Jump to content
IGNORED

Interessanter letzter Satz der Polizei.


callahan44er

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Commerzgandalf:

Darf verdeckt führen.......

vs

Foto im Netz......

 

 

Und Angstzustände als Begründung für den Schein???? Hier sehe ich die persönliche Eignung nicht gegeben.

Ich vermute, das war das Beste, was ihm eingefallen ist, als er mit der 8 im Rücken abgeführt wurde.

Ich wünsche mir manchmal auch, ich wäre abgebrüht genug, in solchen Situationen einfach „Das geht dich einen Scheißdreck an“ zu sagen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Commerzgandalf:

Einfach gar nichts sagen, das Recht hat jeder.

Hallo Commerzgandalf

 

wie sagte ein befreundeter Strafanwalt zu mir?: "Wer sing, sitzt länger."

Ich kenne einige Clanmitglieder, die sind da gut geschult.

Gut beraten durch einen Rechtsanawalt halt.

 

Steven

 

  • Important 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb steven:

Hallo Commerzgandalf

 

wie sagte ein befreundeter Strafanwalt zu mir?: "Wer sing, sitzt länger."

Ich kenne einige Clanmitglieder, die sind da gut geschult.

Gut beraten durch einen Rechtsanawalt halt.

 

Steven

 

Gilt sicherlich. 
Wobei man sich auch durchaus kooperativ zeigen kann. 
Eine bekannte Anwältin meinte, sie ist ganz schlau und verweigerte die Zusammen Arbeit und Aussage gegenüber der Polizei und brachte sich und ihrer Familie dadurch ne Anzeige ein. 
 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb IMI:

Wobei man sich auch durchaus kooperativ zeigen kann. 

Hallo IMI

 

sicherlich kann und sollte man das tun.

Aber beim Eintreffen der Polizei bei irgendeiner Situation ist die goldene Regel:

Klappe halten, Klappe halten, Klappe halten.

Was ich im Stress erkläre und was der hinzugekommene Polizist versteht sind oft zwei verschiedene Dinge.

 

Steven

 

  • Like 6
  • Important 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb IMI:

Eine bekannte Anwältin meinte, sie ist ganz schlau und verweigerte die Zusammen Arbeit und Aussage gegenüber der Polizei und brachte sich und ihrer Familie dadurch ne Anzeige ein.

 

Hier fehlen erhebliche Informationen, damit ist diese Anekdote komplett wertlos.

Mann kann jederzeit, jeden, wegen praktisch allem beim Freund und Helfer anzeigen.

  • Like 1
  • Important 3
Link to comment
Share on other sites

vor 53 Minuten schrieb Gearaffe:

Woher kennst Du seinen kleinen Waffenschein, und weißt, ob und dass da diese Auflage drinnstehen soll?

 

Artikel gelesen?

 

Zitat:"Inzwischen ist der Student nach Angaben der Polizei wieder auf freiem Fuß. Er sei berechtigt, die Waffe zumindest verdeckt zu tragen, sagte der Sprecher."

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Commerzgandalf:

...

Und Angstzustände als Begründung für den Schein???? Hier sehe ich die persönliche Eignung nicht gegeben.

 

Vielleicht ist im Hirn von dem Schreiberling aus 'Selbstverteidigung' auch 'Angstzustände' geworden.

  • Like 2
  • Important 2
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Commerzgandalf:

...

Und Angstzustände als Begründung für den Schein???? Hier sehe ich die persönliche Eignung nicht gegeben.

Da wäre zumindest an den § 6 Abs. 2 WaffG zu denken. Jedoch wozu? Vor 2002 hatte keiner einen Kleinen (W)affenschein benötigt und es sind trotzdem keine psychisch gestörte Personen in Horden mit SSW Amok gelaufen. :AZZANGEL:

 

Euer

Mausebaer

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb CiscoDisco:

 

Hier fehlen erhebliche Informationen, damit ist diese Anekdote komplett wertlos.

Mann kann jederzeit, jeden, wegen praktisch allem beim Freund und Helfer anzeigen.

In diesem speziellen Fall hat der Freund und Helfer aber selbst eine Anzeige gemacht, die umgangen hätte werden können, wenn die Rechtsanwältin kurz und knapp Angaben gemacht hätte. 
Die Polizei konnte dank der Anzeige dann (international) handeln (lassen). 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.