Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Piet

Mitglieder
  • Content Count

    1100
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

134 Excellent

About Piet

  • Rank
    Mitglied +1000
  • Birthday 05/20/1942

Contact Methods

  • MSN
    mongoaxel@hotmail.com
  • Website URL
    http://

Recent Profile Visitors

1238 profile views
  1. Manchmal habe ich den Eindruck die Kollegen Waffenbesitzer haben bei dem Sachkundelehrgang nicht aufgepasst.Es wird den mitlesenden Behörden direkt in die Hände gearbeitet. Piet
  2. Mit deiner deutschen Erlaubniss beantragt die schweizer Firma bei ihrer Beörde die Erlaubniss zur Ausfuhr und stellt fest ob du in der Schweiz "sauber " bist.Geht relativ fix.Manchmal direkt auf der Börse.Achtung an der Deutschen Grenze!! WBK !!! Piet
  3. Dafür gibts in Luzern mehr Waffen (Waffenbörse) als in Kassel.Und man wird mit dem Militariamist nicht erschloagen. Piet
  4. Mist,ich habe 2021 wieder hinwollen. Piet
  5. Piet

    SIG 550 Hilfe

    Ich habe ihn raus.Den Verschluss 2 Tage in Petroleum gelegt.In den Schraubstock gespannt mit Bleibacken unter drehen und ziehen ging er raus.Den Kanal mit Schaschlickstäbchen und Watte gereinigt.Es war viel Dreck drinnen. Piet
  6. Piet

    SIG 550 Hilfe

    Ich benutze für obiges selbstgeladene Patronen.Scheinbar sind die Zünder zu weich.Öfters Durchbläser.Ich muss den Schlabo reinigen. Wie wird er ausgebaut? Verschluss ist raus.Der kleine Querstift ist raus.Nun kann ich den Schlabo nicht aus dem Verschluss ziehen.Was ist zu tun? Bitte kein Vorschlag wie andere Zünder benutzen! Piet
  7. Piet

    Schlagbolzen Stgw.90

    Drehen kann ich ihn und ein Stück nach hinten ziehen.Mit dem Petroleum werde ich es versuchen. MfG Piet
  8. Piet

    Schlagbolzen Stgw.90

    Das tut er eben nicht !
  9. Habe ein Stgw. 90 privat einzelschuß.Zum Reinigen will ich den Schlabo entfernen.Den Haltepinn für den Schlabo habe ich raus.Wie bekomme ich den Schlabo aus dem Verschlußteil ?Von vorn mittels Nagel? Piet
  10. Moin, ich war mal im Besitz des Waff.Ges. von 1938.(leider verliehen und weg wars.) Wenn man aus dem Text die Wörter Jude und Zigeuner streicht wünschte ich mir das wir diese Fassung des Gesetzes heute hätten. Piet
  11. Sie haben sich schuldig gemacht weil sie,damals allein DSB,nicht interessiert waren etwas für den Sport zu tun.Sport war bei den Öberen des DSB nur KK und Olympische Disziplinen.Schau dir mal an welchen Hintergrund diese Leute hatten und welches Hobby.Bankdirektoren,alte Jägerböcke und vom Lebensalter hätten die auf den Friedhof gehört.Denen waren die Orden und goldene Ketten um den Hals wichtiger.Erst nach 1972 wurden andere Verbände gegründet.Mir ist von seinerzeit der BDS in der Erinnerung geblieben. Piet
  12. Die Deutschen Preise sind gleich der im Ösiland.Der Verkäufer zahlt auch. In ein Packerl dürfen mehr Waffen sein. Ich versende immer mir GLS,in beide Richtungen.Kostet nur ein Drittel vom Overnight.Bei Abgabe vor 12h Mittags ist der Kram meistens am nächsten Tag schon beim Empfänger. Ich habe nach D,I.ES und F versand. Piet
  13. Kannst du das nicht selbst mit nem Cutter? Piet
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.