Zum Inhalt springen
IGNORED

LWB schießt auf die Polizei


Fussel_Dussel

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb callahan44er:

Da musste man die Fenster raussprengen? Ja ne is kla.

Natürlich, die Behörde musste doch Muskeln zeigen!

Ausserdem hätte es dann im lokalen Käseblättchen keinen reisserischen Bericht darüber gegeben.

Bearbeitet von Frank222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb micky123:

Du möchtest es nicht verstehen oder ?

Das Verhalten und die Instinkte eines Berufsverbrechers sind noch etwas ganz anderes als das was der alte Mann da geliefert hatte.

 

Das könnte damit zu tun haben das dir da schlicht die Praxis fehlt, was aufgrund deiner beruflichen Ausrichtung auch recht normal ist. Aber glaube mir, solche Leute wie den alten Mann fischt man relativ einfach, einfach draußen ab.

Wieder mal ist es schade das WO hier nur immer "zustimmende" Vermerke wie "Wichtig" + "Gefällt mir" möglich macht! Du würdest zumindest für deine erste Meinung vor der obigen von mir ein wahrnehmbares "Negativ!" erhalten.

 

Dein armer alter (67jähriger) Mann war Jäger und ehemals Rechtsanwalt. Somit gehört er zu dem Personenkreis der lesen kann, sogar Gesetzestexte. Diese auslegen und deuten, verstehen kann. Sicherlich besser als einige hier!

Vermutlich wird er in seinem Berufsleben auch mal etwas erfolgreich juristisch erreicht haben. Somit ein Bürger der sich ohne Aufwand juristisch hätte wehren können. Anders als mancher hier, der sich vielleicht keinen Anwalt leisten kann, will + nicht weiss was er machen könnte. 

 

Dieser Mann hat nun seine Erlaubnisse entzogen bekommen. Gründe dazu und zu anderen Dingen finden wir hier und dort im Net vor. Spielen aber hier erstmal keine Rolle! Nehmen wir nur die Fakten.

DER meint nun, das er seine Waffen nicht abgeben möchte. Weder an die Behörde, noch an einen Berechtigten. Die Behörde ahnt, das dieser Fall vielleicht nicht standard ist. Müssen ihren Job ausüben, die angeordnete Durchsuchung stand an (keine Festnahme!)  und werden dann beschossen!

Dieser alte Mann (🥱psychologisches Spielchen) gefährdete Dritte + sich selbst. Hätte er seine Taten überlebt und wäre er gesund da rausgekommen, wäre er zurecht auch u.a. ein Fall für die geschlossene Psychiatrie gewesen und hätte sich am gleichen Tag mit dem zuständigen Richter unterhalten dürfen ob die vorrübergehende Einweisung begründet, rechtens ist.

 

Was hat unsereiner mit so einem Mitmenschen gemein?? Nichts!! Wer demjenigen jetzt noch die Stange hält, den Schwarzen Peter wieder mal Behörde / Staat zuschieben mag, sollte mal seine "politischen" Grundgedanken aussen vor lassen. Seine Scheuklappen abnehmen und mal den Fehler, die Ursache bei dem Täter suchen und ... wird sie finden.

Bearbeitet von Astanase
  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesen ist das eine,verstehen etwas völlig anderes.

Habe ich irgendwie einen alten 67 jährigen Mann bedauert?  Eher nein.

Wieso schreibst du also so etwas.

 

Ich habe lediglich angemerkt das solche Aktionen überzogen sind da man das auch einfacher regeln kann.

Aber man kann auch geil sein, dann bleibt halt auch mal ein Polizist an der Tür kleben und das höchste Gericht dieses Landes führt dann aus das der Täter auch rechtmässig gehandelt hätte wenn er gewusst hätte das das ein Polizist ist der da an seinem Türschloss rumfummelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hailofbullets:

 

Auf jeden Fall gefällt mir die AI und das "Spezialfahrzeug" scheint auf Subaru Forester Basis zu sein 👍 bisher noch nie gesehen.

 

Müsste der "Achleitner Survivor" sein. Den habe ich schon öfters als Begleitschutzfahrzeug bei Geldtransporten der Bundesbank geshen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hunter375:

... aber die Herrschaften (LWB) der aktuellen Fälle haben aus dem Fenster auf die Beamten und deren Fzg. geschossen, die wussten genau auf wen und was sie schießen.  Sie wussten das sie ihre Waffen abgeben mussten und werden daher auch damit gerechnet haben dass sie Besuch von der Polizei bekommen werden...

 

Genau deshalb ist es eben ein Problem, sie exakt dort "abholen" zu wollen, wo sie am stärksten sind bzw. sich fühlen und den perfekten Überblick haben - nämlich zu Hause. 

Man greift sie sozusagen mit allem Trara frontal in ihrer "Burg" an. Und das lief nun schon mehrmals so. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb karlyman:

Man greift sie sozusagen mit allem Trara frontal in ihrer "Burg" an. Und das lief nun schon mehrmals so. 

 

Ein wenig Show und Machtdemonstration wird da schon dabei sein.. aber manche Eigenbrödler wird man nicht so einfach auf der Straße greifen können und in einem kleinen Kaff wo jeder jeden kennt und jeder Fremde und unbekannte Autos schon auf 5 km Distanz auffallen wir das noch schwerer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fussel_Dussel:

Könnt ihr bitte aufhören, euch anzuzicken?

Das kannst vergessen!

