Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Sam09

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sam09

  • Rang
    Mitglied +25

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

324 Profilaufrufe
  1. Schießbuch-Vorlage

    Das ist doch allgemein bekannt das bei den Bund-Länder-Konferenzen sich die Landräte über die Umsetzung neuer Gesetze beraten. Ist nicht nur im Fachbereich WaffG, gibt es auch z. B. Verkehr, Bau so weiter.
  2. Als ehemaliger W15 kann nur sagen; ich erinnere mich immer sehr gerne an meiner BW-Zeit!.
  3. Schießbuch-Vorlage

    Ich kann Dir nur zustimmen!.
  4. Schießbuch-Vorlage

    Wenn die Verbände so ein Problem damit haben, warum sorgen die nicht dafür dass das mit den unberechtigten verlangen nach Schießbuchern auf höhrt!.
  5. Schießbuch-Vorlage

    Die habe vor einieger Zeit auch bei Behörde meine Belange durchgesetzt, aber nur wenn es sich auch lohnt,.
  6. Schießbuch-Vorlage

    Der SB wird es nicht einfach nur fordern, wenn das Innenministerium es den Behörden vorgibt. Auch wenn die Forderung das Schießbuch oder andere Bescheinigungen vorzulegen, um das Regelmäßige schießen nachzuweisen nicht den WaffG enspricht, wird es immer Behörden geben die diese Vorgabe umsetzen!.
  7. Schießbuch-Vorlage

    Was ist den daran so verkehrt das Schießbuch vorzulegen?. Regelmäßig schießen muss man doch sowieso, warum den SB es unnötig schwer machen der SB hat auch seine Anweisungen zu folgen!. Ich habe eine Kopie des Schießbuchs schon 4-5 mal vorgelegt. Und es wurde nie was beanstandet!.
  8. 14 Tage Wartezeit für Voreintrag

    Ich habe letztes mal 1 Woche gewartet, hatte aber auch alle Unterlagen beisammen!.
  9. 14 Tage Wartezeit für Voreintrag

    Keine Ahnung ist schon lange her und den Händler gibt es nicht mehr!.
  10. 14 Tage Wartezeit für Voreintrag

    Ja stimmt, die Kurzwaffe liegt ja noch beim Händler. Vor langer Zeit hat ein damaliger Kollege eine H&K SL7 308. Win kaufen wollen und den Eintrag dafür erhalten und sich dann eine H&K SL6 223. Rem. gekauft, und wollte das Kaliber wechseln, der hat mit den SB richtig Ärger bekommen!.
  11. 14 Tage Wartezeit für Voreintrag

    Er schreibt auch das Er die Waffe schon gekauft hat, das wäre meines Erachtens erwerben ohne Voreintrag!. Das könnte der SB auch Paddy75 auch negativ auslegen!.
  12. Deine Tikka müsste einen 11er Drall haben!

  13. Waffenlauf reinigen

    Es gibt einen Gund warum es beim Bund nicht erlaubt ist ohne MFD den Lauf (Rohr) zu reinigen!. Beim Bund wird mit einer Kette die Bürste und anschließend der Docht durch den Lauf (Rohr) gezogen, die Kette könnte beim schräg ziehen die Mündung beschädigen. Um das zu vermeiden reinigt man beim Bund mit aufgeschraubtem MFD!.
  14. Allso, grade bei Neueinsteigern sollte man mit Wissen großzügig umgehen, schließlich hat Jeder mal angefangen!. Es heißt nicht umsonst aller Angefangen ist schwer.
×