Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Am kommenden Mittwoch, den 22.09.2021 wird das System

ab ca. 8:00 Uhr wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet.

Wir bitten um Euer Verständnis

LordKitchener

[ZENSIERT] Waffentresor lässt sich nicht mehr aufschließen! SOS HELP!

Recommended Posts

Nicht Waffen machen aggressiv sondern Waffentresore bei welchen man den Schlüssel nach 20 Jahren auf einmal nicht mehr umdrehen kann. Was kann da machen? Schlüssel geht rein lässt sich aber nur 24 Grad drehen.

Edited by LordKitchener

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vorsichtig rütteln - meine Schlösser häkeln mittlerweile auch ein wenig...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wenn du ihn aufgekommen hast den Schlüssel gegen den Zweitschlüssel tauschen - für die nächsten zwanzig Jahre. Vermute Mal die Schlüssel verschleißen.

Edited by Ballerkopp
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Ballerkopp:

Und wenn du ihn aufgekommen hast den Schlüssel gegen den Zweitschlüssel tauschen

Besteht die Chance ihn mit dem Zweitschlüssel zu öffnen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie gesagt - wenn ich mir meine anschaue dann sind die schon ziemlich... gerundet. Würde ich probieren wenn es möglich ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wird wohl nur mit viel Gefühl gehen. Steht denn am Schlüssel Grad ab oder sind Ecken abgerundet?

Share this post


Link to post
Share on other sites

...oder fehlt dem Schlüssel ein Zahn? Hatte ich auch mal mit dem alten A-Schrank.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb JuergenG:

...oder fehlt dem Schlüssel ein Zahn? Hatte ich auch mal mit dem alten A-Schrank.

@Fussel_Dussel

 

Ich glaube ihr habt recht - der Schlüssel ist verschlissen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

hat ich auch schon...

wie schon gesagt, versuch den 2 schlüssel.

trotzden würde ich ein wenig:

graphitpulver, oder graphitspay verwenden bevor du das machst...

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber unbedingt sorgfältig checken, ob es mit dem 2.-Schlüssel wieder sanft geht, sonst würde ich das ganze Schloss austauschen.
Aus leidvoller Erfahrung mit dem Auto weiss ich, dass sich Schlösser nur dann problemlos tauschen lassen, wenn man sie überhaupt noch aufbekommt.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hört sich an, als wäre eine Feder einer Zuhaltung gebrochen. Schlüssel leicht auf druck halten und gegen die Tür trommeln.

Wenn mit dem Schlüssel auch die Riegelstangen betätigt werden, könnte auch was zwischen Korpus und Riegelstange eingeklemmt sein.

Dann könnte auch selbiger Trick helfen.

Hatten wir letztes Jahr in der Firma. Da hat dann einer der ganz Schlauen dem Schlüssel das Genick abgedreht.

Ich habe den Schrank dann mit der Flex aufgemacht, war eine Büroklammer eingeklemmt.......

Edited by tissi
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Ballerkopp:

meine Schlösser häkeln mittlerweile auch ein wenig ...

hausschuhe-haekeln-groessen-35-36-37-38-

 

Ist doch aber ganz süß geworden, oder? :good:

 

  • Like 7
  • Important 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es geht eben nix über ein gutes mechanisches Zahlenschloss. In meinen Behältnissen sind die seit mehr als 30 Jahren und

funtionieren noch heute ohne "Macken"

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb sonnyboy:

Es geht eben nix über ein gutes mechanisches Zahlenschloss.

Die damit geschlossene Kiste durfte ein Kumpel letztlich für viele Doppelmark öffnen lassen. Und das Ding war keine 10 Jahre alt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe 3 "B" Schränke entsorgt, und dafür einen neuen VDS I Schrank angeschafft, das eine Schloss wurde umgebaut und der Schrank neu zertifiziert. "Funtzt" einwandfrei

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb sonnyboy:

Es geht eben nix über ein gutes mechanisches Zahlenschloss.

Bin ich auch ein Fan von.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb sonnyboy:

Es geht eben nix über ein gutes mechanisches Zahlenschloss

 

solange Kromer, jetzt Lebtig, draufsteht habe ich geringere Bedenken als bei anderen Herstellern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo, ohne Werbung Lx Gxrd 3330 drei Scheiben und 1947 vier Scheiben.

Die Vereins "B" Schränke habe ich auch umgerüstet. Alle die Zugangsberechtigt sind, sind zufrieden.

Keine verlorenen Schlüssel mehr!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Trockeneisreinigung könnte vielleicht helfen. Frag mich aber nicht, wo man sowas herbekommt 

Share this post


Link to post
Share on other sites

LG 3330 bzw. 3390 sind nicht verschleißfest, wenn es der Platz her gibt 1947 mit 4 Scheiben oder mit 3 Scheiben das LG 1985.

1983 ist robuster aufgebaut.

Beim MZS sollte man auch beachten, wenn es häufiger passiert, das der Einfallhebel drüber rutscht, sich um einen Wechsel des Schlosses kümmern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Perge:

wenn es häufiger passiert, das der Einfallhebel drüber rutscht,

 

könnte vielleicht auch ein Tröpfchen Uhrmacheröl auf den Lagerpunkt etwas Abhilfe bringen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Bezug zu anderem Tröt hier.

 

Total unsicher never ever Schlüssel oder gar Zahlenschloss, da kann einer die Kombi raten, und dann? 
 

wenn überhaupt mit der Firma unterhalten die Türschlösser an der ISS konstruiert damit keine Aliens eindringen.

 

Mindestens.

 

 

 

😉

 

 

Sorry , das musste mal sein…

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb LordKitchener:

Ich glaube ihr habt recht - der Schlüssel ist verschlissen!

Und der Ersatzschlüssel liegt in dem Tresor der nicht mehr aufgeht ?????

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.