Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an

zickzack

Empfohlene Beiträge

4 hours ago, steven said:

Es ist vor vielen Jahren ein Programm: "Erziehung der Untertanen" gestartet worden

Ich weiss, und zwar durch die Ideologie "bestrafe (Anmerkung: ohne echten sachlichen Grund) Einen, erziehe Hunderte". In BW ist sogar ein fanatischer Anhänger desjenigen, dem dieses Zitat zugeschrieben wird, Ministerpräsident.

• Gefällt mir 4
  • Wichtig 2

vor einer Stunde schrieb tuersteher:

sind überzogene Forderungen oder

tatsächlich notwendig?

Hallo tuersteher

manchmal schon 

vor einer Stunde schrieb tuersteher:

bewusste grenzwertige Provokationen tatsächlich notwendig?

nein!!!

ich bekomme manchmal die Krätze, wenn mal wieder einer so ein Ding ablässt.

Manche Dinge schiebe ich der Erpressung durch den Verfassungsschutz zu.

Selbst erlebt. Straftat begangen. (kann alles Mögliche sein. z. B. besoffen im Auto erwischt worden) Verfassungsschutz macht dir ein Angebot: 

Du sagst das und das und deine Straftat wird nicht weiter verfolgt.

Wie gesagt: selbst bei einem Mitglied im Vorstand erlebt.

Steven

VDB-Nachrichten, 08.11.2024:

https://www.vdb-waffen.de/de/service/nachrichten/aktuelle/08112024_viele_waffenbehoerden_koennen_gesetz_nicht_umsetzen.html

Zitat:

Viele Waffenbehörden können Gesetz nicht umsetzen

In Niedersachen werden keine waffenrechtlichen Zuverlässigkeitsprüfungen bearbeitet

...

Eine Nachfrage des VDB bei den Waffenbehörden in allen Bundesländern hat ergeben, dass es knapp 40 % alle Behörden in Deutschland es so machen, wie die Niedersachen: Bis nicht geklärt ist, wie die zusätzlichen Zuverlässigkeitsanfragen bearbeitet sollen, machen sie erstmal nichts.

Der VDB hat sich daraufhin an das BMI sowie an alle Landesinnenministerien mit der Frage gewandt, wann eine Anbindung der neu abzufragenden Behörden erfolgt.

...

vor 1 Minute schrieb chief wiggum:

wenn die keine Zuverlässigkeitsüberprüfungen mehr machen, dann heißt das auch das EWB-Erstanträge aktuell nicht bearbeitet werden und auf Halde liegen, oder?

Kurzwaffen für Jäger und Sportschützen,

Selbstladelangwaffen für Sportschützen,

Pumpen für Sportschützen,

Kinder Waffenscheine,

...

vor 4 Stunden schrieb tuersteher:

Mein Problem ist, ich bekomme leider extrem viel von den Übergriffen und Schikanen der Staatsführung mit (und ab):

• Waffengesetz
  • MiCAR
  • Notare, die mich bei Immobiliengeschäften gängeln und überwachen
  • Banken die mir mein Geld nur noch sehr eng begrenzt auszahlen
  • Wegzugsbesteuerung
  • Nachträgliche Einschränkungen bzw. enteignungsgleiche Eingriffe bei meiner Fahrerlaubnis

Und wenn ich weiter darüber nachdenke fallen mir noch weitere Punkte ein.

Wenn ich darüber nachdenke, stelle ich fest, bei Dir brennt es an allen Ecken.

Du hast die Arschkarte gezogen, überlege mal, warum !

vor 1 Stunde schrieb chief wiggum:

Naja, wenn die keine Zuverlässigkeitsüberprüfungen mehr machen, dann heißt das auch das EWB-Erstanträge aktuell nicht bearbeitet werden und auf Halde liegen, oder?

Warum nur die ERST - Anträge?

vor 1 Stunde schrieb Valdez:

Jagdscheinverlängerung im März.....????

Keine JS Verlängerung also Bedürfniswegfall? Illegaler Munitionsbesitz? Spaßiges für den Pächter?

