Zum Inhalt springen
IGNORED

Interessanter letzter Satz der Polizei.


callahan44er

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Commerzgandalf:

Darf verdeckt führen.......

vs

Foto im Netz......

 

 

Und Angstzustände als Begründung für den Schein???? Hier sehe ich die persönliche Eignung nicht gegeben.

Ich vermute, das war das Beste, was ihm eingefallen ist, als er mit der 8 im Rücken abgeführt wurde.

Ich wünsche mir manchmal auch, ich wäre abgebrüht genug, in solchen Situationen einfach „Das geht dich einen Scheißdreck an“ zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Commerzgandalf:

Einfach gar nichts sagen, das Recht hat jeder.

Hallo Commerzgandalf

 

wie sagte ein befreundeter Strafanwalt zu mir?: "Wer sing, sitzt länger."

Ich kenne einige Clanmitglieder, die sind da gut geschult.

Gut beraten durch einen Rechtsanawalt halt.

 

Steven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb steven:

Hallo Commerzgandalf

 

wie sagte ein befreundeter Strafanwalt zu mir?: "Wer sing, sitzt länger."

Ich kenne einige Clanmitglieder, die sind da gut geschult.

Gut beraten durch einen Rechtsanawalt halt.

 

Steven

 

Gilt sicherlich. 
Wobei man sich auch durchaus kooperativ zeigen kann. 
Eine bekannte Anwältin meinte, sie ist ganz schlau und verweigerte die Zusammen Arbeit und Aussage gegenüber der Polizei und brachte sich und ihrer Familie dadurch ne Anzeige ein. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb IMI:

Wobei man sich auch durchaus kooperativ zeigen kann. 

Hallo IMI

 

sicherlich kann und sollte man das tun.

Aber beim Eintreffen der Polizei bei irgendeiner Situation ist die goldene Regel:

Klappe halten, Klappe halten, Klappe halten.

Was ich im Stress erkläre und was der hinzugekommene Polizist versteht sind oft zwei verschiedene Dinge.

 

Steven

 

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb IMI:

Eine bekannte Anwältin meinte, sie ist ganz schlau und verweigerte die Zusammen Arbeit und Aussage gegenüber der Polizei und brachte sich und ihrer Familie dadurch ne Anzeige ein.

 

Hier fehlen erhebliche Informationen, damit ist diese Anekdote komplett wertlos.

Mann kann jederzeit, jeden, wegen praktisch allem beim Freund und Helfer anzeigen.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Gearaffe:

Woher kennst Du seinen kleinen Waffenschein, und weißt, ob und dass da diese Auflage drinnstehen soll?

 

Artikel gelesen?

 

Zitat:"Inzwischen ist der Student nach Angaben der Polizei wieder auf freiem Fuß. Er sei berechtigt, die Waffe zumindest verdeckt zu tragen, sagte der Sprecher."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Commerzgandalf:

...

Und Angstzustände als Begründung für den Schein???? Hier sehe ich die persönliche Eignung nicht gegeben.

Da wäre zumindest an den § 6 Abs. 2 WaffG zu denken. Jedoch wozu? Vor 2002 hatte keiner einen Kleinen (W)affenschein benötigt und es sind trotzdem keine psychisch gestörte Personen in Horden mit SSW Amok gelaufen. :AZZANGEL:

 

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CiscoDisco:

 

Hier fehlen erhebliche Informationen, damit ist diese Anekdote komplett wertlos.

Mann kann jederzeit, jeden, wegen praktisch allem beim Freund und Helfer anzeigen.

In diesem speziellen Fall hat der Freund und Helfer aber selbst eine Anzeige gemacht, die umgangen hätte werden können, wenn die Rechtsanwältin kurz und knapp Angaben gemacht hätte. 
Die Polizei konnte dank der Anzeige dann (international) handeln (lassen). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.