Zum Inhalt springen
IGNORED

LWB schießt auf die Polizei


Fussel_Dussel

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Andrè1:

Aber wieder und wieder wird das Programm so durchgezogen wie es derzeit durchgezogen wird.

In jeder Institution gibt es (meist alte) Führungskräfte die leider nach „haben wir immer schon so gemacht“ arbeiten.

 

So ein vielschichtiger Einsatz kann schon gescheitert sein, bevor der erste Streifenwagen vor Ort ist.

Bearbeitet von Fussel_Dussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb joker_ch:

Unsere Rolle war die zu testen und ihre Schwachstellen zu zeigen. Dafür sind wir ausgebildet worden.

Und dieses " können " sprichst du einem deutschen SEK ab? Das EINEN Mann einsacken soll? ok, sind keine Schewizer Soldaten, aber eine entsprechende Ausbildung haben auch die Erfahren und durchlaufen müssen. Die sind nicht wirklich mit den Streifenpolizisten die man so immer sieht zu vergleichen.  Aber, sind halt keine Schweizer....................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/saarbrücken-mutmaßlicher-schütze-tot-in-wohnung-gefunden/ar-AAY2xof?ocid=msedgntp&cvid=e678fd6d80584c5ab06c494573183b4a

 

Zitat

Polizisten im Saarland haben eine Wohnung gestürmt, aus der auf Beamte geschossen worden war. Dabei fanden sie einen Toten – die Ermittler gehen davon aus, dass es sich »offensichtlich um den Täter handelt«.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei allen Thesen. Man kennt die Vorgeschichte nicht und Pauschal zu sagen die Waffenbehörde bzw eine andere Behörde sei schuld, tu ich mir schwer. Wie schon im Vorfeld geschrieben wurde,

sind so Fälle zum Glück selten und jeder Fall der passiert ist einer zu viel.

Wenn jemand der sein Zeug abgeben muss verkündet, dass er es nicht freiwillig tun wird, wäre für mich der erste gedanken er rennt zum Anwalt und nicht das er so einen Scheiß abzieht.

 

Den Sachbearbeiter macht es auch keinen Spaß sich mit solchen Fällen Rum zu schlagen. Die stehen im Prinzip zwischen uns und deren Dienstherren und üben im Zweifel auch den Vollzug aus.

 

Wenn man einen Schuldigen sucht, sollte man nicht gleich den einfachsten Weg gehen.

Der ein oder andere SB will auch einfach nur seiner Arbeit nachgehen und alles zur Zufriedenheit von allen beteiligten machen. Ich kann zumindest für die Behörde die für mich zuständig ist sagen, wenn man  mit denen normal umgeht sind die auch normal. Nach dem Motto wie es in den Wald ruft....

Jetzt sind die Verbände und Interessensvertretungen gefragt. Und ich persönlich hoffe, das die die von dem Stück **** verletzt wurden, schnell wieder gesund werden.

 

 

Und NEIN ich arbeite auf keiner Waffenbehörde. 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Ist gar nicht einfach und Risikolos, wenn der eine stur, vorbereitet, ausgestattet und geplant ist. Den Heimvorteil gibt es nicht nur beim Fußball.

 Stimmt. Wie einfach es ist das Haus  zu stürmen haben wir jetzt schon mehrfach gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PetMan:

Ich war 8 jahre Soldat und habe auch viel mit den Amis oder den Franzosen gemacht.

 

Aber nicht mit den Schweizern also hast du genau Null Ahnung und Null Qualifikation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb boarhunter416:

Aber nicht mit den Schweizern also hast du genau Null Ahnung und Null Qualifikation.

ok, das stimmt, die hat man bei solchen übungen nie gesehen. Aber die musst ja alle in spezialoperationen agent spielen................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb PetMan:

ok, das stimmt, die hat man bei solchen übungen nie gesehen. Aber die musst ja alle in spezialoperationen agent spielen................................


 

ne, die mussten in Suva  Reka Raclette machen…… aber DAS konnten sie echt gut👍🏻👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb boarhunter416:

 

Aber nicht mit den Schweizern also hast du genau Null Ahnung und Null Qualifikation.

Was habt ihr immer alle mit den Schweizern ist das irgendein running gag?

Das sind doch üble Schisser

6275F6F3-E2D1-4843-9DE8-C62838CC7E57.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PetMan:

Und dieses " können " sprichst du einem deutschen SEK ab? Das EINEN Mann einsacken soll? ok, sind keine Schewizer Soldaten, aber eine entsprechende Ausbildung haben auch die Erfahren und durchlaufen müssen. Die sind nicht wirklich mit den Streifenpolizisten die man so immer sieht zu vergleichen.  Aber, sind halt keine Schweizer....................................

Du verstehst es immer noch nicht. Weder ein D SEK noch ein CH ist immun gegen "Shit happens".

 

Die Sachlage ist so volatil, das man selbst die best vorbereitenden Gruppen in Schwierigkeit bringen kann.

