Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Toni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.800
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Toni

  • Rang
    Mitglied +1000
  • Geburtstag 05.06.1962

Letzte Besucher des Profils

386 Profilaufrufe
  1. GECO Qualitätsprobleme, der Nächste bitte

    Im österr. Waffenfachhandel gibt´s derzeit RUAG Swiss 9x19 FMJ 124 grs 1500 Stk. in der NATO-Box um € 300.- Wenn die nicht härter als übliche 124gr VM geladen sind, nehme ich eine Kiste.
  2. Schießstand über 200m

    Österreicher haben kürzlich bei der ECH- Baku zwei Titel und Medaillen bei den 300m Bewerben geholt. Wo trainieren die denn in Österreich die 300m Distanz ? In Unken gibt es mittlerweile "ebene" 300m Stände; ich selber war nach der kompletten Neu-Errichtung der Anlage nach dem Brand-Totalschaden aber nicht mehr dort. http://www.schiessstand-unken.at
  3. PRO7 startet Casting

    Wißt ihr überhaupt, um was es bei dem Dreh im Gesamtzusammenhang überhaupt geht ? Da wäre ich mal vorsichtig; wäre nicht das erste Mal, daß die Schießsportszene vom Fernsehjournalismus ins schlechte Licht gerückt wird. Also dann nicht überrascht sein, wenn die begeisterten Teilnehmer im fertigen Dreh als schießwütige Sonderlinge dargestellt werden.
  4. SIG Sauer Web ?

    Die Legion-Serie hat (noch) eine eigene Website. http://legionseries.com/ Tactical-Varianten mit PVD-Finish, Kontrastvisier und Leichtmetallgriffstück (o graus) Der LP soll für die beide P226 - Varianten je 1999.- EUR betragen. Beachtlich selbstbewußte Preisgestaltung, wenn man bedenkt, daß eine P226 LDC um die 1350.- kostet. Die SAO-Variante wäre an sich sehr interessant, aber Trigger-pull 22,2 Newton (2 kg) ist nochmal zum vergessen.
  5. Da paßt einiges nicht zusammen, was Pressesprecher der Polizei und Medien von sich geben. Der Mann war als gewalttätig bekannt und die Leute, die im Umfeld befragt wurden: Na so a netter Mensch, kann ich mir gar nicht vorstellen .... Wie kam der Cobra-Beamte ums Leben ? Nah- oder Ferndistanz, mit welcher Waffe ? Wie und aus welcher Distanz wurde der Rettungswagen beschossen ? Warum mußte die Beifahrerin 3 Stunden im Re-Wagen ausharren ? Das legt den Schluß nahe, daß er versteckt in Heckenschützenmanier agierte und die Einsatzkräfte befürchteten, bei Annäherung an den Rettungswagen ins Feuer zu laufen. Fragen über Fragen ... Grüße Toni
  6. SGKP-FFW neu ?

    Anscheinend will man an DSB-Regeln angleichen mit u.a. Präzision auf die kleine "Sportpistolen-Scheibe" siehe z.B. Ergebnis http://www.dsb.de/deutsche_meisterschaften...e=e2_53_10.html Aber Genaues weiß ich nicht; nur viele Gerüchte, und die neue Regel ist auch noch nicht offiziell bekanntgegeben z.b. auf den Seiten der Landeschützenverbände. Grüße Toni
  7. SGKP-FFW neu ?

    143 (österreichische ?) Leser und keiner weiß was Genaueres dazu ?
  8. SGKP-FFW neu ?

    Hallo, Was Genaues weiß ich (noch) nicht; nur diverse Gerüchte. Ist es richtig, daß ab der kommenden Schießsportsaison der Bewerb SGKP-FFW komplett umgestellt wird ? 4 x 5 Schuß "Präzision" auf die "kleine" Präzisionsscheibe und 4 x 5 Schuß "20sec" auf die (bisherige) Schnellfeuerscheibe. .. also so, wie der DSB Großkaliber-Pistole/Revolver schießt. Grüße Toni
  9. Hallo, Ich hatte heute, Sonntag um 11:30h, meine unangemeldete Waffenüberprüfung, die ja alle 5 Jahre stattfindet. Ich habe gewußt, daß es 2011 wieder soweit ist; rechnete aber eher April/Mai damit und außerdem nicht, daß sie am Sonntag kommen könnten. Ist das im Rahmen des Überprüfungsauftrages möglich ? Wie auch immer, es war alles Bestens und es gab keine Beanstandungen. Grüße Toni
  10. CZ75 Shadow Mamba

    Danke ! Dann fliegt sie mit 340 m/sec.
  11. CZ75 Shadow Mamba

    Schon mal die Magtech 95gr probiert, wissend, daß sie den Faktor (125) nicht schafft ? Wie war das Schußverhalten ? Danke ! Gruß Toni
  12. CZ75 Shadow Mamba

    Hallo, Welche Munition schießt ihr so mit der Mamba bei IPSC-Produktion, damit die Präzision stimmt und der Faktor eingehalten wird ? Danke ! Grüße Toni
  13. Hallo, Habe mir über den Link diverse Hundattack-Berichte durchgeschaut ... Meiner Meinung nach müssen bei diesen Hunden erhebliche Wesensdefekte vorliegen, oder sie wurden schlecht gehalten, "komisch" erzogen, und/oder "scharf" gemacht. Wie auch immer, dafür ist der Halter verantwortlich. Ein Bekannter von mir hat einen Rottweiler und es beeindruckt mich immer wieder, wenn das muskulöse Bröckerl selbstbewußt herantrabt, um mich zu mustern und zu begrüßen. Kenn mich ein bißchen mit Hunden aus und könnte mir jetzt nicht vorstellen, warum dieser Hund mich angreifen sollte, wenn ich mich so verhalte wie ich mich verhalte. Grüße Toni
  14. Könnte ein interessanter Abend werden...

    Besten Dank für den Tipp. Schaun wir mal, wie sich die Diskussion entwickelt ... Grüße Toni
  15. DMAX

    Würde ich auch so sehen. Weitaus die meisten Sendungen oder "Reportagen" kann man schmeißen ... Für mich sehr interessant war/ist die Reihe "Future Weapons" mit R. Machowicz. Vor einem Jahr brachten sie mal eine interessante Reportage über die Geschichte der Maschinengewehre von Anfängen Gatling/Maxim bis zur GAU 8 in der A10. Grüße Toni
×