Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich was in den FDP lern vorgeht?

 

Denen wäre nichts passiert hätten sie das Machwerk blockiert, wie auch?

 

Jetzt aber Wissen sie das sie sich den Wahlkampf nächstes Jahr komplett schenken können.

 

Kommen die alle in irgendwelchen Stadtwerken oder NGO´s unter, nicht nur die MdB, auch die Wasserträger und Wahlkreiswasserträger oder was denken die warum muss man so auf die Leute scheissen die sie gewählt haben?

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marder:

Ich frage mich was in den FDP lern vorgeht?

 

Denen wäre nichts passiert hätten sie das Machwerk blockiert, wie auch?

Vgl. Stanley Milgrams Experimente zum Gehorsam!

 

Die Fraktionsdisziplin und das Erschießen von Juden durch Einsatzgruppen im WKII basieren auf den selben psychischen Funktionalitäten. Nur wenige werden sich widersetzen, wenige werden ab einem bestimmten Niveau nicht mehr mitmachen, aber die meisten gehorchen bis zum Ende der Skalar. :closedeyes:

 

vor 1 Minute schrieb Marder:

Jetzt aber Wissen sie das sie sich den Wahlkampf nächstes Jahr komplett schenken können.

 

Die dumme Seite der Macht ist stark. :starwars013:

- sowohl bei potenziellen Wählern als auch bei MdB - sie sind alle Menschen.

 

vor 1 Minute schrieb Marder:

Kommen die alle in irgendwelchen Stadtwerken oder NGO´s unter, nicht nur die MdB, auch die Wasserträger und Wahlkreiswasserträger oder was denken die warum muss man so auf die Leute scheissen die sie gewählt haben?

 

Bei der FDP wird es da nicht so viele Möglichkeiten geben, wie bei den anderen drei traditionellen Parteien. Viele werden sich eine normale Arbeit suchen müssen. Auch für die Masse der Büromitarbeiter der FDP-MdB wird ein Stellenwechsel anstehen.

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beitrag von Nina Naske auf all4shooters.com (18.10.2024):

 

https://www.all4shooters.com/de/shooting/waffenkultur/waffengesetz-2024-verschaerfungen-waffenrecht-messerverbot-sicherheitspaket/

 

Zitat:

 

Das "Sicherheitspaket" 2024 kommt nun doch: Statt Kriminalitätsbekämpfung gibt es nur Verschlechterungen zu Lasten der Allgemeinheit und der Legalwaffenbesitzer

 

SPD, Grüne und FDP haben an ihrem “Sicherheitspaket” festgehalten – auch gegen die fundierte Kritik, die aus vielen Richtungen geäußert wird. Rechtsanwältin Nina Naske erläutert das inzwischen durch den Bundestag verabschiedete Gesetz der Ampel-Fraktionen, das zuletzt noch durch einige Änderungsanträge modifiziert wurde. Dazu auch die abgelehnten Entschließungsanträge der CDU/CSU.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marder:

Ich frage mich was in den FDP lern vorgeht?

 

Denen wäre nichts passiert hätten sie das Machwerk blockiert, wie auch?

 

Jetzt aber Wissen sie das sie sich den Wahlkampf nächstes Jahr komplett schenken können.

 

Kommen die alle in irgendwelchen Stadtwerken oder NGO´s unter, nicht nur die MdB, auch die Wasserträger und Wahlkreiswasserträger oder was denken die warum muss man so auf die Leute scheissen die sie gewählt haben?

 

Mal im Ernst, 

Glaubst du wirklich die große Masse interessiert unsere kleine legale Messerwelt? 

Die verlieren ein paar hundert Stimmen (gut das ist bei denen aktuell 50% :D ) und ein paar Monate später wenn der Michel am Bahnhof 10.000€ Strafe zahlt weil er einen Nagelclipser dabei hat, während Macheten-Ali unbeirrt weiter gehen darf, noch mal ein paar. Aber DAS macht nicht den Untergang der FDP aus. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb steven:

 

Es ist ein starker Gewinn gegen Terror mit Messern.

 

 

vor einer Stunde schrieb Marder:

Ich frage mich was in den FDP lern vorgeht?

 

Ich würde nun sehr gerne von den "Ja-Schreiern" der FDP wissen, warum ohne die geforderte Evaluierung die Springmesser verboten werden. Genauso verhält es sich mit der HD durch die Waffenbehörde und die sicherlich zunehmenden Kontrollen auf der Suche nach Messern durch Polizisten, wo da genau die Grundrechtsschonung gesehen wird. Das wird doch einer von denen in ein paar prägnanten Sätzen erklären können, oder? Auch interessiert mich brennend, wie das weitere Einschränken von Messern in der Öffentlichkeit den nächsten Attentäter, der i.d.R. bereits in der Vergangenheit gegen die verschiedensten Gesetze und Verbote verstoßen hat, von seiner nächsten Tat dadurch abgehalten wird.

 

Beim faeserischen Kampf gegen rechts hat man fein mitgemacht. Dafür gab es dann eben weniger bei der Migration, irgendeinen Kompromiss muss man ja finden.

