Jump to content

Anfänger01

Mitglieder
  • Posts

    233
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Anfänger01

  1. Biogas kurz kake sammeln vergären und zack Gas. Die Biogasanlagen arbeiten auch so mal wieder Köpfen anstrengen was da so geht da gibt es doch bestimmt was. Solar und Batterien aber leider alles nix für die ewigkeit. Tja Leute ist der Strom weg wars das. Wie sage Snake Plissken im 2. Film Willkommen in der Steinzeit.
  2. Nur mal so habt ihr alle kein Messer griffbereit? Ich habe immer eins bei mir Groß Spitz und Scharf. Ramm das jemanden irgendwo rein und er lässt bestimmt los auch wenn er von hinten einen umschlingt. Nur mal so am Rand warum rumballern versuchen.
  3. Das mag sein aber wenn nicht Erlaubt dann ist das Schnuppe ob 100 oder 200 Joule. Dann kann ich die Teile nur auf den Stand nutzen und nicht Jagdlich und in meinen Bundesland sind sie nun mal nicht Erlaubt es gibt auch keine Sondererlaubnis. Schalldämfer für solche Luftgewehre sind auch untersagt. Ganz zu Schweigen von den Eintragungskosten die genau so hoch sind wie normalen Jagdwaffen. Wie schon gesagt andere Länder andere Gesetze.
  4. Wir sind in Deutschland nicht England andere Länder andere Gesetze. Punkt.
  5. Sollte in den Landesjagdgesetze Stehen bzw im Jagdgesetz. Warum soll ich ne Luftpumpe nehmen wenn ich andere Möglichkeiten habe. Knallen tun die mit ordenlichen Dampf genauso und Schalli ist nicht erlaubt also Quatsch so ein Teil vom Preis mal ganz abgesehen. Eintragen musste die auch und darfst nur auf den Stand Schießen also Käse für DE.
  6. Dann habe ich ja noch Jagdlich gut 10 stück frei Sportlich gut 8 noch frei. Ja die Behörde kann das machen mit dem hintergrund warum mehr als 15 Stück wieviel benötigt ein Jäger normal nur eine nähmlich einen Drilling. Habe selber für verschiedene Jagdgelegenheiten eine eigenes Gewehr
  7. Gehe ich halt zur Jagd es dürfte wohl sehr leise dieses Jahr sein und wenns klapp knalle ich da lasse ich den Schalli zu hause. Leut ich sage nur DDR2.0 ich habe die erste erleben dürfen nur ein Böllerverbot gab es nie. War nur halt schwer was zu bekommen.
  8. Bundesland Sachsen Anhalt 2 Personen pro Stand. Bei uns ist der Behördenchef selber im Schützenverein und aktiver Schütze. Da ich mir auch mal ein neues Schießeisen oder was ich nicht mehr brauche oder will kaufe und verkaufe komme ich öfters auf die Behörde. Wir haben da echt viel Glück bei uns. Da ich ja Schießstandleiter bin komme ich öfters mit den Leuten in Kontakt und pflege ein gutes Verhältniss mit ihnen.Einige haben aber immer Panik wenn sie da hin müssen meist selbst Verschuldet oder einfach nur Dummheit bzw nicht auf dem Laufenden was Gesetze oder Regeln angeht.
  9. Oder 3 treten aus dem Vorstand aus und die Stehen auf meiner seite dann ist der Vorstand nicht mehr Handlungsfähig. Dann muss neu Gewählt werden und einige haben gemerkt das es mit den Alten Genossen nix mehr wird .
  10. Ich bin selber im Vorstand(Standleiter und nicht so Alt sie blokieren wo sie nur können)um es kurz zu machen sie lehnen jeden moderne Sache ab(App usw) sie haben weder ein Smartphone noch einen modernen Rechner. Sie weigern sich regelrecht mit sowas zu beschäftigen also was soll man da machen.Ich hatte mich da Angeboten das alles zu machen sie wollen das nicht und haben mir sogar mit Rauswurf gedroht.Ich bin mit der Behörde sehr gut dran er hat sogar dort Angefragt ob ich recht habe und od das so ginge es wurde ihm alles Erklärt und ihm gesagt das ich es machen würde. Die Antwort war Nein dann bleibt es zu. also was soll ich weiter dazu sagen. Fakt ist wir brauchen einen Jüngeren vorstand so einfach ist das . Die Alten Sturköppe machen alles Kaputt.
  11. Unser eigener Stand zu aber nur weil der Vereinsvorsitzende die Hosen voll hat(Sturheit und Begriffsstutzig Vorstand leider zu alt(60-80) und sind Überfordert mit der Lage im Moment. Landesverband sagt ja 2 Personen pro Stand. Gehen halt wir zu einen anderen Verein in der Nähe da gibts keine Probleme leider kein 100m Stand aber egal zum üben und einschießen reicht es.
  12. Genau oder Schicke Fleece Jacke Modell G36 aus China
  13. Wenn sie Zivis an der Waffe ausbilden steht doch auch ein Auftrag dahinter oder nicht? Ob man nun den Sozialismus vor den bösen Kapitalismus schützen muß oder vor bösen Terroristen ist in meinen Augen das selbe oder? Es geht ja auch einfacher die allgemeine Wehrpflicht wieder einführen.
  14. Zu DDR Zeiten nannte man es Kampftruppen. Kann mich an deren Übungen noch errinnern. Und hatten eine Ganz schöne Bewaffnung.
  15. Vor kurzem wurde offiziell bekannt gegeben, dass die Herstellerfirma für das Treibladungspulver VIHTAVUORI, Eurenco Vihtavuori OY im Dezember 2013 von der Firma Nammo AS gekauft wurde. Der Produktionsstandort in Finnland wird somit nicht geschlossen werden. Nach zu Lesen bei LHS Gemany. Also war die Panik ganz umsonst.
  16. Wenn der Verband es genehmigt hat tragen sie es ein da gibt es keine Probleme.
  17. Hallo Man kann bei DHL auch persönlich zustellen lassen. Bei Käufen über eGun haben Händler das so gemacht, gab keine Probleme damit und ein Jagdausstatter versendet auch Waffen mit Hermes.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.