Zum Inhalt springen
IGNORED

Was werdet ihr euch 2024 gönnen


Monsieur

Empfohlene Beiträge

Um den Tenor der Jugendsprache aufzugreifen

“ Gönn dir“, die große Frage kurz vor den Feiertagen an die WO Community.

Was wird den Weg in 2024 in eure Schränke finden?

Ich fange mal an.

 

1. AR im Kaliber 500 Auto Max wenn der liebe Herr Zindel keine fünfstelligen Beträge aufruft.

2. AR im Kaliber 7,62x39 

3.Eine JP 5

4.Ein Optics Wechselsystem Retro für die Alien

5. Eine Beretta 300 Patrol

 

Und jetzt Ihr.

 

Was gönnt Ihr euch ?

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird es mit dem Bedürfnisnachweis knapp. Richtig Spaß hätte ich aber an einem Vetterli 81 Stutzer. Da ist mir Anfang 2020 einer durch die Lappen gegangen, weil ich zu Beginn der Corona-Zeit meinen Job verloren hatte, und in der Situation natürlich keine tausend Euro für ein Gewehr ausgeben konnte. Das ärgert mich noch heute.

 

Eine Wohnung wo meine Schränke und die Kinder auch nicht ein Zimmer teilen müssen wäre aber erstmal wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Benelli Nova Speed, die aus Gründen der öffentlichen Sicherheit erst im März bei mir einziehen darf. Eine neue Schießbrille. Eine PP oder PPK ist noch nicht konkret geplant, würde mir aber nicht mißfallen. Mini-14 dito. Ein paar Wettkämpfe auch weiter weg mit Übernachtung.

 

Und, sollte der Gebrauchtmarkt aufzeigen, daß die Leute endlich breitbandig die lang- und kurzfristigen Folgen der von ihnen gewählten Politik zu spüren bekommen, vielleicht ein Boot.

 

Oder doch einen taktischen Camper? (--> Ein paar Wettkämpfe auch weiter weg mit Übernachtung)

Bearbeitet von lrn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffen habe ich genug, ich denke eher darüber nach einen Repetierer zu verkaufen.

Eventuell die Keppeler in 6,5x47 Lapua, über die und ihre Präzisionsleistung habe ich ja hier genug geschrieben in den letzten Jahren.

 

Einzug wird halten ein Schmidt & Bender 5-45x56 Highpower (genau genommen isses schon da, das darf nur meine bessere Hälfte nicht wissen ;-) ), eventuell noch das eine oder andere Gimmick mehr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zaun hört sich gut an. Aber bitte höher, zudem einen Wachturm und bitte ein MG.

 

Der Sinn des AR 15 in 7,62x39 erschließt sich mir nicht.

 

Surplus Muni kann man wegen korrosiver Zünder nicht schießen, billig ist die auch nicht mehr.

 

Und gerade Hornyarms hat einiges geileres Zeug. 
 

Aber ein AR 10 in 500 … Timo ist ja schon einige Zeit an einem AR 10 in Magnum dran.

 

Klingt sehr kühl. 

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein Lager für nukleare Munition in Deutschland gesehen. Bei dem Wachturm wäre Dir einer abgegangen. Panzerglas und Schießscharten nach schräg unten.

 

Bei mir kommt ein S&B Klassik 3-12x42 mit ASV und P3L Absehen her. Ein SP-01 WS für meine Raptor. Mein HAR-15 bekommt den Lauf auf 22" gekürzt und mit einem Mündungsgewinde versehen.

 

Evtl. eine KMR KK-Pistole. Ein neuer Lauf für meine Tikka. Das langt.

Bearbeitet von Direwolf
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir etwas mehr Platz in den Waffenschränken gönnen und ein paar Ordonanzprügel

an "bedürftige" Vereinskameraden abgeben.

Weiß nicht warum ich mir mehrere Carcanos und noch so ein paar häßliche Kameraden angeschafft hatte - gut hat auch Spaß gemacht.

Kaufe mir dafür eine neue Husqvarna Motorsäge ... werde ich nach Sturmtief Zoltan auch brauchen !

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.