Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Waffenkurier nehmt ihr?


kurzwaffen

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Kid O'Folliard:

Ich habe mit DHL schon zig Waffen verschickt und es hat nie irgendeinen Ärger gegeben. 

 

Das Problem fängt ja auch erst an, wenn eine Waffe verschwindet.

 

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/Y-300-Z-BECKRS-B-2023-N-13698?hl=true

 

https://www.drschmitz.de/deutsches-waffenrecht/waffenversand/

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2023 um 11:34 schrieb geissi:

 

Exakt! Deshalb mache ich da auch keine Experimente. Hab bei unserer DHL-Filiale mal nachgefragt, ob 100% sichergestellt werden kann, dass das Paket

nur vom Berechtigen empfangen werden kann. Die Dame dort druckste dann ein wenig herum.... habe dann den Kurier-Neu beauftragt (es kam dann auch die Fa. KEP zur Abholung).

Ich hab mir den Ausweis vom Fahrer zeigen lassen. Der war etwas verwundert, was ich denn so Wichtiges transportieren lassen wolle. Der hatte keine Ahnung, was da drin war.

Ich meinte nur: Bitte gut drauf aufpassen :-)

Wegen ein paar Euros setze ich meine Zuverlässigkeit nicht aufs Spiel.

Mit Kurier neu hab ich auch schon versendet. Wer kam? Overnite. Da frage ich mich warum Overnite so hohe Preise hat, wenn dann Subunternehmer von denen günstiger sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt es kam wirklich "Overnite"?

komisch, so wie ich das sehe sind die sind gar kein unternehmen mit eigenem "versand"!

die sind "logistiker", die aufträge entgegennehmen und dann versandunternehmen in der umgebung einsetzten.

daher ist es auch nicht verwunderlich wenn du mit dem selben unternehmen beliefert wirst obwohl es über unterschiedliche Firmen "organisiert" wurde...

Bearbeitet von HangMan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb HangMan69:

echt es kam wirklich "Overnite"?

komisch, so wie ich das sehe sind die sind gar kein unternehmen mit eigenem "versand"!

die sind "logistiker", die aufträge entgegennehmen und dann versandunternehmen in der umgebung einsetzten.

daher ist es auch nicht verwunderlich wenn du mit dem selben unternehmen beliefert wirst obwohl es über unterschiedliche Firmen "organisiert" wurde...

Es kam vermutlich auch wie bei uns der selbe "Fahrer"/Kurierdienst der sonst auch Overnite macht...............faktisch hat keiner der Anbieter eigene Fahrer, alle arbeiten mit Speditionen. Und dann fährt dich halt das nächste DEpot an...egal ob mit X, Y oder Z versendet.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb CZM52:

..faktisch hat keiner der Anbieter eigene Fahrer, alle arbeiten mit Speditionen

 

Exakt. Das ist ein Netzwerk an regionalen Depots und Klein-Spediteuren. Vor allem spezialisiert auf Eil-Transporte - also die Schrottkarren, die dich bei 180 auf der Autobahn immer noch drängeln. Da geht DEIN Karton genau wie das Geburtstagsgeschenk von Ließchen Müller von Depot zu Depot. Bildlich gesprochen, sind die organisiert wie das Fernzug-Netz der DB. Und bekommen uns als willige Melkkühe.

Was daran sicherer sein soll als bei einem der großen drei oder vier, erschließt sich mir nicht.

 

Versende ich selbst an privat, nehm ich natürlich einen von den schlecht deutschsprechenden Fahrern.

Beim Empfang hab ich nun schon zwei Jahre keinen Fahrer mehr gesehen. Und der nicht meinen Perso ...

So shreddern wir halt das bisserl Kohle, und für Unbeteiligte sieht alles besonders safe aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Vor 22 Jahren hatte ich mal eine Lieferung einer gewarteten Pistole von Bayern nach Land Salzburg durch Overnight.

Das Paket wurde im Ort an der falschen Adresse abgegeben.

Identer Nachname (nicht verwandt), idente Hausnummer, aber anderer Ortsteil (200m Luftlinie)

Der falsche Adressat überbrachte mir dann gottseidank das Paket ungeöffnet.  ...  Schweiß von der Birne wisch ...

Da passieren öfter solche Falschzustellungen durch diverse Lieferservices.

Seitdem habe ich mir nie wieder Genehmigungspflichtiges auch durch sogenannte "Spezielle Kurierdienstleister" zustellen lassen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Toni:

Vor 22 Jahren hatte ich mal eine Lieferung einer gewarteten Pistole von Bayern nach Land Salzburg durch Overnight.

Das Paket wurde im Ort an der falschen Adresse abgegeben.

Früher war alles besser. :)

Kann mich erinnern, hatte vor vielleicht 30 Jahren mal eine Schweizer Pistole 1900/06 bei CDS-Ehrenreich gekauft.

Das Paket mit der Pistole lag, nachdem ich während der Mittagspause nach Hause kam, auf dem Fensterbrett neben der Haustüre.

Bei eGun mal ein Carcano-Gewehr ersteigert.

Nach mehrmaliger Nachfrage nach der Lieferung dann endlich gefunden.

Lag mindestens 3 Tage in der hintersten Ecke meiner unverschlossenen Garage, wohin es der Postbote während meiner Abwesenheit deponiert hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.