Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

koenigx

Mitglieder
  • Content Count

    84
  • Joined

  • Last visited

About koenigx

  • Rank
    Mitglied +50

Recent Profile Visitors

485 profile views
  1. Jäger, Sportschütze und Sammler, haltet endlich zusammen !!!
  2. Mein G3 - BWT 3 - lag ein Jahr beim Landratsamt bevor die Verbotsmerkmale von der Fa. Robert Schuhbauer-Struck beseitigt wurden.
  3. @jagdostfriese Im aktuellen DWJ 04/2017 Seite 96 ist genau Deine Frage beantwortet. Nein! Ich habe mir einen Auszug aus dem NWR (Nationales Waffen Register) besorgt. Im dem ist für jede einzelne Waffe das Bedürfniss hinterlegt.
  4. Die Beiträge zum eigentlichen Thema BVwerG und Halbautomaten für Jäger werden immer unübersichtlicher und weichen immer mehr vom Thema ab.
  5. @VP70Z Warnung vom DJV, SB, und RA Halbautomaten bis zur Klärung per Gesetz wegen möglicher Schwierigkeiten im Tresor stehen lassen.
  6. Genau das war das Problem nach dem Verbot (BVerwG) der durch Jagdschein erworbenen Halbautomaten auch zum sportlichen Wettkampf-Schießen. Über den Verband (VdRBw) habe ich im nachhinein meine in der grünen WBK eingetragenen Halbautomaten neu beantragt. War natürlich wieder ein wochenlanger Schriftwechsel (Schießbuch, Formulare ausfüllen, einreichen beim SB). Ich hoffe daß ich jetzt wieder eine zeitlang auf der sicheren Seite bin.
  7. Newsletter des BJV Bayerischen Jagdverband vom 15.07.2016 zum Thema Halbautomaten.
  8. Thema verfehlt Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
  9. Als langjähriger Jäger und Sportschütze (gelber WBK) wurde mein auf Jagdschein erworbenes SL 7 nicht nur bei Bewegungsjagden sondern auch beim VdRBw zum Training und Wettkämpfen eingesetzt. Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige der dieses Problem jetzt hat. Bedürfnis über den Sportbund für diese Waffe neu beantragen oder gleich einen neuen Halbautomaten kaufen.
  10. Ich bin Jäger, langjähriger Sportschütze im BSSB und Mitglied im VdRBw. Mein SL 7 wurde vor Jahren auf Jagdschein ohne 2-Schußbegrenzung in die grüne WBK eingetragen. Die Waffe wurde mit 2-Schußmagazin seit Jahren auf Drück- und Bewegungsjagden geführt. Sportlich und erfolgreich wurde das SL 7 bei den Meisterschaften des VdRBw eingesetzt. Die Meinungen der SB aus unterschiedlichen Lkrs. gehen von Neubeantragung der schon vorhandenen Waffe über den Verband, bis zu einer Verbandsbestätigung der erfolgreichen Teilnahme am Training/Wettkampf. Es sind bestimmt einige im WO die in der ähnlichen Situation sind.
  11. Punkt Kugel No. 7 = (4,3mm) No. 11 = (4,5mm) No. 12 = (4,55mm)
  12. Beitler Waffen BWT 3 ein Drama. Kauf im Nov. 2005. Sofortiger Einzug (als Kriegswaffe)und Einlagerung beim LRA. Einziger zum Umbau berechtigter Händler RSS in Deutschland. Umbau und Abholung ein Jahr später im Dez. 2006 für € 179,24. Zeit und Fahrtkosten nicht mit eingerechnet. Sollte die EU Regelung durchgehen wird es für einige ein ganz schöner finanzieller Verlust werden der diesmal nicht bei € 200,00 bleibt.
  13. Dieser Thread ist wieder eine Steilvorlage für die nächste Waffengesetzänderung.
  14. Die Sicherheit des einzelnen gesetzestreuen Bürger ist diesem Staat - Gesetzgeber - vollkommen egal. Die mehrfache Verschärfung des WaffG hat bestimmt ganz andere Gründe. Mit einem wehrlosen Volk lässt es sich leichter regieren.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.