Zum Inhalt springen
IGNORED

Verfassungsbeschwerde gegen das 3. WaffRÄndG


FrankyL79

Empfohlene Beiträge

Was nicht stimmt ist

 

WIR haben der GRA nicht das Geld abgenommen - sondern wir mussten es plötzlich selber unterbringen weil der GRA das Konto gekündigt wurde und wir

konnten das Geld nicht der GRA spenden weil ja immernoch ein Verfahren anhängig ist.

 

sollte das jemals zur Entscheidung angenommen werden reichen die verbliebenen 9000 euro bei weitem nicht aus…..


Es war also nicht so das wir der GRA nichts abgeben wollten…

 

 

das die GRA das anders das anders dargestellt hat und uns in einem schlechten Licht hat da stehen lassen - das kreide ich an und deshalb bekommen die von MIR keinen cent

 

ich habe frau Triebel mehrfach versucht zu kontaktieren - sie hatte  nie zeit für mich selbst auf der IWA 

Konnte man nicht mit ihr reden

 

für mich gestorben


Für mich stellt sich die Frage

- Wer setzt sich für den Fortbestand des Waffenbesitzes ein

- die GRA

- oder die Waffenbesitzer die sich aufraffen und klagen?

 

es hat unendlich viel Zeit und privates Geld verschlungen….

 

 

Bearbeitet von ALBA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb GermanKraut:

Alle Naslang schlagen hier im Forum irgendwelche "Waffenlobbyisten" auf, erzählen ihre Märchengeschichte und läuten mit der Spendenglocke für irgendwelche "Verfassungsklagen", und viele gutgläubige Forenteilnehmer denken dann, dass wäre eine von den Forenverantwortlichen abgesegnete Spendensammlung und geben dann teilweise recht großzügige Beträge, um die "Sache" zu unterstützen.

Alle naselang also... 

 

Du meinst ungefähr so oft, wie Du dich mit einem neuen Nick anmeldest? 

Also zumindest ist mir keine solche Aktion bekannt, seit es deinen aktuellen Nick hier gibt... 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GermanKraut:

Frag doch mal lieber, was mit dem Franky und seinem eingesammelten Spendengeld passiert ist, das dürfte wesentlich interessanter sein.

 

vor 3 Stunden schrieb GermanKraut:

Dieser Thread hier ist doch ein Musterbeispiel dafür, wie man ohne Probleme vielen Leuten Geld aus der Tasche ziehen kann und dann sang- und klanglos mit der Kohle verschwindet.

 

Beschuldigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ALBA:

 

sollte das jemals zur Entscheidung angenommen werden reichen die verbliebenen 9000 euro bei weitem nicht aus…..

 

Mach dir keine Illusionen. Das wird sie nicht. Es kommt in ein paar Monaten/Jahren ein Zweizeiler auf Ökopapier. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Verfassungsbeschwerde.jpg#

Die Anwaltsrechung über 24.061,80 für das Vorbringen der Verfassungsbeschwerde

sowie weitere REchnungen können jederzeit eingesehen werden, stelle ich aber nicht online..

NUR für die Verfassungsbeschwerde zahlten wir pro Person ( 2 Kläger ) ca 60.000 - 70.000 an diverse Rechtsanwälte,

wobei die 50.000 ( 2 Beschwerdeschriften a ca 25.000 Euro ) für die Klageschrift der größte Batzen waren

 

Grüße

Frank

 

 

Bearbeitet von ALBA
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2023 um 10:06 schrieb ALBA:

Ich scan meinen Montag mal, vielleicht vertu ich mich ja auch....

Also doch der bekannte Zweizeiler.

 

vor 16 Stunden schrieb sidolin:

Das nenne ich mal Stundenlohn:crazy:

Expertise kostet nunmal. Ich denke, die RAe haben etwas mehr geschrieben, als Kirchhof & Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dem so ist, dann haben mich auch RA-s abgezogen die hier unterwegs waren

dann wurden aber auch die Verbände abgezogen, denn die haben ja auch mitbezahlt......

Mir ist es mittlererweile egal, wie ich bereits sagte, ich würde es nicht nocheinmal machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ALBA:

Mir ist es mittlererweile egal, wie ich bereits sagte, ich würde es nicht nocheinmal machen

Verstehe ich... 

 

Und um was es eigentlich geht:

 

Ziel erreicht... Da kann man die "super Einrichtung" auch abschaffen.... 

Entscheidet selbst, ob sie Lust hat einen Fall zu bearbeiten und zusätzlich sind die Zugangshürden so hoch, dass faktisch nur Parteien mit Subvention durch Steuergeld das überhaupt in Anspruch nehmen können und/oder wollen. 

Zeigt wieder einmal die Abkopplung des Staates von seinen Bürgern 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache jeder hätte die Möglichkeit. (grün ist alle bzw. verbannt)

Die Hürden so hoch bauen dass es kaum einer schaffen kann.

Ist doch mit der Beschlagnahme von Waffen genauso, die meisten akzeptieren die Einziehung, der Rest knickt vor dem Richter ein. "Entweder sie akzeptieren oder ich verurteile sie."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ALBA:

die haben sich ihre vorlageberechtigung bezahlen lassen.

nicht jeder RA darf beim Verfassungsgericht Beschwerde einlegen…..

 

Doch, zudem benötigt man für eine Verfassungsbeschwerde keinen Rechtsanwalt.

 

Das wird wohl auch der Grund sein, weswegen man dem Gericht die Möglichkeit eingeräumt hat, sich gleich gar nicht mit eingereichten Beschwerden weiter zu beschäftigen, ohne das weiter begründen zu müssen. Ich kann mir vorstellen, daß da sehr viel Müll im Eingang landet.

 

Das Problem liegt darin, daß man von dieser Möglichkeit auch bei juristisch gut begründeten Verfassungsbeschwerden, die von kompetenten Rechtsanwälten erhoben werden, gerne Gebrauch macht. Die Vereinbarkeit einer solchen Praxis "Mag Dein Anliegen noch so gut begründet sein, ich befasse mich nicht damit, und warum, das brauchst Du nicht zu wissen" mit dem Begriff "Rechtsstaat" erschien mir schon zu Zeiten eigener beruflicher Tätigkeit auf dem Gebiet äußerst fragwürdig.

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb WOF:

Die haben dich einfach nur abgezogen.

 

vor 46 Minuten schrieb Elo:

BVerfG zahlte 33.528 Euro zur Abwehr einer Presseanfrage

Haben die ein Spiegelbild?

"Arbeiten" die zufällig nur nachts?

Bearbeitet von Andrè1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.