 

Betroffen und getroffen wird der normale Bürger und LBW, drangsaliert durch eine Regierung, die einfach trotz aller Bedenken der Sicherheitsexperten ihr Ding durchzieht.

 

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ampel-drueckt-sicherheitspaket-durch/

 

Zitat

Inwiefern hilft die Untersuchung von Geldströmen im Kampf gegen Messerterroristen? Hätte der Täter von Solingen vorher 29,90 Euro von seinem Girokonto abgehoben, wäre er in Verdacht gekommen, weil es im Internet gerade ein Springmesser zu diesem Preis im Angebot gab? Dafür gibt es eine Wahrscheinlichkeit, die sich mit einer gewissen Prozentzahl ausdrücken lässt. Die Zahl ist null. Doch die Menschen, die Faeser Rechtsextreme nennt, erleben in ihrem Alltag schon jetzt, dass die Sicherheitsbehörden die Bewegungen auf ihren Konten überprüfen. Die Ergebnisse landen zeitgleich in staatlichen und staatsnahen Medien. Die haben nämlich – Badauz – genau zur gleichen Sache recherchiert. In Deutschland 2024 blühen unglaubliche Zufälle und fehlende Glaubwürdigkeit.

(...)

Die Gesetze, die wirklich Folgen haben, haben diese für die Mitte der Gesellschaft. Damit Terroristen keine Messer mehr kaufen, wird das Waffenrecht für Jäger und andere Gruppen verschärft – erleichtert der Staat das Abhören privater Kommunikation im Netz. Die Ampel stellt den gesetzestreuen Steuerzahler unter Generalverdacht. Die gesellschaftliche Mitte. Aber die ist ja ohnehin anschlussfähig für Rechtsextremismus, behauptet Faeser. Und der ist ihr Feind. Das hat sie mit dem „Sicherheitspaket“ nur noch einmal bewiesen. Egal, was sie sonst behauptet.

 

 

vor 6 Minuten schrieb Mick Jaeger:

ber DAS macht nicht den Untergang der FDP aus. 

 

Die gehen bereits unter, weil sie es in den anderen, den Bürger weitaus mehr betreffenden Themen auch versaubeutelt hat.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

One issue voting, das heißt, die Wahlstimme nur für diejenigen, die mein Hobby retten - das klappt selten. Selbst viele beruflich mit Waffen beschäftigten Leute haben nach zig derartigen Rückzugsgefechten über die letzten Jahrzehnte die Nase voll – und überlegen bei der Wahlstimme eher, was für Leben und Wohlstand der Familie ansonsten wichtiger ist. Das fünfte AR, die vierte 9-Para-Pistole und ein Dutzend Klappmesser kaufen oder eben loswerden - so what, es gibt auch andere Hobbies.

 

Hätten alle die, die jetzt mit Stimmenentzug für die FDP drohen, sie beim letzten Mal auch gewählt, hätten sie vermutlich besser abgeschnitten. Die im Verhältnis zu den Zahlen der Betroffenen ja immer noch sehr niedrigen, enttäuschenden Zahlen bei der Petition (man weiß jetzt auch, dass man sich so etwas künftig sparen kann) und beim Briefgenerator zeigen ja, dass wir mit der mächtigen Waffenlobby nur drohen, sie aber im Ernstfall nix bewirken kann, wenn ein paar Antidemokraten und Machtklammerer ihr Ding eiskalt durchziehen.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Last_Bullet:

Ich wiederhole mich ungern, ich arbeite da nach dem Ausschlussverfahren. FDP? Nö. SPD, GRYNE sonstiges linkes Zeugs? Um Gottes Willen, nein. CDU? Die macht momentan auf Wählerfang und als Mutter der derzeitigen Probleme, die uns Probleme mit Messern machen, dafür wiederum Leute bestraft werden, die eh keinerlei Gefahr für andere darstellen, die schon gar nicht. Generell niemanden, der uns die Grundrechte bei Corona weggeschossen hat, wie Butter in der Sonne schmilzt. Das verzeihe ich denen nicht, auch wenn sie das WaffG komplett abschaffen würden. Nun darfst Du Dir unter dem Rest die Parteiprogramme heraussuchen und Dich selbst schlaumachen. Denn ich bin für das Verursacherprinzip, also diejenigen anzugehen, die uns hier den Mist eingebrockt haben. Das ist nicht der LWB, nicht Opa Jokich.

 

Du weichst aus. Wen Du nicht wählen willst, war nicht gefragt. Du schimpfst hier auf die einzige Partei, die nachweislich Rot-Grünen Mist für LWB verhindert hat, der Dich wirklich in Deinem Hobby deutlich eingeschränkt hätte. Die willst Du nicht wählen. Ich frage erneut: Wen denn dann?

