesundheit.

Ein neuer Job wäre auch nicht schlecht. Der Arbeitgeber hat sich gedacht, melde doch mal Insolvenz an und mach den Laden zu.

Kommt jedoch erst nach der Gesundheit.

 

Gruss

Frank 

 

ich drück Dir die Daumen und ja, gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Frank222:

Ich möchte etwas ganz banales.

 

Jeder Punkt an sich den du aufführst, ist schon Mist. Aber so geballt... 

Ich drück dir die Daumen.

 

 

Meist sind es die banalen Dinge im Leben, die wirklich wichtig sind. Je älter ich werde, umso kleiner und einfacher werden meine Wünsche. Den reich ist nur der, der zufrieden ist mit dem was er hat.

 

Mein einziger Wunsch dieses Jahr wäre gewesen, alleine und in Ruhe mit Frau und Kinder heilig Abend zu verbringen und zu geniessen. Wird leider nicht erfüllt, da die liebe Verwandtschaft kommt, wieder ein mal. Ich darf also bewirten und mir den ganzen Rotz anhören. Am liebsten würde ich einfach ins Auto und ab. Aber mich aus dem eigenen Haus vertreiben lassen und die Kinder alleine lassen? Auch keine Lösung. Also Augen zu und durch, anschließend Weihnachten 2023 als Fail abschreiben.

 

Ich hätte 2024 gerne: Weniger Stress und mehr Ruhe, mehr Verständnis untereinander und mehr "echte" Zeit mit der Familie/Kinder. Und wenn das alles erfüllt wäre, ein UHR wäre nett...

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Umzug voll über die Bühne bringen. Dafür gibt es eine Verbesserung mit eigener Büro-/Waffen-/Wiederlade-/Werkstatt und einer Garage für Geschossherstellung und Hülsenreinigung mit eigenem Waschbecken :D

Ansonsten:

- Mein 1873 Projekt endlich abschließen 

- An meinem AR-Projekt gut weiterkommen

- Wieder mehr Vorderlader schießen (Jetzt im Winter)

- Endlich einen Fuß beim CAS reinbringen

- Eine SP5 mit BKA-Bescheid bekommen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb munich-shooter:

 

Jeder Punkt an sich den du aufführst, ist schon Mist. Aber so geballt... 

Ich drück dir die Daumen.

 

 

Meist sind es die banalen Dinge im Leben, die wirklich wichtig sind. Je älter ich werde, umso kleiner und einfacher werden meine Wünsche. Den reich ist nur der, der zufrieden ist mit dem was er hat.

 

Mein einziger Wunsch dieses Jahr wäre gewesen, alleine und in Ruhe mit Frau und Kinder heilig Abend zu verbringen und zu geniessen. Wird leider nicht erfüllt, da die liebe Verwandtschaft kommt, wieder ein mal. Ich darf also bewirten und mir den ganzen Rotz anhören. 


Du musst lernen, passender zu kochen.

 

Zum Beispiel etwas veganes.

 

Ach, und: Es gibt Covid Tests, die immer automatisch positiv anzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir 2024 gönne?

Gleich im Januar wird das HK41 abgeholt.

Vielleicht finde ich dann auch noch einen Händler, welcher eine 10/22 Kopie vom Smith&Wesson Performance Center am Lager hat (C/TR22) und einen S&W 500 ohne full underlug in 6,5".

Für einige interessante .38er und den Casull in 454 wäre bei mir auch noch Platz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.