Zum Inhalt springen
IGNORED

Auswanderung nach Österreich


Kerzenständer88

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde des Papierlochens,

infolge der jüngsten geplanten Änderungen des Waffengesetzes und der politischen Lage im allgemeinen sehe ich nur, wie die Regierung immer und immer weiter Richtung Komplettverbot für Waffen rückt.

Da das Papierlochen eines meiner liebsten Hobbies ist, und ich ohnehin umziehen wollte denke ich momentan darüber nach einfach nach Österreich zu ziehen.

 

Was ist eure Meinung dazu?

Kennt sich vielleicht jemand gut mit dem dortigen Waffenrecht aus? Selbstverständlich würde ich mich zuvor genauestens über deren Rechtslage informieren, jedoch liegt das noch in entfernter Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kerzenständer88:

Selbstverständlich würde ich mich zuvor genauestens über deren Rechtslage informieren, jedoch liegt das noch in entfernter Zukunft.

Und daher sollen das vorerst mal andere für Dich übernehmen?

 

vor 5 Minuten schrieb Kerzenständer88:

denke ich momentan darüber nach einfach nach Österreich zu ziehen.

Und die sind nicht in der EU und unterliegen damit den Zwängen dessen, was in der EU so verabschiedet wird?

 

Mal sehen, wie viele in diesem Thread wieder über das hingehaltene Stöckchen springen werden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb German:

Und daher sollen das vorerst mal andere für Dich übernehmen?

 

Und die sind nicht in der EU und unterliegen damit den Zwängen dessen, was in der EU so verabschiedet wird?

 

Mal sehen, wie viele in diesem Thread wieder über das hingehaltene Stöckchen springen werden. :rolleyes:

Nein, vorerst wollte ich ausschließlich eure Meinungen zu der Idee im allgemeinen hören. Über die Rechtslage kann ich mich auch selbst informieren.

 

Ich rede ja nicht vom Eu-Recht. Ich rede von Deutschlands Gesetzen, die sich sich selbst aufdrücken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kerzenständer88:

Hallo liebe Freunde des Papierlochens,

infolge der jüngsten geplanten Änderungen des Waffengesetzes und der politischen Lage im allgemeinen sehe ich nur, wie die Regierung immer und immer weiter Richtung Komplettverbot für Waffen rückt.

Da das Papierlochen eines meiner liebsten Hobbies ist, und ich ohnehin umziehen wollte denke ich momentan darüber nach einfach nach Österreich zu ziehen.

 

Was ist eure Meinung dazu?

Kennt sich vielleicht jemand gut mit dem dortigen Waffenrecht aus? Selbstverständlich würde ich mich zuvor genauestens über deren Rechtslage informieren, jedoch liegt das noch in entfernter Zukunft.

In Österreich regieren auch die grünen, genauso wie hier, und deren ÖVP wollte alle HA Langwaffen verbieten wenn kickl das nicht verhindert hätte.

 

Wenn dann Finnland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Kerzenständer88:

Ich rede ja nicht vom Eu-Recht. Ich rede von Deutschlands Gesetzen, die sich sich selbst aufdrücken.

Aha. Und woher kam nochmal der Anlass für die letzte Gesetzesänderung?

 

vor 1 Minute schrieb schall+rauch:

Jedenfalls warst Du der erste

Klar, ich muss auch auf's Essen warten und hab' Langeweile. :unknw:

 

Es geht eher um das jetzt zwangsläufig folgende Politikgeschwafel...

Bearbeitet von German
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand weiß, wen oder was Sebastian Kurz für die erhoffte Koalition mit den Grünen verraten und verkaufen wird.

Kurz ist ein österreichischer Merkel.

 

Im übrigen bin froh um die Forumsfunktion der Ignorierliste.

Es treibet sich wieder der Durchblicker rum (bitte nicht auch noch zitieren).

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kerzenständer88:

Hallo liebe Freunde des Papierlochens,

infolge der jüngsten geplanten Änderungen des Waffengesetzes und der politischen Lage im allgemeinen sehe ich nur, wie die Regierung immer und immer weiter Richtung Komplettverbot für Waffen rückt.

Da das Papierlochen eines meiner liebsten Hobbies ist, und ich ohnehin umziehen wollte denke ich momentan darüber nach einfach nach Österreich zu ziehen.

 

Was ist eure Meinung dazu?

Kennt sich vielleicht jemand gut mit dem dortigen Waffenrecht aus? Selbstverständlich würde ich mich zuvor genauestens über deren Rechtslage informieren, jedoch liegt das noch in entfernter Zukunft.

Wenn in Österreich Dein Asylantrag als deutscher Waffenrechtsflüchtling akzeptiert wird (dauert ca. 4 Werktage), kannst Du dich sofort mit der vollen Bewaffnung ausrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Klobürste von Esstisch:

Ich habe mal geschaut, was man als angestellter Verkäufer im Einzelhandel in Osterlitsch bekommt.
....... also, das wäre so eines der letzten Länder, in denen ich mein Leben fristen wollte.

Denk an das 13. und 14. Gehalt in AT und daran das die immer nur den tariflichen Mindestlohn nennen.

 

Vom Verdienst her etwa gleich, nur vom Waffenrecht nicht kaum HA keine Pumpen, .50 BMG verboten und noch etliche unverständliche andere Sachen, da kann man gleich hierbleiben

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb German:

Aha. Und woher kam nochmal der Anlass für die letzte Gesetzesänderung?

Wo stand denn im EU-Pamphlet etwas zur Mengenbegrenzung bei der Gelben?

 

Und stand da bei den Magazinen nicht was von Ausnahmen für Sportschützen.

 

Mach dir nichts daraus, wir wissen alle dass man mit hinreichend dickem Fell auch ohne Rückgrat aufrecht stehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Swiss-Shooter

An die Schweiz hatte ich auch schon gedacht.

Ist ein wirklich schönes und vielfältiges Land !

 

Es gibt nur einen ganz kleinen Nachteil:

Mit einem deutschen Einkommen/Rente kann ich mir die Schweiz nicht leisten.

Da ist der Euro nur noch 60 Cent wert.

 

 

Bearbeitet von Sindbad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Sindbad:

@ Swiss-Shooter

An die Schweiz hatte ich auch schon gedacht.

Ist ein wirklich schönes und vielfältiges Land !

 

Es gibt nur einen ganz kleinen Nachteil:

Mit einem deutschen Einkommen/Rente kann ich mir die Schweiz nicht leisten.

Da ist der Euro nur noch 60 Cent wert.

 

 

 

Dafür ist Österreich als Hochsteuerland berüchtigt. Gut soll aber das Sozialsystem sein.

Nur das bunte Wien sollte man meiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist Austria auch sehr sympathisch.

 

Nur wegen des Waffenrechts würde ich allerdings (obwohl es kleinere Vorteile gibt) nicht nach Österreich auswandern.

 

Wenn, dann wegen der z.T. wirklich schönen Landschaften und auch wegen des generellen Eindrucks, dass in vielen Bereichen noch mehr mit gesundem (bzw. auch nur normalem) Menschenverstand regiert und agiert wird, als das inzwischen leider in D der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.