Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Sam09

Mitglieder
  • Content Count

    409
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Sam09

  1. @Speedmark so ist es mir auch ergangen! Waren das noch Zeiten, die Veranstaltung noch in Dortmund stattgefunden hatte!
  2. Sam09

    Tresor im Keller

    Ich habe ein Bruchsteinkeller von 1908 der ist trocken und es hat noch nie Feuchtigkeits Probleme gegeben!
  3. Sam09

    Tresor im Keller

    Also ich habe den Tresor und Mun-Schrank schon immer im Keller, ist halt nur kalt beim Waffen reinigen!
  4. Mein Vorschlag wäre, dass die EZB weiter noch kräftiger Staatsanleihen kauft, und zwar so lange bis die EU zerbricht. Dann brauchen wir uns endgültig nichts mehr verbindenlassen!
  5. Ich habe 8 Briefe fertig, gehen Morgen auf die Post!!!
  6. Die Sportschützen, Jäger und sonstige legal Waffenbesitzer in Thüringen können den Politikern jetzt am Sonntag zeigen was Sie von der Gesetzgebung gegen den legalen Besitz von Waffen halten!!!!
  7. Sam09

    IPSC - wie beginnen?

    Glückwunsch zum SuRT! Ich war noch auf meiner Erwerbsberechtigung für die Kurzwaffe und dann kann's los gehe!
  8. Ich habe den SuRT im Januar gemacht. Mit den in Deutschland gemachten SuRT darf man Welt Weit starten und dann gehe ich davon aus das der SuRT auch Länder übergreifend gleich ist! Und das der SuRT mit Pistole geprüft wird macht auch Sinn, man könnte auch den SuRT nur für Revolver prüfen, dann gebe es aber auch sicherlich eine Beschränkung nur für Revolver als Auflage!
  9. Wo ist das Problem, beim BDS nochmal eine Verbandsbescheinigungen beantragen! So würde ich das machen!
  10. Auch von mir ein dickes Lob an Standaufsicht und Helfer!
  11. Ist mir auch passiert, hat trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht!
  12. Warum auch nicht, das Dienstsiegel unter Erwerb betätigt ja dier Richtigkeit und kostet nochmals Verwaltungsgebühren!
  13. Sonntagfrage INSA liegt die SPD wieder bei 18%, ich würde das auch nicht unterschätzen! Aber es kann jeder mitbestimmen und bei Kommunal, Landtags, und Bundestagswahl so wählen das die roten Socken nicht mehr dran kommen! Es gibt reichlich Auswahl und viele neue Parteien die wählbar sind!!!
  14. Mir ist das auch mal passiert, seitdem Rede ich über Schießsport und Waffen nur noch mit Leuten, von denen ich weiß dass das Tehma kein Problem darstellt!
  15. Sam09

    IPSC Production 2019

    Also soweit ich das mitbekommen habe ist beim ersten Schuß 2,27 und dannach 1,36 vorgeschrieben! Gib es für 2019 neue Regeln und gilt das auch für die BRD?
  16. Sam09

    IPSC Production 2019

    Ich habe vor ein paar Wochen den SuRT gemacht, ist das nicht so, das in der PD Division das Abzugsgewicht Immer 2,38 kg betragen muss?
  17. Der BDS -IPSC Zugang funktioniert bei mir noch nicht!
  18. Genau, man sollte sich das angewöhnen die Waffen nur an der Feuerlinie oder immer Richtung Kugelfang auszupacken. Das mache ich schon 30 Jahre schon so! Ich habe während einer Landesmeisterschaft mitbekommen wie hinterrücks Waffen ausgepackt wurden Hat zur Disqualifizion geführt!
  19. Auch bei den Filialen kommt man schlecht durch! Ich habe in der Vergangenheit zwei Waffen dort gekauft und nur für die Bestellung die WBK vorgelegt, und nach Sichtung wieder mit genommen. Bei einer schriftlichen Bestellung würde ich immer auf sofortiger Rücksendung bestehen!
  20. IPSC Langwaffen, welche SLB- Flinte und SLB Kurzwaffen-Patronne oder auch SLB 223.?
  21. Danke @Speedmark, aber die momentane Politik kann man nur mit Humor und Spaß ertragen!
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.