Zum Inhalt springen
IGNORED

Australien zieht bei allen Legalwaffenbesitzern mit Maskenbefreiung die Waffen ein

Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Pikolomini:

Das kann man Ihm Zumuten und wenn dadurch nur ein Leben vor Schaden oder Tod geschützt würde, nur Eines !

Waffen / Messer / Cola / Zigaretten / McDonalds / ... / Herdplatten / Autos verbieten. Wenn auch nur dadurch ein einziges Leben gerettet wird, hat es sich gelohnt.

vor 2 Stunden schrieb Sal-Peter:

Waffen / Messer / Cola / Zigaretten / McDonalds / ... / Herdplatten / Autos verbieten.  Wenn auch nur dadurch ein einziges Leben gerettet wird, hat es sich gelohnt. [sarkastisch gemeint]

Das Problem ist natürlich, dass dieses Argument fast immer genauso auch umgekehrt zutrifft. Es wird wohl niemand bestreiten können, dass z.B. durch von Privatleuten vorgehaltene Feuerwaffen schon mindestens ein Leben gerettet wurde. Vermutlich hat auch McDonald's schon mindestens ein Leben gerettet, durch billige Kalorienzufuhr oder auch als Zufluchtsort, der nachts offen hat. Man hat also ein moralisches Totschlagargument für alles und auch für das genaue Gegenteil davon.

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 2

vor 4 Stunden schrieb mühli:

Es wäre schön, wenn es nach dem Motto Leben und leben lassen funktionieren würde. Sprich die Geimpften lassen die Ungeimpften in Ruhe und umgekehrt. Wobei meiner subjektiven Erfahrung eher die Geimpften die sind, die teils sehr "fanatisch" auf die Ungeimpften schimpfen und nicht umgekehrt.

Von mir aus, kann sich jeder impfen der das auch will sog. freier Wille, aber bitte dann auch respektieren, dass ich und viele andere Bürger sich nicht impfen lassen wollen/möchten. ^_^

Genau so soll es sein. Das Schlimme daran ist nur, dass es bei diesem Thema wieder einmal gegen die Minderheiten geht, das hatten wir schonmal und wir zehren noch heute davon. 

Am 30.1.2022 um 11:58 schrieb erstezw:

Ich nehme dich mal mit zum Tauchen. Gibst du danach freiwillig deine Waffen ab? 

Ich habe einen Tauchschein.

Es ist in meinem Augen ein ganz großer Unterschied, ob man vor irgend etwas eine irrationale Angst hat, die aber niemanden in Gefahr bringt, und keinen nennenswerten Einfluss auf das Leben hat, wie zum Beispiel Höhenangst oder Arachnophobie. Oder ob man so eine große Angst vor etwas hat dass man diese Angst als Behinderung anerkennen lässt (nur so erfährt der Staatsapparat normalerweise davon und kann eine Ausnahme von der Pflicht aussprechen), eben weil sie das Leben in erheblichem Maße beeinträchtigt, und das noch auf eine Art und Weise dass man andere Menschen in Gefahr bringt. Ich selbst bin Asthmatiker, ich trage die Masken auch nicht gerne, besonders bei FFP2 kann es, wenn noch geringe körperliche Anstrengung dazu kommt, tatsächlich zu Erstickungsanfällen kommen. Echten, gefährlichen, keinen eingebildeten. Ich trage die Masken trotzdem, und habe halt mein Notfallspray dabei.

Bearbeitet von Fyodor

Am 30.1.2022 um 11:58 schrieb erstezw:

Ich nehme dich mal mit zum Tauchen. Gibst du danach freiwillig deine Waffen ab? 

vor 2 Stunden schrieb Fyodor:

Ich habe einen Tauchschein.

...

vor 2 Stunden schrieb erstezw:

Das ist völlig nichtssagend. Es gibt immer eine Kombination aus kalt, dunkel und eng bei der du kapitulierst. Ohne dass es rein technisch betrachtet kritisch wäre.  

Wie beknackt ist das denn??? Erst fängst DU(!!!) das Thema mit dem Tauchen an, und als Fyodor antwortet, dass Tauchen für ihn kein Problem darstellt, ist das Thema plötzlich "völlig nichtssagend". Jo, wieso hast du dann das Thema angeschnitten?

Es ist ganz offentlich, dass du nicht willens bist andere Meinungen zu Akzeptieren oder andere Argumente gelten zu lassen. Hose runter: Welches Argument hätte User Fyodor bringen können, damit du sagst:"Hey Fyodor, du hast in dem Punkt recht"?

VG

SIG

Am 28.1.2022 um 20:15 schrieb Pikolomini:

Der Vorgang ist doch ganz einfach.