 

Was nützt Dir all Dein Gemecker, wenn es doch nur darauf basiert, dass Du nicht zu 100% Deinen Willen bekommen hast, was eigentlich für jeden in dieser Konstellation nachvollziehbar sein sollte? Wenn die Lage schon nicht so toll ist, warum dann auf den einzigen herumhacken, die Deine Interessen noch am ehesten vertreten? Vor allem, wenn man auch nach wiederholter Nachfrage keine Strategie, keine Alternative nennen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mick Jaeger:

Wenn das die Talahons hören... Dann bekommen wir bald eine maximale Scherenlänge von 6cm...

 

Würden die doch einfach mal das töten verbieten, dann bräuchten wir die anderen Gesetze doch gar nicht...

 

 

Wie wäre es, die maximal erlaubte mitgeführte Klingenlänge an die Penislänge des jeweiligen Messerträgers zu koppeln?

 

Könnte natürlich auch als Vorlage für eine EU-Verordnung dienen, damit sich kein Land benachteiligt fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, GermanKraut said:

 

Wie wäre es, die maximal erlaubte mitgeführte Klingenlänge an die Penislänge des jeweiligen Messerträgers zu koppeln?

Auf welche Penislänge beziehst du dich da? Maximale (zeigt man das dann 1x auf dem Amt und lässt eintragen) oder aktuell jeweils vorliegende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ulrich Eichstädt:

One issue voting, das heißt, die Wahlstimme nur für diejenigen, die mein Hobby retten - das klappt selten. Selbst viele beruflich mit Waffen beschäftigten Leute haben nach zig derartigen Rückzugsgefechten über die letzten Jahrzehnte die Nase voll – und überlegen bei der Wahlstimme eher, was für Leben und Wohlstand der Familie ansonsten wichtiger ist. Das fünfte AR, die vierte 9-Para-Pistole und ein Dutzend Klappmesser kaufen oder eben loswerden - so what, es gibt auch andere Hobbies.

Das stimmt. Aber verloren auf der ganzen Ebene. Spielt auch keine Rolle. Klar kann man auch sagen. Ist eh egal gibt auch andere Hobbys. Die dann auch beschnitten werden.

Welches Hobby macht den noch Spaß / ist nicht reguliert.........wer war z.B. das letzte mal an der Ostsee Dorschangeln? Während der Fischmehltrawler.......

Wo sind wir angekommen? 

 

vor 5 Minuten schrieb Ulrich Eichstädt:

 

Hätten alle die, die jetzt mit Stimmenentzug für die FDP drohen, sie beim letzten Mal auch gewählt, hätten sie vermutlich besser abgeschnitten. Die im Verhältnis zu den Zahlen der Betroffenen ja immer noch sehr niedrigen, enttäuschenden Zahlen bei der Petition (man weiß jetzt auch, dass man sich so etwas künftig sparen kann) und beim Briefgenerator zeigen ja, dass wir mit der mächtigen Waffenlobby nur drohen, sie aber im Ernstfall nix bewirken kann, wenn ein paar Antidemokraten und Machtklammerer ihr Ding eiskalt durchziehen.

Den Rest kann jeder mit sich selbst ausmachen.

Leider fehlt dem meisten dazu der Mindset. Aber auch das ist mittlerweile egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb s_f:

Auf welche Penislänge beziehst du dich da? Maximale (zeigt man das dann 1x auf dem Amt und lässt eintragen) oder aktuell jeweils vorliegende?

 

Das könnte dann wahlweise dem Messerträger überlassen werden:

 

Entweder amtsärztlich ermittelte errigierte Länge mit Eintrag in Messererlaubnisbescheinigung (6 Monate gültig), oder per Fotoapp mit Ganzkörperfoto und danebengelegten Zollstock und darunterliegender aktueller Tageszeitung (Bitte beachten: Hier wäre die Gültigkeit allerdings auf acht Wochen beschränkt !!!).

 

Vielleicht wäre das auch ein gutes Thema für den Briefgenerator, damit man auch mal ein paar Alternativ-Vorschläge an die Parteien senden kann.

 

Bearbeitet von GermanKraut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb msk:

. Du schimpfst hier auf die einzige Partei, die nachweislich Rot-Grünen Mist für LWB verhindert hat

 

Und das ist schlicht die Unwahrheit. Du lässt den Gesamtkomplex der Geschichte einfach weg und reduzierst das auf einen Erfolg der FDP, der eben keiner ist. Am Ende kam es noch schlimmer, anders, aber schlimmer.

 

vor 21 Minuten schrieb msk:

Wen Du nicht wählen willst, war nicht gefragt.

 

Wenn Du aus meinem Satz das nicht herauslesen kannst, solltest Du ihn in Ruhe nochmals durch den Kopf gehen lassen. Was die FDP tut, sehen wir jeden Tag auf den Straßen, spüren es im Portemonnaie und haben es gerade wieder frisch erleben dürfen. Mitmachen. Umfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Last_Bullet:

"Jetzt ist es passiert."

 

 

Die Verfassungsrechte Prüfung ist überfällig ! Die aktuelle Besetzung des Gerichtes ist zwar suboptimal, aber so kann es und darf es nicht weiter gehen.

Bearbeitet von fw114
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.