Zum Inhalt springen
IGNORED

Verfassungsbeschwerde gegen das 3. WaffRÄndG


FrankyL79

Empfohlene Beiträge

Wenn der LWB abgeschafft ist, muss unere Obrigkeit nur noch sehen, dass aus den Behördenbeständen nichts mehr verschwindet und auch aus dem Ausland der Nachschub unterbleibt sowie die Hinterlassenschaften aus Konfliktgebieten nach "deutscher Gründlichkeit" bearbeitet wird. Welch eine tolle sichere Zukunft werden wir entgegen gehen. Die Naivität der Handelnden ist an nichts mehr zu Überbieten. Ich bin gespannt wie es danach mit Küchenmessern, Äxsten, Scheren, Schraubendrehern usw. weitergeht! Arbeiten nur noch unter Aufsicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lemmi:

Küchenmessern

Aufbewahrung in Klasse 1 bei zuverlässigen Köchen in der Gastronomie. Kannste dir ausleihen wenn du kochen willst. Wenn Lokal zu bleibt die Küche kalt.

vor einer Stunde schrieb lemmi:

Äxsten

Aufbewahrung beim Förster.

vor einer Stunde schrieb lemmi:

Scheren

Aufbewahrung  in einer Schneiderei.

vor einer Stunde schrieb lemmi:

Schraubendrehern

Oh ganz böse!!! Aufbewahrung beim Werkstattmeister. Abends Kontrolle und durchzählen ob noch alle da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb duck:

Bitte denkt dran:

 

Feiglinge schreiben Nachrufe auf Helden.

Keine Ahnung, was du damit meinst in Bezug auf die aktuelle Lage im Waffenrecht.

 

Ich hoffe nur ganz ehrlich, du hast da nicht irgendwelche Dummheiten im Hinterkopf. So von wegen "mal ein klares Zeichen setzen" und "als Märtyrer sterben". Diese "Feigling-Helden"-Sprüche sind nämlich genau die passende Richtung für sowas.

 

Ehrlich.

Bearbeitet von highlower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier so lese frage ich mich warum Frau Triebel trotz stark angeschlagener Gesundheit für so einen Sauhaufen noch kämpft.

Und wer in Coronazeiten keine Kohle mehr hat sorry aber was genau macht der oder diejenige beruflich ?

Hochzeitsplaner für schwule Paare?

Weinverkoster im Sternerestaurant?

Prostituierte ?

Ich kenne NIEMANDEN in meinem ganzen Freundeskreis der aktuell wegen der Thematik Probleme hat, selbst den Gastronomen geht es gut ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb highlower:

Keine Ahnung, was du damit meinst in Bezug auf die aktuelle Lage im Waffenrecht.

 

Ich hoffe nur ganz ehrlich, du hast da nicht irgendwelche Dummheiten im Hinterkopf. So von wegen "mal ein klares Zeichen setzen" und "als Märtyrer sterben". Diese "Feigling-Helden"-Sprüche sind nämlich genau die passende Richtung für sowas.

 

Ehrlich.

Na, da hast Du Dir aber Mühe gegeben etwas falsch berstehen zu wollen und dann viel reininterpretiert. Hier geht es darum, dass Personen, die so wie ich auch, derzeit kein Geld mehr in das Hobby investieren als Feiglinge bezeichent werden.

Dies halte ich für falsch:

Es kann jeder selbst entscheiden ob eine Investition sinnvoll ist oder nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb CrassusCaudati:

Wenn ich das hier so lese frage ich mich warum Frau Triebel trotz stark angeschlagener Gesundheit für so einen Sauhaufen noch kämpft.

Das Forum hier ist doch (Gott sei Dank) alles andere als repräsentativ - einige hier haben nen Spahn locker... @Katja Triebel wird das einordnen können.

 

 

P.S.: Wenn man sich für mehr Freiheit(en) einsetzt wird diese auch sehr gerne von Undankbaren (mit)genutzt aber nicht wertgeschätzt - von Einigen sogar bekämpft. Das war schon immer so, mache leben lieber in Unfreiheit (Versuch die Sicherheit zu maximieren).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb CrassusCaudati:

Ich kenne NIEMANDEN in meinem ganzen Freundeskreis der aktuell wegen der Thematik Probleme hat, selbst den Gastronomen geht es gut ?