Dort gibt es einen - wahrscheinlich, heimlichen - Coronaleugner ( in )  , der  sagt sich: Maske ist Unsinn, brauch ich nicht. Lasse mir was einfallen, ich verarsche den Staat. Nun behauptet er, er bekommt Angstzusände, wenn er die Maske aufsetzt. Das Andere das Maskentragen auch nicht so toll finden, es aber aus Solidarität und Vorsicht - auch für Andere - dennoch tun, interessiert ihn nicht.

Muß klappen, der Staat ist doof und ich bin schlau. Der Rest der Welt ist mir egal, zuerst zähle ich, ob ich ohne Maske Andere anstecke, ist mir doch egal, sollen die doch aufpassen.

Die, die den Staat vertreten sind aber nicht so doof, wie unser überaus schlauer und gerissener Maskenverweigerer glaubt und jetzt passiert das Unglaubliche, die Repräsentanten des Staates sagen sich:

" Wie Du mir, so ich Dir " wenn Du glaubst, Du kannst uns hier ohne Rücksicht auf andere Menschen, die Du ohne Maske u.U. gefährdest, verarschen, zeigen wir Dir, wo Barthel die Milch holt.

Der Rest ist bekannt.

Ich finde das gut so !!

Noch ein Nachsatz: Wenn jemand vom Tragen einer Gesichtsmaske Angstzustände bekommt, muß des doch einen - unbewußten Grund haben.

Da schlummert also Unverarbeitetes im Unbewußten. Wenn es aber schon eine Maske ist, die psychische Ausnahmezustände hervorbringt, was mag da im Unbewußten noch alles schlummern.

Vielleicht gerät er beim Anblick einer Milchfrau oder eines Schornsteinfegers in einen rauschhaften Wutanfall. Wenn er dann eine Waffe zur Hand hat ....Wer weiß, was dann alles möglich ist.

Ich mag gar nicht daran denken.

Ich hole diesen Post noch mal hervor, weil er den Kern des ganzen Themas in wenigen Sätzen zusammenfasst. Die vorgeschobene "Maskenangst" wird von Stinkstiefeln misbraucht, weil Sie einfach keinen Bock haben und auf die Regeln der Gesellschaft pfeifen. Es handelt sich offenbar nicht um Einzelfälle. Eine Frechheit gegenüber den Leuten, die diese Erkrankung wirklich haben. Diese "clevere" Idee gibt es übrigens auch hier:

https://www.tagesspiegel.de/politik/atteste-ohne-untersuchung-so-hebeln-aerzte-die-maskenpflicht-aus/25984168.html

Am 28.1.2022 um 20:15 schrieb Pikolomini:

...

Die, die den Staat vertreten sind aber nicht so doof, wie unser überaus schlauer und gerissener Maskenverweigerer glaubt und jetzt passiert das Unglaubliche, die Repräsentanten des Staates sagen sich:

" Wie Du mir, so ich Dir " wenn Du glaubst, Du kannst uns hier ohne Rücksicht auf andere Menschen, die Du ohne Maske u.U. gefährdest, verarschen, zeigen wir Dir, wo Barthel die Milch holt.

Der Rest ist bekannt.

Ich finde das gut so !!

Ich auch! Solche "Vereinskollegen" braucht kein Schütze!

Da wir hier ja angeblich in einer Demokratie leben, erlaube ich mir mal zu sagen: Menschen wie dich braucht auch kein Mensch! :heuldoch:

Axo: Meine Frau ist übrigens auch so eine, die keine Rücksicht auf Andere nimmt. Die trägt doch tatsächlich tagtäglich im OP immer noch keine Staubschutzmaske, sondern nur diesen dünne OP-Lappen...

Bearbeitet von 762
Dreckfuhler entfernt

vor 7 Minuten schrieb 762:

Da wir hier ja angeblich in einer Demokratie leben, erlaube ich mir mal zu sagen: Menschen wie dich braucht kein Schütze! :heuldoch:

Axo: Meine Frau ist übrigends auch so eine, die keine Rücksicht auf Andere nimmt. Die trägt doch tatsächlich tagtäglich im OP immer noch keine Staubschutzmaske, sondern nur diese dünne OP-Lappen...

Klar darfst du diese Meinung haben, auch wenn sie faktisch sehr dumm ist. Frag doch einfach mal in deinem sozialen Umfeld, ob solche Maskenattest-Erschleicher akzeptiert werden. Wer ist potentiell der Stinkstiefel: Der Maskenattest-Erschleicher oder derjenige, der sowas mieß findet? Ich bin gespannt!!!

vor 5 Stunden schrieb SIG-Fan:

Klar darfst du diese Meinung haben, auch wenn sie faktisch sehr dumm ist. Frag doch einfach mal in deinem sozialen Umfeld, ob solche Maskenattest-Erschleicher akzeptiert werden. Wer ist potentiell der Stinkstiefel: Der Maskenattest-Erschleicher oder derjenige, der sowas mieß findet? Ich bin gespannt!!!

