Zum Inhalt springen
IGNORED

LWB schießt auf die Polizei


Fussel_Dussel

Empfohlene Beiträge

Zitat

So bezeichnete Michael E. sich in einem Brief ans Amtsgericht im Februar als „einen der besten Kampfschützen Europas“. Im März schrieb er in einem Schriftsatz in einem anderen Verfahren, dass nur sein Hund ihn davor bewahrt habe, vier Menschen zu erschießen, die sich ihm in feindseliger Haltung genähert hätten. Noch im Mai habe der Saarbrücker einer Behörde geschrieben, dass er sich „nicht waffenlos einem Aggressor ergeben“ werde.

 

https://www.sol.de/blaulicht-saarland/verstoerende-briefe-des-schuetzen-von-klarenthal-aufgetaucht,328249.html?fbclid=IwAR1iaPKzhg6nwe6XIklbLq5yUpJmAdonu8iLGgPnCctBZnSaM2xymTdKqh0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Gegen den Täter waren „zahlreiche Strafverfahren anhängig“, berichtet der Sender auf Grundlage einer Erklärung der Staatsanwaltschaft. Die Verfahren sollen sich auf den Zeitraum zwischen den Jahren 1995 und 2022 beziehen. 

 

https://www.sol.de/blaulicht-saarland/nach-schiesserei-in-klarenthal-polizist-aus-klinik-entlassen-neue-details-zu-schuetzen-und-einsatz,328374.html

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb karlyman:

1) Ach ja... einen noch höheren Zeit-und Kräfteaufwand als die Aufmärsche an Beamten, Fahrzeugen, Material, wie sie gegen "Reichsbürger"-Typen nun mehrfach aufgeboten wurden (zuletzt z.B. Boxberg)...? Nicht zu glauben.

Um die Lebensgewohnheiten festzustellen muß man die Person schon über einen längeren Zeitraum einplanen, wenn dann beim Verlassen des Hauses zugegriffen werden soll befinden sich die Beamten in einem anderen Einsatz, von mir aus auch wie Boxberg.

vor 3 Stunden schrieb karlyman:

2) Zu Übungszwecken? Ernsthaft...?  Interessant. 

Aber auch logisch. Siehe Klarenthal.

Bearbeitet von uwewittenburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb groucho:

 

Wenn das so stimmt, dann fällt es in das Muster, dass Leute die massiv Ärger machen oft schon eine lange und eskalierende Vorgeschichte des Ärgermachens haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb raze4711:

daß die Behörde doch nickt immer so schnell einschreitet und Legalwaffen einkassiert wie hier immer behauptet .

Das letzte Urteil wegen Verstoß Waffengesetz war doch laut dem Artikel ende letzten Jahres. Die erste Verurteilung glaub in den 90ern. Zieht sich also schon ne ganze Weile wie ein roter faden durch dem sein leben. Das der illegale Waffen gehabt hätte könnte ich absolut nachvollziehen, bei der Geschichte. Aber noch legale? Das eher nicht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb PetMan:

Das letzte Urteil wegen Verstoß Waffengesetz war doch laut dem Artikel ende letzten Jahres. Die erste Verurteilung glaub in den 90ern. Zieht sich also schon ne ganze Weile wie ein roter faden durch dem sein leben. Das der illegale Waffen gehabt hätte könnte ich absolut nachvollziehen, bei der Geschichte. Aber noch legale? Das eher nicht......

Also schreitet die Behörde nicht so schnell ein wie immer vermutet . Und jedem steht vorher der Rechtsweg frei . 

Nur Verpennen sollte man das nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Don Flens:

Das lässt vermuten das die Behörden überlastet sind , sonst sehe ich da keinen Grund der das erklären könnte.

Dann siehst du vielleicht einfach nicht gut.

 

vor 39 Minuten schrieb raze4711:

Also schreitet die Behörde nicht so schnell ein wie immer vermutet .

Prinzipiell ist es immer vorteilhaft sich gesund zu ernähren. Vitamine sind da das A und O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb raze4711:

Oder es ist zu vermuten , daß die Behörde doch nickt immer so schnell einschreitet


Oder es ist zu vermuten, dass es Unterschiede bei ca. 500 Waffenbehörden in D gibt.


Aber Scherz beiseite, hier ist etwas auf katastrophale Weise schief gelaufen.
 

Bearbeitet von LawAbidingCitizen
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mittelalter:

gut... vielleicht ist das Saarland an sich auch nicht so ganz repräsentativ, was das betrifft...
Wenn da eh alle miteinander verwandt sind, dann hat das vielleicht auch ein bischen Einfluss.

 

Du meinst wenn man sich von seiner Frau scheiden läßt, bleibt Sie immer noch die Schwester?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.