Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK Eintrag ???


KarlHans

Empfohlene Beiträge

Hatte vor etlichen Jahren eine SL-Finte über JJS auf der WBK eintragen lassen.

Nach vier Monaten habe ich den SB angerufen und gefragt was man machen müsse wenn man eine WBK vermisse.

Der SB antwortete mit dem klassischen Handwerkerspruch: Oh-Oh-Oh…. Und stellte die Frage wann ich die WBK denn zuletzt gesehen hätte.

Ich habe ihm dann entgegnet: “just in dem Moment als ich sie mit dem Antrag in den Briefumschlag mit ihrer dienstlichen Adresse gesteckt habe.“

Am nächsten Tag hatte ich sie in der Post!

Humor hatte der Mensch!

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KarlHans:

was machen eure Verbände für uns ???

Du meinst sicher "unsere" Verbände  für "uns"?

Auch wenn die Behörde trödelt, die Verbände könnten daran auch nicht viel machen und auch dazu müssen sie das wissen...

Höchstens zu einer Nachfrage raten ob die schon bearbeitet, verschickt und dann bei der Post verloren wurde oder eine Untätigkeitsklage empfehlen.

Bearbeitet von Sebastians
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Info bis jetzt ( bin kein Nazi nicht bei der AFD und kein Rocker oder Rechtsradikaler )🤔

Also Baden Württemberg

Klar habe ich nachgefragt.

Antwort: wird  bearbeitet, Abfrage, Urlaub, Corona, usw.

Eintragung neuer Waffe auf Gelbe WBK ,

(2) Waffe auf gelb.

Auf die Frage, wie ich Munition kaufen soll sagte Sie mir ich hätte ja eine Bestätigte Kopie.

Ich habe mehrere Schützen Kollegen denen ergeht es gleich unser Vorstand meinte ja keinen Ärger verursachen. Wenn die Grünen nächstes Jahr an die Regierung kommen ist es aus mit den Schützenvereinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind vielmals Leute in den Ämtern, die uns mit voller Absicht schikanieren! Aus meiner langjährigen Erfahrung mit verschiedenen waffenrechtlichen Ämtern kann ich sagen, dass die Sachbearbeiter großteils ok sind. Deren Vorgesetzte sind aber vielmals völlig schräge Vögel. Die geben an die Sachbearbeiter Befehle und Verordnungen raus, die unter aller Sau sind, und uns nur schikanieren sollen!

 

Habe auch schon mehrmals erlebt, dass gute Sachbearbeiter, die einige Jahre einen ordentlichen Job gemacht haben, gegen ihren Willen in andere Bereiche versetzt werden. Die Nachfolger haben Waffenrechtlich absolut keinen Plan, und müssen sich zuerst einarbeiten.

 

Wer in der freien Wirtschaft so arbeitet wie die meisten Amtspersonen, der kommt auf der Karriereleiter nicht über die erste Sprosse...

Bearbeitet von PPC Sniper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor einigen Jahren aus der Stadt (10min für Einträge, Voreinträge, etc, davon 5min sehr netter Plausch zur Gesamtlage) in den Landkreis gezogen. Die Verwaltung sitzt an der Straße genau gegenüber der Stadtverwaltung. 

Beim ersten Besuch wurde ich gefragt, was um himmelswillen ich denn hier persönlich mache, den Voreintrag hatte ich nach Fachaufsichtsbeschwerde nach 5 Monaten im Briefkasten (SB wollte das BDS-Bedürfnis nicht anerkennen, kannte er nicht) danach eine Verlängerung des Pulverscheins, die vier Monate dauerte. Das ging nicht nur mir so und es hagelte Beschwerden. Und natürlich haben wir hier fast alle "Ärger" gemacht und uns nicht geduckt. Jäger, Schützen und Sammler.

 

Seit neustem gibt es zwei weitere SB und was soll ich sagen? Neulich eine WBK zwecks Eintragung in den Briefkasten geschmissen und 24 Std. später fertig wieder in der Post gehabt. 

 

Beschweren, Ärger machen und nicht auf irgendwelche "Geheimverhandlungen" hoffen.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei uns, weder beim alten noch beim seit einem guten Jahr zuständigen SB, noch nicht nötig, da serviceorientiert.

Der ehemalige SB hat mich seinerzeit in 2003 sogar zur Verwaltungsklage ermuntert, als das mit der neuen Gelben in Hessen nicht so richtig funktionieren sollte. 

Christen 1 : Löwen 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Amt, auch in BW, will seit ein paar Jahren keinen Publikumsverkehr mehr. Aber, auch während Corona, ging alles einigermaßen schnell. Üblicherweise keine Woche, obwohl da zwei Postlaufzeiten dabei sind. Nur der Käse mit der VS-Abfrage hat meinen letzten Eintrag verzögert. Da kann aber der SB nichts für.

Bearbeitet von Fyodor
Autokorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das hier wiederholt so liest....4 Monate...8 (!) Monate .... Meine Güte! Das ist doch echt nicht zu fassen.

 

In der freien Wirtschaft würden die Personen mit 435€ monatlich im 17.Stock den ganzen Tag TV schauen... (sofern es an den SB liegt, möchte jetzt auch nicht pauschalisieren).

 

Ich kenne es hier bisher nur von der hiesigen Führerscheinbehörde / Zulassungsstelle...wenn man da einen Termin will, bekommt man einen ... in zwei oder drei Monaten!

 

Hab vor kurzem meinen Antrag auf die erste WBK abgegeben ... und schicke jeden Abend Stossgebete, dass es keine neverending Story wird. Das Jahr war lang genug und ich habe die ausgelutschten Vereinswaffen so satt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Seifert:

Hab vor kurzem meinen Antrag auf die erste WBK abgegeben ... und schicke jeden Abend Stossgebete, dass es keine neverending Story wird. Das Jahr war lang genug

Das kann schon bis zu 3 Monaten dauern. 

Die Waffenbehörden schlagen sich aktuell bei gleichgebliebenen Personalstand mit neuen Nummern rum, Anmeldung bisher vollkommen freier Blech- und Plastikteile etc. pp ...

Dazu müssen sie die Antworten verschiedener Behörden (z.B. Polizei/Staatsanwaltschaft) incl. der Schlapphut-Fraktion (früher: StaPo, GeStaPo, StaSi, jetzt Verfassungsschutz) abwarten, bevor sie tätig werden dürfen. Über dich also in Geduld, das ist eine wahre Schützentugend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.