Das darfst du so nicht fragen . 

Es gibt User , deren soziales Umfeld finden so ein Verhalten ganz toll . 

Kommt viel auf deren politische Einstellung an 😉

vor 6 Stunden schrieb SIG-Fan:

Eine Frechheit gegenüber den Leuten, die diese Erkrankung wirklich haben.

Es mag Leute geben, die wirklich eine Krankheit haben, die ein (permanentes) Tragen einer Maske verhindert.

Die Frage ist dann aber: wen genau geht das was an und wer darf danach fragen und wer hat gefälligst seinen Schnabel zu halten? Meiner Ansicht nach gibt es genau 2 Leute (abgesehen vom Doc und den Attestierten) die so etwa kontrollieren dürfen: der Ladenbetreiber und die Polizei. Alle anderen haben nicht mal das Recht, die Leute darauf anzusprechen oder gar eine Rechtfertigung zu verlangen.

Ich habe es selbst erlebt wie eine Horde Bessermenschen über zwei Leute mit einer offiziellen Maskenbefreiung hergefallen ist. Und ich kann dir sagen: diese Besser-Ar$chlöcher waren genau 0,0 besser als die chronischen Maskenverweigerer. Daher habe ich da auch eingegriffen und gefragt, wer hier nun den wirklichen Dachschaden hat. Scheinbar lag ich gar nicht so falsch weil die Meute sich dann doch leicht beschämt aufgelöst hat. Solchen Leuten wünsche ich Flöhe am Arsch und beide Arme in Gips.

Am 30.1.2022 um 11:34 schrieb highlower:

sollten alle Impfverweigerer zeitnah das Bedürfniss zum Besitz und dem Zugriff ihrer Schußwaffen bis auf weiteres entzogen bekommen. Zumindest solange, bis eine Impfung nachgewiesen werden kann.

Was ist denn das für ein hirnverbrannter Faschoscheiß? Wie viel Liter Lack muss man saufen, um auf so einen Mist zu kommen? 

Um wieder zurück auf´s Thema zu kommen, hat man in Australien jetzt jemandem auf Grund von "Mask Anxiety" die Knarren genommen oder war das nur dumme Panikmache?

vor 15 Minuten schrieb Direwolf:

Was ist denn das für ein hirnverbrannter Faschoscheiß? Wie viel Liter Lack muss man saufen, um auf so einen Mist zu kommen?

Tatsächlich schwer zu glauben...

Eine Erklärung wäre evtl., dass der Urheber solch steiler Thesen hier alle nach Strich und Faden verarxxxt, und einfach mal schaut, wie die Reaktionen sind...

:rolleyes:

vor 7 Stunden schrieb SIG-Fan:

ist das Thema plötzlich "völlig nichtssagend".

Der Schein ist nichtssagend. Ein Zettel, der nichts konkretes über Qualifikation (da gibt es nämlich viele verschiedene "Tauchscheine"), die Umstände des Erwerbs (du kannst sogar im Hallenbad einen Tauchschein machen, der ist sogar formal anerkannt) und die Erfahrung (irgendwann zum letzten Mal im Urlaub auf den Malediven im Wasser gewesen, Ages ago... ). 

So ist das gemeint. 

Warum mandelst du dich so auf? Der Angesprochene ist groß genug sich selbst zu wehren, wenn er mir sowas übel nimmt. Ich denke der kann das ab oder es ist ihm egal. Mit ihm hab ich zumindest schon mal einen Kaffee getrunken.  

vor 6 Stunden schrieb SIG-Fan:

Frag doch einfach mal in deinem sozialen Umfeld, ob solche Maskenattest-Erschleicher akzeptiert werden.

Zumindest ist mittlerweile in meinem Umfeld (privat und beruflich) klar, dass den meisten die Maskerade völlig auf die Nüsse geht. Die echte Einstellung rauszubekommen ist bei Fremden allerdings schwer, es hat ja inzwischen jeder Angst vor Spitzeln und Denunzianten. 

Ich traue mich zu wetten, dass öffentliche Meinung und veröffentlichte Meinung höchstens noch eine minimale Schnittmenge haben. 

vor 11 Minuten schrieb karlyman:

hier alle nach Strich und Faden verarxxxt, und einfach mal schaut, wie die Reaktionen sind...

Entweder das oder es handelt sich um eine verbitterte, gehässige, bösartige Kreatur, die nur noch Freude empfinden kann, wenn sie jemanden blöd von der Seite anmachen kann, weil sie in ihrem erbärmlichen Leben sonst keine Freude hat.

vor 7 Stunden schrieb SIG-Fan:

Frag doch einfach mal in deinem sozialen Umfeld, ob solche Maskenattest-Erschleicher akzeptiert werden.

