Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK Eintrag ???


KarlHans

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon 5 Monate auf meine WBK gewartet.War mir egal weil die Waffen ja schon im safe standen. 

Unterm Strich lag es an der örtlichen Polizeidienststelle, die nicht ihren 5 Zeiler abgeschickt bekommen hat.

 

Vor Kurzwaffenvoreinträgen, melde ich mich bei meinem sb und er wirft den  Prozess schonmal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2020 um 10:15 schrieb KarlHans:

Hay meine WBK ist seit 7 Monaten in BW auf dem Amt zur Eintragung .........

 

vor 20 Stunden schrieb KarlHans:

.......

 

Klar habe ich nachgefragt.

 

Antwort: wird  bearbeitet, Abfrage, Urlaub, Corona, usw.

 

Eintragung neuer Waffe auf Gelbe WBK ,

........

 

Ich habe mehrere Schützen Kollegen denen ergeht es gleich unser Vorstand meinte ja keinen Ärger verursachen. .....

 

Ist nicht Angelegenheit des Verbandes oder deines Vereins. Eine Anfrage fällt auch nicht unter "Ärger machen". 

Nicht telefonisch bzw. mündlich nachfragen, sondern besser schriftlich. Muss nicht immer gleich ein Postbrief sein, geht auch per eMail.

 

In der letzten Zeit + zukünftig haben die viel zu tun wegen dem NWR. 

 

Im hiesigen Kreis (NRW) hat ein Jäger auf den Voreintrag für seine 2. KW fünf Wochen gewartet. Ich habe meine eingesandte Gelbe WBK mit der Anzeige über den Erwerb einer BDF innerhalb 9 Arbeitstagen (14 Tagen) wieder in meinen Händen gehabt. Die selbe Behörde.

Kann aber sein, das dieser Vorgang von dem qualifiziertem Regierungsamtsinspektor vorrangig bearbeitet wurde, da speziell + eine andere Sachbearbeiterin vorab bereits überfordert war. Die hat dann auch gar nicht mehr auf meine eMails reagiert. Damit fühlte ich mich genötigt den Abschluss per Postbrief / Einschreiben zu machen.

Bearbeitet von Astanase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Seifert:

Wenn man das hier wiederholt so liest....4 Monate...8 (!) Monate .... Meine Güte! Das ist doch echt nicht zu fassen.

Hihihi 😀 Du hast die letzten Jahrzehnte im Ausland gelebt? Die nun schon seit den 80ern zunehmende Regulierungsgeilheit der Politik bei ständigem Umbau von Verwaltungsstrukturen und  gleichzeitigem Abbau von Personal haben nun mal Konsequenzen. In vielen Verwaltungsbereichen wird nur noch hinterhergearbeitet, im Justizbereich werden Verfahren nur noch in Jahren gerechnet....

 

Hat allerdings auch seine Vorteile: bei uns sieht man sowohl in der Großstadt als auch in der umgebenden Region sowas wie die Regelbedürfnisprüfung nach 3 Jahren oder Aufbewahrungskontrollen quasi nicht bzw. nur in wenigen Einzelfällen. Für so einen Quatsch haben die schlicht keine Zeit... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb blackys:

Für so einen Quatsch haben die schlicht keine Zeit... 

Aber in Deutschland und viele Ämter legen seit Corona ihre Füße hoch und sagen sich das die am längeren Hebel sitzen und schieben alles auf den VS, Polizei

ach ja Urlaub und Krankheitswochen kommen ja auch noch dazu und was denen noch alles einfällt, alles faule Ausreden und weis der Geier wie das bei einigen

Eintragungen von Waffen usw. bei euch ist, lass die Sportschützen und Jäger mal bis zu 8 Monate und länger warten auf ihren Eintrag.

Gut das unsere Waffenbehörde hier in Schleswig-Holstein Kreis Dithmarschen das in spätestens bis zu 4 Tagen erledigt haben bei Posteinwurf in deren Briefkasten

und bei VS Abfrage vorher bis zu 2 Wochen, jetzt bis zu 5 Tagen man man man einige von euch müssen aber mal so richtig Dampf bei eurer Behörde machen und

sich nicht alles gefallen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.