Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an

zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Bettina Fischer:

Ich weiß natürlich von dem Messer nichts...

na dann wird man die mit sicherheit was auf basis "unterlassene aufsichtspflicht" reinwürden!

dann lochen sie nicht nur deine wbks, sondern entziehen dir gleich noch das sorgerecht!

Speziell für die Sportschützen....das Messerverbot ist für uns Sportschützen relativ irrelevant, wenn wir uns daran halten, so seine Aussage. Ja, ne, schon klar. Der Gesetzgeber produziert großen Schwachsinn, der völlig am Thema vorbeigeht, aber fein daran halten, das sollen wir, sonst ist die Zuverlässigkeit futsch. 

Er spricht jedoch auch weitere Änderungen an. HD durch die Waffenbehörde, durchforsten von sozialen Medien, z. Zt. keine Rede vom Halbautomatenverbot, der Fokus lag diesmal auf den Messern.

Bearbeitet von Last_Bullet

Am 22.10.2024 um 19:08 schrieb Last_Bullet:

Die trifft es bereits seit dem Inkrafttreten des 42a. Was haben die Leute z. B. Anzeigen von der BuPo erhalten, wenn sie ihr Einhandmesser etc. bei der Luftsicherheitskontrolle zum Urlaubsflieger vergessen hatten, daheim zu lassen. Trotz nur einer Owi, die man hätte auch durch eine mündliche Verwarnung als erledigt betrachten können, nein, da hatten die Beamten die Weisung, Anzeigen zu schreiben, damit der Dienststellenleiter mehr Personal fordern konnte. So läuft es. Und ich möchte wetten, dass es Vorgaben an den Dienststellen geben wird, um die Statistiken "gut" aussehen zu lassen, also man gerade die Normalos kontrollieren wird, weil eben weit weniger Widerstand zu erwarten ist und man mehr Leute abfummeln kann. Näncy will Zahlen. 

Nicht nur Einhandmesser. Meine Schusslichkeit hat mich am BER schon 2 schweizer Taschenmesser gekostet. Ihr wisst schon,die kleinen mit Nagelschere und Feile. Ich trag die immer am Schlüsselbund. 

Ich finde die Diskussion darüber welche Partei unsere Interessen am besten vertritt eher müssig. Freiwillig wird das keine tun. Solange wir es nicht schaffen unsere Verbandsoberen in dieser Frage zur Zusammenarbeit im Sinne ihrer Mitglieder zu zwingen stehen auf verlorenen Posten. Nur die Angst vor dem Verlust ihres Pöstchens zwingt Politiker in unserem Sinn zu handeln und diese muss erzeugt werden. Briefgeneratoren bringen da aus meiner Sicht gar nichts.

• Gefällt mir 6
  • Wichtig 1

vor 25 Minuten schrieb Ralphi2608:

Nicht nur Einhandmesser. Meine Schusslichkeit hat mich am BER schon 2 schweizer Taschenmesser gekostet. Ihr wisst schon,die kleinen mit Nagelschere und Feile. Ich trag die immer am Schlüsselbund. 

An eigentlich jedem Flughafen sollte es eine Post geben, da gibt es dann auch Karton (meist schon vor frankiert) zu kaufen, das Teil da reinlegen und die eigene Adresse drauf schreiben...

Das hatte damals mein Zippo gerettet für das der Typ bereits die Blaue tonne aufgemacht hatte...

Ich hatte aber auch schon mal stress wegen einem Schraubendreher mit 1/4 Antrieb und einem dazugehörigen Phillips Bit mit Halter, durfte ich nur mitnehmen nach einer längeren diskussion und dem vorzeigen diverser Dokumente die mich scheinbar als "vertrauenswürdig" auswiesen. Die 4 Blechschrauben die ich dabei hatte waren dann aber wieder kein Problem gewesen...

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 1

vor 18 Minuten schrieb BlackFly:

An eigentlich jedem Flughafen sollte es eine Post geben, da gibt es dann auch Karton (meist schon vor frankiert) zu kaufen, das Teil da reinlegen und die eigene Adresse drauf schreiben...

Das hatte damals mein Zippo gerettet für das der Typ bereits die Blaue tonne aufgemacht hatte...

Ich hatte aber auch schon mal stress wegen einem Schraubendreher mit 1/4 Antrieb und einem dazugehörigen Phillips Bit mit Halter, durfte ich nur mitnehmen nach einer längeren diskussion und dem vorzeigen diverser Dokumente die mich scheinbar als "vertrauenswürdig" auswiesen. Die 4 Blechschrauben die ich dabei hatte waren dann aber wieder kein Problem gewesen...

Die Messerchen hab ich mal im 100 ter Pack als Werbegeschenke zugeteilt bekommen. Na ja, nicht alle haben den Weg zum Kunden gefunden. Der Verlust war also zu verschmerzen. 