Ich kenne einen Fall in meinem Umfeld, wo einer so ein Attest vom Arzt erhalten hat 

(ob "erschlichen" oder nicht, sei mal dahingestellt).  

Jedenfalls ist mein Eindruck, dass er damit nicht wirklich Spaß hat.

Der "Maskenbefreiungsschein" wird von etlichen Mitmenschen offenbar nicht für voll genommen, nicht als real akzeptiert.

Und in vielen Fällen führt es einfach zu endlosen, nervigen Diskussionen.

Würde ich bezüglich Maske so "ticken", ich täte mir das nicht an, d.h., würde speziell diesen Weg nicht beschreiten.

vor 2 Stunden schrieb Direwolf:

Um wieder zurück auf´s Thema zu kommen, hat man in Australien jetzt jemandem auf Grund von "Mask Anxiety" die Knarren genommen oder war das nur dumme Panikmache?

Es ist er der Lackmusstest um die kleinen möchtegerne Blockwärte  auf zu decken. Und der ist gelungen.

Denn wer schafft aus einem Maskenattest (egal ob es in 99% gefaked ist) zu schliessen das jemand so einen Dachschaden hat das er gefährlich für sich und die anderen ist. Derjenige zeigt genau was in seinem inneren vorgeht, und das ist nicht schön, er beängstigend das die immer noch unter uns sind.

Bearbeitet von joker_ch

vor einer Stunde schrieb karlyman:

Der "Maskenbefreiungsschein" wird von etlichen Mitmenschen offenbar nicht für voll genommen, nicht als real akzeptiert.

Ich selbst sowie sehr viele in meinem Umfeld haben Maskenbefreiungen!

Ich bin jz in der ganzen Zeit vielleicht 10x „angegangen“ worden, größtenteils eher immer höflich-vorsichtig! Einmal ist eine älteres Ehepaar im Lidl komplett ausgeflippt u wollte die Polizei rufen! Die waren aber beide seeehr einfach, fett u dazu noch Raucher! Die hatten echt Panik in den Augen, sind aber recht unflätig geworden, so dass ich ihnen sagte, dass ich das Rufen der Polizei begrüßen würde, damit ich sie gleich wegen Beleidigung anzeigen würde! Die Polizei kam dann natürlich nicht!

Ansonsten konnte mir noch keiner stichhaltig erklären, warum ich meine Gesundheit zugunsten der Gesundheit der anderen durch Tragen einer Maske gefährden sollte!

vor 1 Stunde schrieb karlyman:

Vor ca. 2 Wochen im Schnellzug passiert (wenig Leute am späten Abend). Drei Teenager (Mädchen) sitzen schräg links gegenüber mir. Ein Mädchen hat die Maske nicht ganz oben. Eine ältere Frau schätzungsweise 50 plus, die etwas weiter vorne sass, hat das zufälligerweise gesehen und regarierte darauf. Sie stand auf und hat das einte Mädchen "zusammengemotzt" weil sie die Maske nicht über der Nase trug.

Dann ist sie wieder an ihren Sitzplatz gegangen. Die Mädchen sind an der nächsten Haltestelle ausgestiegen. Dann kommt sie zu mir, weil sie wohl vorher gesehen hat, dass ich keine Maske trug, warum ich keine Maske trage? Ich sagte ihr, dass ich ein entsprechendes Arztzeugnis habe. Daraufhin ist sie mit einen na gut an ihren Sitzplatz zurückgegangen.

War jetzt der einzige negative Vorfall in den letzten Monaten, welcher ich so erlebt habe. Ansonsten geht man offenbar hier in der Schweiz, zumindestens in meiner Wohnortregion erstaunlich locker um, wenn man keine Maske trägt. Mag in Deutschland anders aussehen!

vor 32 Minuten schrieb Balrog76:

Ansonsten konnte mir noch keiner stichhaltig erklären, warum ich meine Gesundheit zugunsten der Gesundheit der anderen durch Tragen einer Maske gefährden sollte!

Mir ist es völlig egal, ob einer eine Maske trägt. Ich amüsiere mich regelmäßig im Supermarkt, wie die Leute sich gegenseitig anmachen. 

Das Argument der Gesundheitsgefährdung durch Maskentragen  halte ich aber tatsächlich bei 90% der Leute als Unsinn.... 
Ist in vielen Berufen schon immer Standart... ohne dass die alle frühzeitig an einer CO2 Vergiftung sterben versterben (oder was auch immer die angeblichen Probleme sind)
Man kann doch einfach sagen, dass man keinen Bock auf Maske hat... Das wäre dann ehrlich...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.