Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Waffenkurier nehmt ihr?


kurzwaffen

Empfohlene Beiträge

Welchen Waffenkurier nehmt ihr?

 

Nachdem mein Lieblings-Kurier mit den Worten „es gibt keine Profis mehr“ seine Arbeit eingestellt hat, stehe ich vor der Suche nach einem neuen Waffenkurier.

Overnite verlangt für einen 2,2 Kg „Schuhkarton“ mit Abholzeitfenster 79€ ! :gaga:

 

Mit wem versendet Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist falsch.

 

DHL transportiert kein Gefahrgut. Waffen sind kein Gefahrgut.

 

Der Versender ist aber verantwortlich dass nur ein Berechtigter das Paket ausgehändigt bekommt. Und diesen Service bietet DHL nur für Gewerbliche an.

 

Es gibt aber einen Umweg: der Empfänger nur eine kostenlose DHL-Kundenkarte haben dann kannst Du statt nach Hause direkt zur Postfiliale liefern lassen. Und dort bekommt laut Vertrag nur der Inhaber der Karte gegen Vorlage von Karte und Ausweis das Paket ausgehändigt.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Raiden:

Völlig egal, wen man nimmt. Bei mir kommt immer derselbe Subunternehmer.

Läuft offensichtlich alles über KEP. Mit denen hatte ich letztes Jahr einen heftigen Auftritt wegen Zustelltermin. Sowohl der in Bexbach (auf keiner TelNr zu erreichen) als auch KEP in Köln haben mich regelrecht zum Wahnsinn getrieben. Antwort auf mehrere, als dringend markierte, mails nach Köln: Nada und 1 Tag später eine lapidare Benachrichtigung über einen neuen Termin.

Zum Glück ist mein Eheweib auch Berechtigte und hat das dann entgegengenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb tt22:

 

Gibt es den überhaupt noch? Beim allen Google-Treffern kommt nur "Error"...

Waffen Ankauf in der Nähe Kassel Fulda Göttingen Bielefeld Dortmund Hannover Frankfurt München Bielefeld Hamburg Heiligenstadt Göttingen Eschwege - Jagdwaffen, Sportwaffen, Munition, Ankauf, Verkauf (waffen-klausing.de)

Das Geschäft schon. Den Rest nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JuergenG und dann klickt man da auf den Reiter "Waffenversand" und kommt nur auf "Error".

 

https://www.waffenversand-klausing.de/

 

Hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Dass es Waffen Klausig als Händler noch gibt, ist klar - bietet ja auch genug auf eGun an. Waffenversand Klausig scheint es jedoch nicht mehr zu geben...

Bearbeitet von tt22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Schorni:

Den Rest nachfragen.

 

Der Link zum Waffenversand ist offensichtlich tot... Und mal ehrlich, erst nachfragen müssen wäre -selbst wenn es den Versandservice noch geben sollte- nun wirklich kein guter Kundenservice.

 

Einen Kurierauftrag für den Waffenversand sehe ich persönlich quasi als notwendiges Übel um eine Waffe WaffG-konform zu versenden - das möchte ich dementsprechend möglichst unkompliziert online beauftragen und bezahlen können (geht sicher nicht nur mir so).

 

Am Ende ist es sowieso egal, über welchen Anbieter man das bucht, denn wie @Raiden ja schon geschreiben hat, kommt da sowieso immer der gleiche KEP-Kurier Subunternehmer zum Bringen/Abholen. Dementsprechend einfach beim günstigsten Anbieter beauftragen...

 

Rein vom Service her (z.B. weiterer Zustellversuch, Sendungsverfolgung usw.) sind DHL und Co sowieso besser, jedenfalls nachdem, was ich schon so mit den wechselnden Typen des örtlichen Kurier-Subunternehmers erleben durfte. Wirklich Schade ist, dass DHL den Zusatz "ID-Check" nur für gewerbliche Kunden anbietet, sonst würde ich Waffen damit verschicken. Kostet bei DHL ganze 2,99€ Aufpreis zum normalen DHL-Paket. Dann müsste man auch nicht mehr den halben Tag auf den Kurier warten.

 

Mein erster Kontakt zum Waffenkurierwesen war übrigens ein netter älterer Herr, der mir bei der Lieferung einer Waffe an der Tür seinen Perso entgegenstreckte - Zitat "Hier steht Ausweiskontrolle auf dem Auftrag". Weiterer Kommentar erübrigt sich wohl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb tt22:

Wirklich Schade ist, dass DHL den Zusatz "ID-Check" nur für gewerbliche Kunden anbietet

Witzigerweise ist es bei Filial-direkt mit Kundenkarte kostenlos mir dabei. Es muss halt der EMPFÄNGER Kunde sein, nicht der Versender. Aber da das kostenlos ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sich dann halt der Versender drauf einlassen. Viele sind da halt gedanklich sehr auf die Kurierdienste fixiert (im Sinne von "alles andere ist dicht WaffG-konform" - das stimmt zwar nicht, aber...).

 

Ich finde es trotzdem unverständlich, warum DHL den ID-Check den Gewerbekunden vorbehält. Privat kann man ja die Alterssichtprüfung auch dazubuchen (super für freie Waffen), warum also nicht auch den ID-Check? Könnte man ja für private Kunden 4,99€ oder so extra kosten lassen und es wäre preislich immer noch ein riesiger Unterschied zum Kurier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JuergenG:

Läuft offensichtlich alles über KEP. Mit denen hatte ich letztes Jahr einen heftigen Auftritt wegen Zustelltermin.

Ich habe bisher 5x was von KEP geliefert bekommen das hat jedes Mal anstandslos geklappt. Egal ob sehr kurzfristige Änderung der Lieferadresse, das hinfahren zum Kurier oder dass er kurz wartet - alles bestens. Hab immer die Nummer vom Kurier bekommen und mit ihm direkt alles ausgehandelt. Gab aber dann auch immer mindestens 5€ für den top Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DHL: Neben Kundenkarte und Filiale sollte dann auch der Würfel mit den vielen Fächern "eigenhändig" sein?

Außerdem gibt es DHL Expreß eigenhändig. Auch nicht billiger aber ich muß nicht den ganzen Tag auf den Abholer warten. Oder das Zeitfenster gegen Wucherpreis reduzieren. Und der Empfänger kann notfalls in einer Filiale aus dem allerdings afaik deutlich kleineren Filialnetz von Expreß abholen.

Und für Kleines gibt es noch den Einschreibebrief mit Zusatz "eigenhändig", wahlweise auch noch dazu "Wert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.