Völlig ot, aber:

 

Ich kenne einige Leute, die eine sch. Angst haben, ob es ihren Job in 1, 2 Jahren noch gibt, oder ob die Firma hops geht. 

Ich habe diverse Gastronomiekunden, die ihre Altersversorgung und Lebensversicherungen inzwischen aufgebraucht haben.... 

Es kann ja nicht jeder Pizza zum abholen anbieten.... Soll ja auch ernsthafte Köche geben 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb CrassusCaudati:

Ich kenne NIEMANDEN in meinem ganzen Freundeskreis der aktuell wegen der Thematik Probleme hat, selbst den Gastronomen geht es gut ?

Na ja, also in meinem amerikanischen Bekanntenkreis z.B.: Die Dame lebte ziemlich gut von einem besseren Kellner-Job (schönerer Jobtitel, aber halt Gäste zufrieden halten, und dabei ein paar Unterkellner managen). Als sie wegen Covid zugesperrt haben, haben sie versucht, die Leute immerhin auf dem amerikanischen Äquivalent von Null-Stunden-Kurzarbeit zu halten, insbesondere in der Krankenversicherung. Nach der ersten Entglasung durch BLM immer noch. Nach der zweiten nicht mehr. Wer will denn, bitteschön, ein Lokal betreiben, das auf unabsehbare Zeit zugesperrt ist, wo die Büros usw. aus denen normal die Gäste kommen, ebenfalls zugesperrt sind, und wo das Objekt selber unversicherbar geworden ist?

 

Klar, viele Leute sind clever und flexibel und finden etwas anderes, manchmal auch etwas besseres. Für manche ist es auch ein Tritt, endlich etwas zu verbessern, anstatt sich bequem einzurichten. Für manche anderen aber auch nicht. Versuch mal als Alleinerziehender, mit den Kindern zu Hause weil die Schulen auch zu sind und Du kein Geld für eine Privatschule hast, auf die Schnelle eine irgendwie ordentlichen Job zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2021 um 16:02 schrieb Proud NRA Member:

Bei den Amis passiert erfahrungsgemäß das Gegenteil. Wenn ein blöder Politiker vom Verbieten faselt, dann gehen die Leute richtig einkaufen, auch solche, die eigentlich keinerlei Wunsch nach entsprechenden Waffen hatten.

 

In den USA (und nicht alleine da) wird eben auch der - aus Vertrauensschutz in eine geltende Regelung resultierende - Bestandsschutz  hochgehalten.

Hierzulande scheint der, rechtliche Prinzipien hin oder her, regelrecht einen Dreck wert zu sein.

 

In Randbereichen wie Alt-Dekos oder Behältnissen vielleicht noch... im eigentlichen Kernbereich erlaubnispflichtiger Waffen wird darauf hingegen gepfiffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb CrassusCaudati:

Ich kenne NIEMANDEN in meinem ganzen Freundeskreis der aktuell wegen der Thematik Probleme hat, selbst den Gastronomen geht es gut ?

Gesegneter Freundeskreis....oder nur Rentner?

 

Ich kenne zwei junge Erwachsene die gerade Ihre Ausbildung beendet haben und nun keinen Job finden, weil die Handwerksbetriebe (KFZ) auf Kurzarbeit sind.

Junger Pilot (nicht LH) mit zwei Kindern und vor drei Jahren Haus gekauft sieht sein Existenz bedroht.

Zwei Schulkameraden (Hotelbranche) seit einem Jahr Arbeitslos.

Und ich kann noch viele viele Beispiele bringen, insbesondere wenn beide Partner in derselben Branche/Firma arbeiten.

 

Btw. die Gastronomen bekommen ja wirtschaftliche Hilfe, das sieht bei anderen, insbesondere Berufsanfänger ganz anders aus.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb scotty600:

insbesondere wenn beide Partner in derselben Branche/Firma arbeiten.

