Zum Inhalt springen
IGNORED

Revolver Kal. 44/45


DiploRe

Empfohlene Beiträge

Ich hatte schon mal geantwortet...war aber nicht angekommen?? Ich hatte nicht richtig gelesen! Es bezog sich lediglich auf die Rubrik .44/.45!

 

Entschuldigung!

Aber da ich grad hier bin... da ich ja neu im Waffenrecht bin mal die Frage, ob ich erlaubnispflichtige Munition in einem Feuerschutz Tresor aufbewahren darf, oder ob die Muni zwingend in einen Schrank nach mindestens EN 1143-0 muss?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer Lesen kann ist klar im Vorteil.........

Zitat

Munitionsschränke

Ein Munitionsschrank ist ein Stahlschrank und besitzt mindestens ein Schloss mit Schwenkriegel.
In einem solchen Stahlschrank - Munitionsschrank darf, nach § 36 des Waffengesetz (WaffG) und
§ 13 der Allgemeinen Waffengesetz-Verordnung (AWaffV), Munition aufbewahrt werden.

 

Bearbeitet von baer42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb DiploRe:

Das habe ich auch gelesen!

Aber scheinbar nicht verstanden.

Du darfst die Munition auch in einem Briefkasten aufbewahren, wenn sich die Klappe nicht öffnen lässt.

Es muss aus Blech sein und ein Schwenkriegelschloß sein.

Kann also auch eine Geldkassette o.ä. sein...

Dein Tresor geht natürlich auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei meinem Verständnis ist das "Schwenkriegelschloss"! Und das hat mein Tresor eben nicht!
dann solltest Du Dir unbedingt einen 1er Schrank als Mun Tresor zulegen und für unterwegs wie die meisten DSB Schützen dieses:
https://www.gebraucht-kaufen.de/geldbombe
Geldbombe.JPG.5ff25d0e646c91471b14fb4a173fb7c6.JPG
weil das ist ganz gefährlich Mun unverschlossen zu transportieren..........

ach ja, Grün war aus....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Valdez:

lose im Zurrbeutel auch neben der Waffe im VERSCHLOSSENEN Koffer

Nur um Mißverständnissen vorzubeugen, die Waffe muß in den VERSCHLOSSENEN Koffer. 
 

Die Munition kannst Du dann einfach neben die Waffe streuen oder auch lose in einem Zwiebelnetz in der anderen Hand transportieren.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.