15 minutes ago, Pikolomini said:

Wenn ich darüber nachdenke, stelle ich fest, bei Dir brennt es an allen Ecken.

Du hast die Arschkarte gezogen, überlege mal, warum !

Da brauche ich nicht lange überlegen. Ich habe Waffen, ich habehatte einen alten Führerschein, ich habe Geld und ich habe Immobilien. Und vor allem haben wir übergriffige Machthaber mit totalitären Tendenzen zusammen mit genügend hirnlosen Mitläufern, die auf jegliche freiheitlich demokratische Grundordnung scheissen (und das dann auch noch anderen in die Schuhe schieben wollen, die noch nie die Chance hatten gegen diese Grundordnung zu verstossen)!

Bearbeitet von tuersteher
  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 2

Mitleidende.

Alles wird besser, wir bekommen eine neue Regierung, Merz wird Kanzler und für Legal Waffen Besitzer fängt das goldene Zeitalter an. Das Messerverbot fällt natürlich, große Magazine werden wieder erlaubt, das Bedürfnisprinzip fällt natürlich ebenso wie jegliche Abfrage weg, der Papst tritt zum Hinduismus über, die Waldorfschulen werden aufgelöst und alles wird gut.

Ach so, wie hieß die Innenministerin doch noch, über die keiner mehr redet ? Fällt mir schon nicht mehr ein, zu lange her. Unwichtig.

Es geht aufwärts, im Westen was Neues, dort wird der neue Heiland gesalbt, die Luft wird klarer und das Gras grüner, alles wir gut .

Das mit der Ukraine, der Hauptstadt von Usbekistan, erledigt der neu gesalbte Heilsbringer aus dem Westen nebenbei beim Brunch mit Musk.

Bearbeitet von Pikolomini

Tja, leider nicht: https://forum.waffen-online.de/topic/479602-cdu-plant-verschärfung-des-waffenrechts-über-die-eu/

TL;DR: Die CDU ist genau so schrecklich, übergriffig und totalitär wie die Grünen, die SPD oder die FDP. Nur deren Parteifarbe ist anders - schwarz wie die Seele der Abgeordneten und ihrer Anhänger. Und im Augenblick spielen sie ein wenig guter Bulle, böser Bulle.

Bearbeitet von tuersteher
  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1

vor 3 Stunden schrieb steven:

Manche Dinge schiebe ich der Erpressung durch den Verfassungsschutz zu.

Selbst erlebt. Straftat begangen. (kann alles Mögliche sein. z. B. besoffen im Auto erwischt worden) Verfassungsschutz macht dir ein Angebot: 

Du sagst das und das und deine Straftat wird nicht weiter verfolgt.

Wie gesagt: selbst bei einem Mitglied im Vorstand erlebt.

Interessant.

Wie hat sich denn das Vorstandsmitglied entschieden?

vor 1 Minute schrieb HangMan69:

stand nicht irgendwo das es die nicht betreffen soll?

Die neue erweitere Abfrageorgie? Afaik sind da JS Verlängerungen/-erteilungen auch dabei. Du meinst vielleicht die nur bösen und nicht sehr bösen Springmesser (also seitlich öffnend, 8,5cm, einseitig, ...) da war die Rede davon daß die für Jäger keine verbotene Waffe sein sollen aber der Gesetzestext dazu ist unbefriedigend. @JoergS (?) sprach oder schrieb davon daß es genau dazu Gespräche gebe mit dem BMI.

vor 7 Minuten schrieb GermanKraut:

Interessant.

Wie hat sich denn das Vorstandsmitglied entschieden?

Hallo GermanKraut

er hat den Menschen vom Verfassungsschutz rausgeschmissen.

Und mich unmittelbar danach angerufen.

Ich hätte ihm geraten, auf den Deal einzugehen.

War aber zu spät.

Stichwort: "Strafvereitelung im Amt" §258a StGB

Steven

P.S. aber dass er rausgeschmissen wurde weißt du doch schon.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.