Zwei Mitarbeiter bei Fraport. Kurzarbeit seit über einem Jahr,  keine Schicht-/Nachtzuschläge mehr,...

 

Es fehlt praktisch ein Gehalt.

Bearbeitet von erstezw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2021 um 06:38 schrieb Valdez:

Ich werde nichts mehr in dieses Hobby investieren, ausser evtl. ein Glas oder Munition.

Ich mache es genau umgekehrt.

Nutze die Möglichkeiten und genieße die Freiheiten, so lange es sie noch gibt. Und kämpfe dafür im Rahmen Deiner Möglichkeiten.

 

Das Geld kannst Du nicht mitnehmen (ausserdem wird es aktuell eh gerade massiv entwertet), die Erinnerungen und das gelebte Leben schon.

 

Bei solch negativer Einstellung empfehle ich das Eigenheim, das Auto mit Verbrennungsmotor usw. sofort zu verkaufen, denn es wird ja eh verboten und danach ist das Alles nix mehr Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb scotty600:

Btw. die Gastronomen bekommen ja wirtschaftliche Hilfe,

Ja die gibt es, aber das reicht nicht mal ganz für trotzdem weiterlaufende Betriebskosten, für den persönlichen Unterhalt kriegst Du gesagt "Sie haben die Möglichkeit vereinfacht Grundsicherung zu beantragen", d.H. nicht mehr 25 Seiten Antrag sondern "nur" noch 15.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind denn die ganzen guten Ratschläge die im osten nach der Wende verbreitet wurden?

Flexibel sein, was neues suchen, mobil sein, nicht jammern-machen...

Das kann ja heute nicht falsch sein.

 

Wenn also Künstler usw kein Geld haben, dann sollen sie eben arbeiten gehen.

 

Oder kommen jetzt die Jammerwessis? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 14.4.2021 um 16:37 schrieb Sgt.Tackleberry:

Darf ich nachfragen, was damit gemeint ist? Den Satz habe ich schon beim ersten Lesen im Newsletter nicht verstanden. Welche finanzielle Hilfe benötige ich denn, wenn ich eine Rechtsschutzversicherung habe? Umgekehrt, wenn ich keine hätte, gäbe es keine Möglichkeit? Ich dachte, der Fonds war genau dafür gedacht ...?

Auch wenn man eine Rechtschutzversicherung hat, ist nicht garantiert, dass die das Verfahren mitmacht bzw. auch in die zweite oder dritte Instanz mitgeht.
Und dann machen wir ggfls weiter bzw. zahlen auch die Eigenleistungen, die die Rechtsschutzversicherung nicht übernimmt.

Der Kläger bekommt dann aber auch einen erstklassigen Anwalt von uns vermittel, der für Freiheitsrechte kämpft und einiges bereits in petto hat, was andere sich erst erarbeiten müssten.

So ein bisschen Vorsorge (RSVs sind ja sehr preiswert vom DSB, BDS und FWR) kann man wohl erwarten, oder nicht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Katja Triebel:



Der Kläger bekommt dann aber auch einen erstklassigen Anwalt von uns vermittel, der für Freiheitsrechte kämpft und einiges bereits in petto hat, was andere sich erst erarbeiten müssten.
 

 

Darf man fragen, wer genau dieser freiheitskampferprobte Waffenrechts-Anwalt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb highlower:

Darf man fragen, wer genau dieser freiheitskampferprobte Waffenrechts-Anwalt ist?

 

Wie wäre es wenn Du den Anfang machst und Deine Verbindungen hier veröffentlichst, sagen wir Deine Top10 RA's in D und falls er darunter sein sollte oder auch nicht tauscht Du Dich direkt mit Katja aus (per PN).

 

Schwätzer, warum sollte man in diesen Zeiten solche Informationen rausgeben? Wem würde das nützen? Richtig.!!!

Irgendwann wird es auch mal wieder Zeit den Kopf wieder aus dem Arsch zu ziehen - nicht gut - das sind ja schon Sauerstoffmangelerscheinungen.

 

 

Unfassbar! - was sich für Leute hier tummeln.... tststs.

 

Bearbeitet von Kanne81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.