 

Und kein Sek der Welt kann wirklich gegen einen Gegner der es darauf angelegt hat ohne Probleme vorgehen. Das liegt einfach in der Natur der Sache.

Am Schluss gewinnt immer die Staatsmacht einfach weil sie mehr Mittel hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb joker_ch:

Und kein Sek der Welt kann wirklich gegen einen Gegner der es darauf angelegt hat ohne Probleme vorgehen.

Ein 67jähriger Rechtsanwalt...........klar, wenn er sich in seinem Haus verschanzen kann , dann kann er die erst mal auf Abstand halten. Hat man ja gesehen. Draussen hätte er wenigstens keine unsichtbaren LW dabei gehabt...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Colt S.:

Hallo anscheinend bin ich mit dieser Annahme nicht alleine.

 

Nein, Du bist hier bei Weitem nicht der Einzige. Das ist richtig.

 

Die Frage ist halt, ob das eine Gesellschaft ist, zu der man sich freiwillig dazuzählen möchte.

 

Jeder stellt sich so dar, wie er möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb erstezw:

Die Politik will solche Situationen. Man braucht die Bilder. 

 

Welche Politik?

Die des Saarlandes?

 

Und wenn dann ein saarländisches Gericht und die Waffenbehörde so einen Problemfall entdecken, dann wird die Polizei des Saarlandes angewiesen ein möglichst dramatisches Szenario für den Zugriff zu entwerfen, am besten Waco-style?

Werden dafür bestimmte Beamte dann von der Einsatzleitung abgestellt, um sich anschießen zu lassen?

 

Oder gibt's im BMI bei Tante Nancy in Berlin ein geheimes Sonderdezernat, das zwar keine Befugnisse über die jeweiligen Landesbehörden hat, aber solche "Bilder" in Auftrag geben kann?

 

Die unwissenden Schlafschafe bitten um Erleuchtung durch die Hüter der wahren Wahrheit...

 

  • Gefällt mir 9
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb vaquero357:

Welche Politik?

Die "Politik", die ständig am AffG schraubt. Ausschließlich zu Lasten derer, die bereit sind, sich an Gesetze zu halten.

Die "Politik", die auch dafür sorgt, dass den an der Strasse klebenden Spackos nichts geschieht, dass weitgehend straffrei "Aktivisten" Städte verwüsten und Bevölkerung terrorisieren dürfen.

 

Und weil du diese Antwort sicher selbst kennst, denke ich mir meinen Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb erstezw:

Die "Politik", die ständig am AffG schraubt. Ausschließlich zu Lasten derer, die bereit sind, sich an Gesetze zu halten.

Die "Politik", die auch dafür sorgt, dass den an der Strasse klebenden Spackos nichts geschieht, dass weitgehend straffrei "Aktivisten" Städte verwüsten und Bevölkerung terrorisieren dürfen.

 

Und weil du diese Antwort sicher selbst kennst, denke ich mir meinen Teil.

 

 

Für die Verschärfung des Waffengesetzes sorgen solche Spackos , wie der gestern im Nachbarort. 

Unter dessen Taten leiden tausende andere Waffenbesitzer . 

Nach jedem Verbrechen wird geprüft ob es möglich gewesen wäre es zu vermeiden , und wie es in Zukunft vermieden werden kann. 

 

Das ist in jedem Land so. 

 

Das war vielleicht vor 5000 Jahren anders . Damals gab es hier noch keinen Staat und Staatsmacht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb PetMan:

Ein 67jähriger Rechtsanwalt...........klar, wenn er sich in seinem Haus verschanzen kann , dann kann er die erst mal auf Abstand halten. Hat man ja gesehen. Draussen hätte er wenigstens keine unsichtbaren LW dabei gehabt...........

Na dann geh doch mal hin und erklär der SEK wie sie den draussen dingfest gemacht hätten, die scheinen ja alle ganz doof zu sein und auf deine taktische Weisheiten zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb raze4711:

Nach jedem Verbrechen wird geprüft ob es möglich gewesen wäre es zu vermeiden , und wie es in Zukunft vermieden werden kann. 

 

Das ist in jedem Land so. 

Hallo raze4711

 

Verbrechen vermeiden sollte oberstes Gebot sein.

Bei den Waffenbesitzern trifft die Gesetzesverschärfung auch oft zu. Blind und brutal. Dadurch wird natürlich keine Einzeltat vermieden. Die Gesetzesverschlimmbesserungen sind rein der politischen Gesinnung zu verdanken.

Wie wäre eine Gesetzesänderung, wenn ein Messerstecher wieder zugeschlagen hat?

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb joker_ch:

Na dann geh doch mal hin und erklär der SEK wie sie den draussen dingfest gemacht hätten, 

Hallo jocker_ch

 

bei den ganzen Hausdurchsuchungen bzgl. Einkassieren der Waffen kämen mir schon ein zwei Ideen, wie das ungefährlicher zu gestalten wäre.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.