Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe im NWR


steven

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Doc-Psycho:

 

Aus meiner Erfahrung mehrfach von Ämtern aus: jeder der seinem Land gedient hat und auffällt mit zB: Waffen oder Nase mitten im Gesicht, da stört irgendwann die Fliege an der Wand und man muss Dir im nachhinein "Gutes" tun

 

NWR: Bei mir ware zwei Seiten mit Waffen zusätzlich die zu mir gar nicht gehörten. Rückfrage: ne, kein Fehler ist halt nur reingerutscht. Dafür musste

nach 20 ? Jahren ganz dringend in 9 x 19 mm in 9 Luger geändert werden.

Und was ist dann mit  den Waffen auf den 2 Seiten passiert?

 

wurde korrigiert oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten beiden Zettel waren ok. Die beiden anderen sollte ich einfach vernichten.

 

Bei einer folgenden Verlängerung ( Pulver Wiederladen ) nannte ich wie die Behörden vorher mit mir umgegangen sind ( Anzeige durch Behörde: Ex Soldaten sind Mörder, nehmt dem die Waffen ab ) und den Fehler mit den zuvielen Seiten.

Trotz Corona eine Blitzabwicklung, Stempel drauf und Abholung. Geht schon wenn man nur will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb CZM52:

Info an die Behörde und es wurde geändert   

 

vor 10 Stunden schrieb Stefan Klein:

Meine Behörde ist jedenfalls sehr an der Verbesserung der Datenqualität interessiert und nimmt solche Hinweise gerne auf.

Und bei mir war es anders. SBin weigerte sich hartnäckig aus Trotz den letzten noch vorhandenen Fehler ihres Kollegen zu korrigieren.  Warum? Keine Ahnung. Warum sollte ich den Verein jetzt loben? Da sind noch mehr so Dinger gelaufen. Eigne rechtswidrige Interpretationen im wAffG. Poststelle nimmt persönlich abgelieferte Post nicht an bzw. will nicht quittieren -> Lobende Erwähnung, gerne geschehen. Maskenpflicht per Hausordnung gegen geltendes Recht -> Lobende Erwähnung, gerne geschehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Josef Maier:

 

Und bei mir war es anders. SBin weigerte sich hartnäckig aus Trotz den letzten noch vorhandenen Fehler ihres Kollegen zu korrigieren.  Warum? Keine Ahnung. Warum sollte ich den Verein jetzt loben? ...

So etwas kannte ich auch bereits aus der Zeit vor der NWR-Befüllung, aber mit Begründung: "Da müsste ich ja alles ändern und der Verkäufer ist Händler, der kennt sich besser aus, als Sie." Seit dem besitze ich ein M24/27 des Herstellers K98 mit dem Wappen der Sozialistischen Föderativen Republik Jugoslawien. Was nützt eine inhaltlich richtige, schriftliche Mitteilung, wenn sie vom Behördenvertreter als inhaltlich falsch behandelt wird? :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer :hi:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steven hat eine Gabe, Probleme zu thematisieren, die keine sind (und ist dann selbst der eifrigste Diskutant).

 

5 Seiten Horrorgeschichten von verschwundenen Waffen,  Abrutschen in die illegalität ohne dass man etwas dafür kann, unzulässige viedeoüberwachung,….etc.

 

Bei einer festgestellten Unstimmigkeit im NWR die Sache höflich und auf Augenhöhe mit der Behörde klären - und gut iss‘ doch…

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb cb01:

von verschwundenen Waffen,

Hallo cb01

 

bitte lies dir die betreffenden Passagen nochmal durch.

Offenbar hast du sie nicht verstanden.

Es geht hier nicht um "verschwundene Waffen", sondern um Waffen, die ich besitze und die im NWR nicht gelistet sind.

Offenbar bei dir normal. Ich sehe darin einen eklatanten Fehler, der zu großen Problemen führen kann.

 

Steven

 

P.S. das mit der "unzulässigen Videoüberwachung" entstammt auch deiner Fantasie. Also, nochmal alles lesen und versuche, es auch zu verstehen.

Bearbeitet von steven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo

 

so, ich habe alles durchgearbeitet.

Solch ein Chaos sieht man selten.

Einen La Coruna ist mit der Nummer der WBK als Seriennummer eingetragen. 

Die Anmeldung von vor 13 Jahren habe ich noch.  Da war alles ok. 

§5 Abs 1 2(b) Mit Waffen oder Munition nicht vorsichtig oder sachgerecht umgehen oder diese Gegenstände nicht sorgfältig verwahren werden.