Ist mittlerweile bald Standard hier, sich in den meisten Threats so anzugehen, normale Diskussionen ohne Beef geht gar nimmer…

 

Mein Vorschlag: Sämtliche Off- Topic Threats schließen, nix mehr Politik, nix mehr Bild des Tages, nix anderes mehr als Themen, die Waffenspezifisch sind, alles andere rigoros verbieten und vorhandenes löschen, Forum zusammenschrumpfen auf Themen, die nur noch mit Waffen zu tun haben…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Andy72:

Mein Vorschlag: ...

 

Kannste knicken.

Dann wäre das hier ja auf einen Schlag plötzlich ein Fachforum. Das geht ja mal gar nicht. Was sollen dann die ganzen Dauerposter und Chairborn-Boys machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2022 um 18:15 schrieb Andy72:

Mein Vorschlag: Sämtliche Off- Topic Threats schließen, nix mehr Politik, nix mehr Bild des Tages, nix anderes mehr als Themen, die Waffenspezifisch sind, alles andere rigoros verbieten und vorhandenes löschen, Forum zusammenschrumpfen auf Themen, die nur noch mit Waffen zu tun haben…

 

Machen!

 

Dann zusehen, wie sich die Zahler aus Eurem Fachforum verabschieden und die Seite nach 10 Tagen wegen Geldmangel vom Netz muss.

 

 

Merkt Ihr selbst oder?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Hunter375:

Ein wenig Show und Machtdemonstration wird da schon dabei sein..

aber manche Eigenbrödler wird man nicht so einfach auf der Straße greifen können 

Zu 1: So ist es. 

Zu 2: Eigenbrötler hin oder her, aber auch die gehen mal zur Arbeit, zum Bäcker, zum Baumarkt, ins Schwimmbad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Andy72:

 

Mein Vorschlag: Sämtliche Off- Topic Threats schließen, nix mehr Politik, nix mehr Bild des Tages, nix anderes mehr als Themen, die Waffenspezifisch sind, alles andere rigoros verbieten und vorhandenes löschen....

 

Das kannst du vergessen. So funktioniert praktisch kein "special interest"-Forum, praktisch überall sind da auch OT-Themen dabei - einfach weil sich die meisten Leute nicht auf x verschiedenen Foren tummeln, aber auch in "Ihrem" Fachforum sich mal über anderes austauschen wollen.

Hier hat es sehr informative Threads wie z.B. im Freizeit- und Energie-Bereich, wo es immer mal wieder interessante Anregungen und Tipps gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Andy72:

 

Mein Vorschlag: Sämtliche Off- Topic Threats schließen, nix mehr Politik, nix mehr Bild des Tages, nix anderes mehr als Themen, die Waffenspezifisch sind, alles andere rigoros verbieten und vorhandenes löschen, Forum zusammenschrumpfen auf Themen, die nur noch mit Waffen zu tun haben…

Man darf ja noch träumen.

 

vor 21 Minuten schrieb rwlturtle:

Dann zusehen, wie sich die Zahler aus Eurem Fachforum verabschieden und die Seite nach 10 Tagen wegen Geldmangel vom Netz muss.

 

Dieser angebliche Geldbedarf ist hoch lächerlich. Eine Abrechnung hab' ich bisher nicht gesehen.

Was Webspace und Transfervolumen kosten, kann sich jeder bei diversesten Anbietern anschauen. Eine moderne Forensoftware aufzusetzen, dauert einen Tag.

Andere Foren deutlich größerer Größe können sich erstaunlicherweise auch ohne "Zahler" über Wasser halten.

 

vor 21 Minuten schrieb rwlturtle:

Merkt Ihr selbst oder?

 

Was? Dass sich nicht jeder veräppeln lässt? Joa.

Fernsehspot anyone?

 

vor 45 Minuten schrieb 762:

Dann wäre das hier ja auf einen Schlag plötzlich ein Fachforum. Das geht ja mal gar nicht. Was sollen dann die ganzen Dauerposter und Chairborn-Boys machen?

 

Die können sich mit ihren "Zahlern" und "Bild des Tages"-Postern ja ein AfD- und Putin-Forum finanzieren. :rolleyes:

Dafür muss man kein Waffenforum hijacken und den LWB in schlechtem Licht dastehen lassen.

Bearbeitet von Kreppel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kreppel:

Was Webspace und Transfervolumen kosten, kann sich jeder bei diversesten Anbietern anschauen. Eine moderne Forensoftware aufzusetzen, dauert einen Tag.

 

Der Preis ist da prinzipiell erheblich von der Eigenleistung und dem Anspruch abhängig.

Ich denke hier wird Invision eingesetzt, da sich damit der Aufwand für die Administration in Grenzen hält.

Das hat aber seinen Preis: https://invisioncommunity.com/buy

 

Ich habe immer wieder mal Foren für kleinere "Projekte" aufgesetzt und betreut.

Klar, phpbb kostet nichts und die Basisinstallation geht fix. 

Dauerhafte Betreuung kann aber an die Nerven gehen und Hacks vermiesen einem den Spaß ggf auch.

Ich vermute gerade WO wäre da durchaus anstrengend in der Betreuung, da es sicherlich den einen oder anderen gibt der Sicherheitslücken ausnutzen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kreppel:

Dafür liefe ich fachliche Inhalte. Ganz im Gegensatz zu Anderen.

 

Der Austausch über sinnvolle Konfigurationen von PV- und Heizanlagen, oder der Austausch über Erfahrungen mit bestimmten Maschinen und Geräten - sind übrigens auch fachliche Inhalte. 

 

Wie gesagt, wir sind (naja, fast) alle aus einem bestimmten "special interest" hier... aber das muss noch nicht dazu führen, dass der Rest des Lebens ausgeblendet wird.

Und wenn ab und zu mal im OT geblödelt und gelacht wird... jo mei, wir sind Menschen und keine Roboter. 

  • Gefällt mir 8
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.