Zum Inhalt springen
IGNORED

Verfassungsbeschwerde gegen das 3. WaffRÄndG


FrankyL79

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Kanne81:

 

Wie wäre es wenn Du den Anfang machst und Deine Verbindungen hier veröffentlichst, sagen wir Deine Top10 RA's in D und falls er darunter sein sollte oder auch nicht tauscht Du Dich direkt mit Katja aus (per PN).

 

Schwätzer, warum sollte man in diesen Zeiten solche Informationen rausgeben? Wem würde das nützen? Richtig.!!!

Irgendwann wird es auch mal wieder Zeit den Kopf wieder aus dem Arsch zu ziehen - nicht gut - das sind ja schon Sauerstoffmangelerscheinungen.

 

 

Unfassbar! - was sich für Leute hier tummeln.... tststs.

 

Was hast denn Du jetzt für ein selten dämliches Problem?

 

Ich habe Frau Triebel höflich gefragt, ob sie mir den Namen ihres Anwalts nennen kann, von dem sie anscheinend sehr viel hält und von dessen Fachkompetenz sie sehr überzeugt scheint.

 

Und da mich ein solcher Anwalt ebenfalls aus persönlichen Gründen sehr interessieren würde, würde es mir sehr helfen zu wissen, wer das ist. Wir reden ja hier nicht von einem illegalen Waffen- oder Drogenhändler, sondern von einem zugelassenen Fachanwalt, falls Du das noch nicht so ganz verstanden hast.

 

Was an dieser meiner Anfrage deshalb so unfassbar sein soll, erschließt sich mir nicht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor vielleicht einem Jahr etwa hat man mir per Whatsapp und auch im Verein angetragen, doch auch für diese Aktion bzw. die GRA zu spenden.

 

Und genau diese Geschichte hat mich daran gestört: Spezialisierte geheime Spezialkanzlei (oder war's ein geheimer Spezial-Geheim-Professor?), der ein geheimes Spezialgutachten macht - so hab ich meine damaligen Gedanken in Erinnerung.

Für transparente Unternehmungen wäre ich gerne bereit gewesen, ggf. Spendenbereitschaft zu zeigen; für buzzword-geschwängerte, aber nichtssagende Umschreibungen nicht. Sorry, aber da fühl' ich mich beim VDB und meiner Rechtsschutzversicherung besser aufgehoben.

Bearbeitet von lrn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb highlower:

Was an dieser meiner Anfrage deshalb so unfassbar sein soll, erschließt sich mir nicht.

Das glaube ich Dir - Dir erschließt sich einiges nicht...

 

Deine Wortwahl und Form der Frage ist bezeichnend, aber ist schon gut - versuch' andere für blöd zu verkaufen ...

 

Und nu is genuch gesagt zu dem Thema.

 

Weiterhin viel Erfolg in deinem Leben.

 

Bearbeitet von Kanne81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
vor 4 Stunden schrieb SEler:

Und vor allem was ist mit dem Geld passiert?

 

Ich habe den Faden hier damals verfolgt, soweit ich mich erinnere, ging es dem TE nicht um Spenden sammeln.

 

Hatte Katja Triebel Dir nicht schon mal 13.04.2021 geantwortet?

Bearbeitet von Elo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS mit den verfassungsbeschwerden ist sone Sache für sich,

das kann Jahre dauern bis man dann Post bekommt- wird nicht zur Entscheidung angenommen-

bei mir war das innerhalb von 14 Tagen, der Kollege der mit mir zusammen Beschwerde eingelegt hatte

wartet nun seit fast 8 Jahren darauf das was passiert.

Auskunft bekommt man in Karlsruhe übrigens keine....

Ein Anwalt für eine Verfassungsbeschwerde kostet mal ganz schnell viel Geld,

die beiden die uns vertreten haben wollten jeweils 25.000 Euro für einen Brief.

Anwälte die denen zugearbeitet haben nahmen nochmal jeweils 6.000

- überlegt es euch gut, ob Ihr so nen Mist lostreten wollt.

