Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Waffenkurier nehmt ihr?


kurzwaffen

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Speedmark:

ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit Overnite!

Download.png

 

Ich muss leider arbeiten, um die Waffen und die Munition zu bezahlen, die Overnite stets zu den bescheuertsten Zeiten liefert.

 

Ich hole inzwischen das Zeugs immer dort vom Depot. Bis 18:00 oder 19:00 Uhr ist meistens noch jemand da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Fyodor:

Nein, dort wird nicht der Ausweis kontrolliert. Da kann jeder abholen der den QR-Code dabei hat.

Die Ausweiskontrolle wird von DHL bei der Filialabholung aber auch nicht garantiert und schon gar nicht dokumentiert.

 

Von daher ist die Packstation fast schon sicherer, weil der Empfänger dafür sorgen muss, das ihm der QR-Code nicht abhanden kommt.

 

So oder so: so lange nix passiert, interessiert es keinen und wenn was passiert, wird halt einem von beiden die Pappe gelocht und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Qnkel:

So oder so: so lange nix passiert, interessiert es keinen und wenn was passiert, wird halt einem von beiden die Pappe gelocht und fertig.

 

Exakt! Deshalb mache ich da auch keine Experimente. Hab bei unserer DHL-Filiale mal nachgefragt, ob 100% sichergestellt werden kann, dass das Paket

nur vom Berechtigen empfangen werden kann. Die Dame dort druckste dann ein wenig herum.... habe dann den Kurier-Neu beauftragt (es kam dann auch die Fa. KEP zur Abholung).

Ich hab mir den Ausweis vom Fahrer zeigen lassen. Der war etwas verwundert, was ich denn so Wichtiges transportieren lassen wolle. Der hatte keine Ahnung, was da drin war.

Ich meinte nur: Bitte gut drauf aufpassen :-)

Wegen ein paar Euros setze ich meine Zuverlässigkeit nicht aufs Spiel.

Bearbeitet von geissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MAHRS:

Wobei es Händler / Hersteller gibt, die das ablehnen. Die bestehen auf Kurier-Versand.

Hat aber nichts mit dem geringfügig günstigeren Preis zu tun, den der Büxer bekommt und von dem 99% der Endverbraucher nicht wissen. Der muß ja auch leben, aber eine transparente Kalkulation ist eben ehrlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Fyodor:

Screenshot_20230413-225551.png

 

Es wird aber weder in der AGB oder den Beförderungsbedingungen garantiert und im Alltag kam es bei mir sehr selten vor, das ich ein Ausweis vorlegen musste, wenn ich die Abholkarte habe.

 

Eine Info auf der Website, das der Abholer einen Ausweis dabei haben sollte, macht dies weder zum Vertragsbestandteil bei Bestellung des Versands noch wird damit eine Kontrolle garantiert. Das steht da nirgends, das der Ausweis immer kontrolliert wird.

 

Wem deswegen die Pappe gelocht wird, darf dann nicht heulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb callahan44er:

Und was macht er wenn DHL auf einmal vor der Tür steht?

Keine Ahnung, wenn alles glatt verläuft, wahrscheinlich nichts. Wenn man halt drauf besteht ... Schwamm drüber! Vielleicht gibts praktische Gründe dort.

Mein Paket kam dann irgendwann von besagtem Hersteller zurück. Per Kurier-Versand natürlich. Allerdings gab der Bote meine Kanone einer weiblichen Aushilfe bei uns im Lager ab ...

 

vor 12 Stunden schrieb Josef Maier:

aber eine transparente Kalkulation ist eben ehrlicher.

 

Margen gibts natürlich und die braucht ein Gewerblicher auch.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass irgendwer in der Branche Lust auf diesen erschwerten Versandablauf hat ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2023 um 11:57 schrieb kurzwaffen:

Welchen Waffenkurier nehmt ihr?

@all

Danke für eure Tipps und Meinungen. Ich habe es jetzt mit Waffenkurier-Neu probiert. Die Abholung wurde diesmal durch einen anderen Lokalen Kurierdienst getätigt als bei Overnite.

Bis 8Kg für 36€ + 11€ (statt 79€ bei Overnite) für die Abholung zwischen 0800-1200h.

Die Abholung hat schon mal geklappt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein ganz normaler Kurierdienst (wie es das auch für eilige Dokumente, Medikamente, Medizinproben etc. gibt - oft transportiert der Kurier sowas auch zusammen mit den Waffen), der das Paket mit der Waffe/Munition am idR. nächsten Tage zustellt und dabei eine Ausweiskontrolle vornimmt (Aushändigung nur an den Empfänger persönlich).

 

Einfach in ein normales Postpaket stecken ist bei erlaubnispflichtigen Waffen in Deutschland nicht zulässig, da die Aushändigung ausschließlich an den Berechtigten erfolgen darf.

Bearbeitet von tt22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.