Zum Inhalt springen
IGNORED

Überraschend: Haenel statt HK für die BW

freakaxl

Empfohlene Beiträge

Bediener würde man im Fall einer Mobilmachung schon finden, so ein Krieg fällt ja nicht vom Himmel sondern es gibt unter Umständen eine monatelange Spannungsphase. Das Problem ist wieder mal die Logistik. Wo will man die unterbringen und wie ausrüsten und verpflegen? Früher ging die aktive Truppe in ihre Verfügungsräume und die Reservisten rückten in die nun leeren Kasernen ein. Reserveinfrastruktur gibt es aber nicht mehr und die Reservisten sind mit Masse ausgekleidet und haben auch keine persönliche Ausrüstung mehr. Wie viele Waffen dann noch gebraucht werden ist also eine rein akademische Frage. 

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 1

Der GI hat -auch nachdem man 2012  seine Stellung zwar deutlich aufgewertet hat- weiterhin vorrangig eine Beraterfunktion, wenn man es beschreiben möchte.

Zuvor hatte er nichtmal 2stellig unterstelltes Personal ;)

Wenn einer der vier StS auf andere Gedanken kommt (und Rüstung hat einer als Ressort) dann werden die verscherbelt.

Die sind über dem GI angesiedelt.

Bearbeitet von Gast

vor 4 Stunden schrieb Cannon Balls:

und haben auch keine persönliche Ausrüstung mehr

Ambitionen

Denkt jemand ich würde für diese Junta noch mal ein Gewehr anlangen, geschweige denn für den Selbstbedienungsladen den Kopf hinhalten?

vor 2 Minuten schrieb AWO425:

Das mit dem Eid ging schon mal schief....

So ein Eid ist doch mittlerweile nicht das Papier wert auf dem er geschrieben wurde.

Zitat

Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen ...

Einfach nur noch lächerlich ...

vor 3 Minuten schrieb Mittelalter:

den gar nicht gestartet... 

Da hast du hast recht! Aber ich habe den G36 Thread ausgelagert von dem jetzt wieder hier was zurück schwappt.

Nachts wenn die G36 im Untergrund ihr Unwesen treiben 👻

71-142748915--null--17-01-2019-10-38-04-

Bearbeitet von LordKitchener

Am 18.9.2020 um 18:57 schrieb Cannon Balls:

Wurdest du etwa von deinem Eid entbunden? Ich nicht. 

Eigentlich muss man heute sagen, dass sich der Eid gegenseitig aufhebt: Du musst dich entscheiden Bundesrepublik und damit der Regierung, die sich x mal geändert hat und heute nicht mehr die ist, wo du den Eid abgelegt hast oder deutsches Volk: Das eine ist nicht automatisch das andere und das andere nicht das eine.  

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.