Überlasst sowas der GRA oder sonst wem

ICH - würds nie wieder machen

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2021 um 10:21 schrieb lemmi:

So wie ich das hier lese und verstehe hat sich nichts getan, oder🤔. Dann war wohl meine Spende für den ...

 

Interessanter Beitrag, hier wurde also dem Franky Geld gespendet? Ich dachte, der hätte gar keine Spenden haben wollen?

 

Und die einzige Spende war das dann auch nicht?

 

Und am Ende ist das Spendengeld weg und keiner weiß, was draus geworden ist?

 

Echt jetzt?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ALBA:

Klar

ich weiss ja nicht was du so verdienst

aber eine verfassungsbeschwerde zahlt keine rechtschutzversicherung

 

Ich glaube das Mozarts Ghost eher darauf abzielt, das dem normalen Bürger der Weg zur Verfassungsbeschwerde über die Kosten dafür

erschwert bis unmöglich gemacht werden soll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was as Spendengeldern geworden ist, sollte sehr gut nachweisbar sein, denn sonst sind sie steuerpflichtig.

Wir können jeden einzelnen Cent mit Rechnungen und Belegen nachweisen.

Unsere Ausgaben wie Fahrkosten usw - sind nicht aus dem Spendentopf beglichen worden.

Was die Kosten betrifft, ein RA ist nicht verpflichtet so viel Geld zu verlangen.

Der Streitwert war bei uns damals 5000 Euro, demnach hätte die Klageschrift nicht

mehr als 500 Euro kosten dürfen. Aber dafür fand sich kein RA der das machen wollte.

Es kamen dann auch RA´s auf uns zu die Rechnungen schickten weil sie uns beratend zur Seite gestanden haben

-hier aus dem Forum-

es war nie vereinbart gewesen das da ne Rechnung kommt.......

Das GEld geht schneller weg, als es gespendet wurde und alle machten sich die Taschen voll......

Das GEld lag lange bei der GRA, irgendwann wollte die das nicht mehr, weil angeblich

die Bank herumzickte und nun liegt ein Rest auf einem Sparkonto, als Reserve für das Verfahren

das noch anhängig ist, wird auch das nicht zur Verhandlung angenommen, wird das GEld gespendet.

Gespendetes Geld sollte also immer von vorn bis hinten nachweisbar sein...

 

WER hat denn das GEld aus dem jetzigen Fall bekommen ?

Die GRA ? Dann sollte die doch auf Knopfdruck nachweisen können wo es geblieben ist, bzs was noch übrig ist.......

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ALBA:

 

Es kamen dann auch RA´s auf uns zu die Rechnungen schickten weil sie uns beratend zur Seite gestanden haben

-hier aus dem Forum-

es war nie vereinbart gewesen das da ne Rechnung kommt.......

 

Das Hemd ist immer näher als der Kittel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ALBA:

Was as Spendengeldern geworden ist, sollte sehr gut nachweisbar sein, denn sonst sind sie steuerpflichtig.

Wir können jeden einzelnen Cent mit Rechnungen und Belegen nachweisen.

Unsere Ausgaben wie Fahrkosten usw - sind nicht aus dem Spendentopf beglichen worden.

Was die Kosten betrifft, ein RA ist nicht verpflichtet so viel Geld zu verlangen.

Der Streitwert war bei uns damals 5000 Euro, demnach hätte die Klageschrift nicht

mehr als 500 Euro kosten dürfen. Aber dafür fand sich kein RA der das machen wollte.

Es kamen dann auch RA´s auf uns zu die Rechnungen schickten weil sie uns beratend zur Seite gestanden haben

-hier aus dem Forum-

es war nie vereinbart gewesen das da ne Rechnung kommt.......

Das GEld geht schneller weg, als es gespendet wurde und alle machten sich die Taschen voll......

Das GEld lag lange bei der GRA, irgendwann wollte die das nicht mehr, weil angeblich

die Bank herumzickte und nun liegt ein Rest auf einem Sparkonto, als Reserve für das Verfahren

das noch anhängig ist, wird auch das nicht zur Verhandlung angenommen, wird das GEld gespendet.