Änderungen bei SSW und KWS. Also Inhabern einer waffenrechtlichen Erlaubnis. Da kommt etwas auf sehr viele Menschen zu... und der Gesetzgeber hat in seiner vorausschauenden Güte den Attentätern eine Anleitung ins Gesetz geschrieben, wie sie ihre Messer ohne Probleme und legal zum Tatort bringen können.

Bearbeitet von Last_Bullet

vor 16 Stunden schrieb Bettina Fischer:

Ich weiß natürlich von dem Messer nichts und er ist strafunmündig.

Nur weil er kein Recht auf ein ordentliches Hauptverfahren hat, heißt das nicht, dass der Staat nichts macht.

Wenn der administrative Staat häufig wenig Handlungen bei Mitgliedern, oft aus dem Süd-Osten Europas stammender OK, die das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, zeigt, bedeutet nicht, dass er untätig bleibt, wenn es Täter mit rechtschaffenem Familienhintergrund und ausreichender Finanzkraft für Kostenbescheide und Zwangsgelder betrifft. :spiteful: Schließlich muss er Kinder und Jugendliche vor Eltern beschützen, die sie Straftaten begehen lassen. :yes:

Dein

Mausebaer

• Gefällt mir 5
  • Wichtig 1

Diese unwirksamen Scheißgesetze-Beruhigungspillen müssen aufhören.

Jeder, der noch was anderes als die Opposition zu den Altparteien wählt und sich was von strategischer Wahl einredet, geht entweder sehenden Auges in den kontrollierten, wehrlosen Untergang oder ist ein Depp.

vor 1 Stunde schrieb Faust:

Jeder, der noch was anderes als die Opposition zu den Altparteien wählt und sich was von strategischer Wahl einredet

Ich sehe das Problem, dass rund 2/3 oder mehr aller stimmberechtigten deutschen Bürger da (immer noch) die Altparteien wählen. Problematisch sehe ich, es könnten bei der nächsten Verschärfungsrunde, dann anstelle von Messer evt. Schusswaffen darunter fallen! Bei Nancy und co. würde mich das kaum wundern.

Wahrscheinlich kommt der obligatorische Kommentar, daß das ja nichts bringt, aber ich rege nochmals die Teilnahme an der heutigen Online-Bürgersprechstunde zu den geplanten Änderungen im Waffenrecht an.
Durch eine hohe Nachfrage läßt sich den teilnehmenden Politikern signalisieren, daß ein breites Interesse der Bevölkerung (Betroffenen) besteht.

Wichtig: Einfach so teilnehmen geht nicht, die Zugangsdaten müssen angefordert werden.

vor 20 Stunden schrieb Elo:

Wahrscheinlich kommt der obligatorische Kommentar, daß das ja nichts bringt, aber ich rege nochmals die Teilnahme an der heutigen Online-Bürgersprechstunde zu den geplanten Änderungen im Waffenrecht an.
Durch eine hohe Nachfrage läßt sich den teilnehmenden Politikern signalisieren, daß ein breites Interesse der Bevölkerung (Betroffenen) besteht.

Wichtig: Einfach so teilnehmen geht nicht, die Zugangsdaten müssen angefordert werden.

Ein "riesiges" Interesse! Immerhin 21! Teilnehmer😥, und wie immer - blos zurückhalten und nicht zu laut sein! Wenn die CDU an der Regierung ist wird alles besser😣

vor 1 Stunde schrieb lemmi:

Immerhin 21! Teilnehmer

Was soll man noch sagen?

Eine Bundestagsabgeordnete bietet diese Onlineveranstaltung an und nimmt auch wegen der Fachkenntnis den jagdpolitischen Sprecher der Union (ebenfalls MdB) dazu.

Der Zugang ist browserbasiert (u. a.) mit jedem handelsüblichen PC möglich, man braucht nur den Link anzuklicken.

Die Veranstaltung dauert fast zwei Stunden.

Wenn die teilnehmenden Politker den Stellenwert des Themas nach der Anzahl der Teilnehmer bewerten - wo landen wir dann?

Unter den wenigen Teilnehmern waren übrigens Peter Braß und Benia Hüne vom VDB, andere Vertretungen sind zumindest nicht "aufgefallen".

vor 20 Stunden schrieb knight:

Hhmm... Ich hatte das so verstanden, dass sich das nur an die Bürger ihres Wahlkreises richtet. Wenn ich gewusst hätte, dass das Deutschlandweit offen ist, dann hätte ich wahrscheinlich sogar teilgenommen.

Wozu? Um irgendeinem Politiker aus der zehnten Reihe zu erklären, warum Messer mit 6 cm Klingenlänge nicht mehr morden als Messer mit 6,1 cm Klingenlänge? Dazu haufenweise "Interessenvertreter" die tunlichst darauf achten sich von jedem zu distanzieren, der zu viel Freiheit fordert?

• Gefällt mir 5
  • Wichtig 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.