Das mit dem Sorgfältigen gilt offensichtlich nur für den Bürger. Die Beamten können schludern und Fehler machen. Ohne Konsequenzen.

Ich bin ob solcher Schlamperei fassungslos.

 

Steven

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb steven:

Hallo

 

so, ich habe alles durchgearbeitet.

Solch ein Chaos sieht man selten.

Einen La Coruna ist mit der Nummer der WBK als Seriennummer eingetragen. 

Die Anmeldung von vor 13 Jahren habe ich noch.  Da war alles ok. 

§5 Abs 1 2(b) Mit Waffen oder Munition nicht vorsichtig oder sachgerecht umgehen oder diese Gegenstände nicht sorgfältig verwahren werden.

Das mit dem Sorgfältigen gilt offensichtlich nur für den Bürger. Die Beamten können schludern und Fehler machen. Ohne Konsequenzen.

Ich bin ob solcher Schlamperei fassungslos.

 

Steven

Ich bin aufgrund solcher Dummheit fassungslos…….

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb steven:

Hallo Jan_8791

 

in der WBK ist die Nr. der WBK als Seriennr. eingetragen.

Die richtige Nr der Waffe fehlt.

Steht aber korrekt in der Anmeldung.

 

Steven

 

 

dann hätte der Fehler ja dem WBK-Inhaber schon lange bei der Kontrolle seiner Unterlagen auffallen müssen.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb CZM52:

dann hätte der Fehler ja dem WBK-Inhaber schon lange bei der Kontrolle seiner Unterlagen auffallen müssen.........

Hallo CZM52

 

dass dies von dir als absolut Obrigkeitshörigem Menschen kommt, war mir klar.

Lass es mich, sogar für dich verständlich formulieren:

Du gehst in ein Schuhgeschäft und orderst ein paar Gallus Schuhe in Größe 44.

Zu Hause stellst du fest, du hast ein paar Looyd Schuhe in 42.

Jetzt hat, deiner Meinung nach nicht die Verkäuferin den Fehler gemacht, sondern du, da du nicht im Laden geprüft hast, sondern darauf vertraut, dass dsa Mädel schon korrekt arbeitet.

Meinst du wirklich, dass deine Kriecherei vor den Behörden dich rettet?

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb steven:

Hallo CZM52

 

dass dies von dir als absolut Obrigkeitshörigem Menschen kommt, war mir klar.

Lass es mich, sogar für dich verständlich formulieren:

Du gehst in ein Schuhgeschäft und orderst ein paar Gallus Schuhe in Größe 44.

Zu Hause stellst du fest, du hast ein paar Looyd Schuhe in 42.

Jetzt hat, deiner Meinung nach nicht die Verkäuferin den Fehler gemacht, sondern du, da du nicht im Laden geprüft hast, sondern darauf vertraut, dass dsa Mädel schon korrekt arbeitet.

Meinst du wirklich, dass deine Kriecherei vor den Behörden dich rettet?

 

Steven

 

Nun, ich weiss, du würdest es natürlich nicht bemerken, die Schuhe auch nie tragen und den Fehler nie bemerken.

Ich würde spätestens zuhause die neuen Schuhe anziehen, dafür hab ich sie ja............und dann eben die Verkäuferin zeitnah darauf ansprechen und den Fehler korregieren.

 

 

Ob nun der kurze Blick in eine vom Amt zurück erhaltene WBK ( oder ein Pass, Perso etc) nun gesunder Menschenverstand oder wie du meinst "Obrigkeitshörig" ist, muss nun jeder selber entscheiden.

 

Nur nachher rumheulen, weil ein falscher WBK Eintrag vor Jahren nun auch falsch im NWR steht....das entspricht genau meiner Einschätzung von dir.

 

 

Vor was genau soll mich den die angebliche "Kriecherei" retten müssen ?

 

 

 

 

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war es so das ich die Waffe von einem Händler gekauft hatte und wie ich die eintragen lassen wollte sagte die Dame vom

Amt das die Einträge in meinem Antrag/Formular nicht mit denen vom NWR übereinstimmen  würden und Sie die Waffe so nicht eintragen würde.

Es bedurfte einiger Diskussion um Sie auf zu klären das es keine Winchester mit der Modellbezeichnung Winchester und dem Kaliber .94 gibt..........

 

Erst als ich am nächsten Tag mit der waffe wieder auf der Behörde war glaubte man mir!!!!!

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.