Gespendetes Geld sollte also immer von vorn bis hinten nachweisbar sein...

 

WER hat denn das GEld aus dem jetzigen Fall bekommen ?

Die GRA ? Dann sollte die doch auf Knopfdruck nachweisen können wo es geblieben ist, bzs was noch übrig ist.......

 

Du bist einer von den beiden Jägern, die geklagt haben?

 

Wenn ja, ist das wirklich nicht optimal für euch gelaufen, was das Verhalten der GRA (und so einiger der "hochgelobten" Forenanwälte hier) euch gegenüber anbelangt.

 

Um es mal sehr sehr höflich zu formulieren.

Bearbeitet von GermanKraut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin einer der zwei

wir können jeden cent nachweisen und haben ca 9000 euro übrig für das 2. noch anhängige verfahren - wenn das niedergeschlagen wird spenden wir das geld für kranke kinder - nachdem was so gelaufen ist würde ICH der GRA keinen cent davon geben

-

aber ich muss dazu sagen das das Verhalten der GRA während der Zeit wo sie das Geld verwahrte vollkommen OK war…..

Bearbeitet von ALBA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Mittelalter:

Was genau.... also abgesehen vom provozieren..... willst DU eigentlich in einem Waffenforum? 

 

Frag doch mal lieber, was mit dem Franky und seinem eingesammelten Spendengeld passiert ist, das dürfte wesentlich interessanter sein.

 

Alle Naslang schlagen hier im Forum irgendwelche "Waffenlobbyisten" auf, erzählen ihre Märchengeschichte und läuten mit der Spendenglocke für irgendwelche "Verfassungsklagen", und viele gutgläubige Forenteilnehmer denken dann, dass wäre eine von den Forenverantwortlichen abgesegnete Spendensammlung und geben dann teilweise recht großzügige Beträge, um die "Sache" zu unterstützen.

 

Allerdings verlaufen dann nach Einsammlung der Spenden dann alle "Aktionen" im Sande.

 

Ich verstehe deshalb nicht, warum die Forenleitung solche "Spendenaktionen" nicht im Vorfeld auf Glaubwürdigkeit überprüft bzw. diese dann auch unterstützt (oder ablehnt) und auch eine entsprechende Seriosität zusichert.

 

Dieser Thread hier ist doch ein Musterbeispiel dafür, wie man ohne Probleme vielen Leuten Geld aus der Tasche ziehen kann und dann sang- und klanglos mit der Kohle verschwindet.

 

Da sollte man vielleicht mal in Zukunft zweimal nachfragen, wer genau denn solche Aktionen wirklich durchführt. Die Lachnummer des Frankys mit seinen "hochkarätigen Anwalts-Homies" etc. sollte zumindest in Zukunft nicht mehr so leichtgläubig geschluckt werden, zumal ja auch so einige User hier in diesem Thread gleich zu Beginn große und berechtigte Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Frankys geäußert haben.

 

Hat nur leider nichts gebracht... die Masse der leichtgläubigen Schlafschafe glaubt halt das, was sie glauben möchte.

 

Aber vielleicht läuft das jetzt in Zukunft etwas besser, wer weiß.

Bearbeitet von GermanKraut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ALBA:

Ja ich bin einer der zwei

wir können jeden cent nachweisen und haben ca 9000 euro übrig für das 2. noch anhängige verfahren - wenn das niedergeschlagen wird spenden wir das geld für kranke kinder - nachdem was so gelaufen ist würde ICH der GRA keinen cent davon geben

-

aber ich muss dazu sagen das das Verhalten der GRA während der Zeit wo sie das Geld verwahrte vollkommen OK war…..

 

Danke für Deine Infos! Und sehr schade, dass man auf der Homepage der GRA (oder hier im Forum) überhaupt keine aktuellen Infos mehr zu diesem Thema bekommt.

 

Dass das Verhalten der GRA vollkommen ok ist, sollte eigentlich selbstverständlich sein und keiner großen Worte bedarfen, aber trotzdem schön, dass zumindest in der Beziehung alles gut gelaufen ist!

 

Alles andere müsste aber wirklich nicht so suboptimal laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.