Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Jack_Oneill:

Jäger haben andere Prioritäten als Sportschützen, ich glaube der DJV ist mit der Schalldämpfererlaubnis voll zufrieden. Gut gemacht vom BMI

Du lebst in 2017.

Die aktuellen Wahlprüfsteine werden erst Ende April verbreitet.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Mats:

Vielen Dank!!

Ich würde statt eines nicht zuordenbaren Zettel lieber auf das offizielle Dokument zurückgreifen.

Ich kann wegen der Datenbegrenzung dieser Plattform leider das mir vorliegende Originaldokument nicht hochladen.

Zitat

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration
04.03.2019 AS
Rede des Bayerischen Staatsministers des Innern, für Sport und Integration, Joachim Herrmann,
anlässlich der 46. IWA OutdoorClassics am 7. März 2019 in Nürnberg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Christian 555:

Zudem wird ein Keil zwischen Regierung und Legalwaffenbesitzer getrieben.

Endlich. Das war mir schon lange ein Dorn im Auge, daß die Legalwaffenbesitzer wie ein Mann hinter ihrer Regierung standen. Hatte so etwas von Stockholm-Syndrom. Geknechtet, verfolgt, gegängelt und trotzdem beseelt lächelnd, weil man die Aufmerksamkeit seiner Herrin für sich so wohltuend empfunden hat.

Die Wirkungsmechanismen sind ja nachvollziehbar. Man ist erstmal ein braver Mensch, achtet seine Mitmenschen entlang soetwas wie dem kategorischen Imperativ oder christlicher Moral und erhält mit seiner WBK auch irgendwo den nach Tinte müffelnden Ritterschlag des Amtmanns. Und weil man Brief und Siegel dafür hat, daß man ein braver Mensch und folgsamer Bürger ist, quasi ein Musterschüler, da will man eben auch gelobt, gehätschelt und vielleicht auch getätschelt werden. Das trifft das zarte Herz des LWB ganz tief im empfindlichen Innersten, wenn dann plötzlich klar wird, daß man nur ein Bauernopfer für die feindliche Medienlandschaft ist. Die deprimierende Erkenntnis lautet eben, daß brave Bürger eigentlich ihren eigenen Untergang fördern, weil sie die Regierung viel zu lange stützen, in (etwas peinlicher) Sehnsucht nach Anerkennung, Aufmerksamkeit und (darf ich's wagen ?) Erwiderung der zarten Liebesgefühle des LWB in Richtung seines Staates.

Frech muss man sein, dreckig fordernd, der Staat soll abgezockt werden, Politiker soll man wählen wie Huren, wer am meisten Leistung für sein Geld bringt, der kommt wieder dran. Und wenn die Alten verbraucht sind, dann nehm' ich eben eine Neue, schlimmer geht immer aber besser geht's nur, wenn's anders wird.

 

Schmiert Euch einen Wohlwollenden Staat in die Haare. Ich will meine Kanonen haben, Schießen ist Geil und macht Spaß. Mit meinen Kanonen passiert gar nix, das wissen wir alle, es sind die Waffen in den Fäusten der Staatsschergen und deren Guerillagegnern, die Unheil über die Gesellschaft meiner Mitmenschen bringen. Und nur um solchem Gesocks freie Bahn zu machen, soll ich Tropf von Hobby-Schütze nun geteert, gefedert und gerupft werden ? Kühlt Euer Mütchen an jemand anderem, pisst mir nicht den Rücken runter und erzählt mir dabei, es würde etwas regnen. Die Arroganz der Handelnden in Politik und Medienlandschaft habe ich satt, es reicht jetzt endgültig.

Wie mir geht's auch den YouTubern und deren Anhängerschaft, wir erleben plastisch, wie "die ELITEN"  keine Ahnung haben, tun was sie wollen, und das Volk beschimpfen. Na gut, sie scheinen aus der Geschichte der französischen Revolution nicht gelernt zu haben. Dieselgate, Energiewende, Unregulierte Einwanderung, die Liste wird einfach lang und länger. Ganz alte Probleme wie Infrastruktur-Investitionsstau, Renten-Finanzierung und viel zu komplexes Steuerproblem mit tausenden Schlupflöchern, sind immer noch nicht erledigt, höchstens plattgesessen und mit den neuen Problemen überschüttet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Daglfinger:

...nachdem das nun so geltendes Recht ist müssen wir das auch entsprechend umsetzen...

Soweit der Innenminister Bayerns.

 

Ein weiteres Mal frage ich nach:

- Wo steht im EU-RECHT, dass wir ein Magazinkörperverbot umsetzen MÜSSEN???

- Wo steht im EU-Recht, dass wir keinerlei Ausnahmegen. Kat. A an Sportschützen gewähren dürfen?

- Wo steht im EU-Recht, dass wir eine ständige Regelüberprüfung brauchen?

- Wo steht im EU-Recht, dass wir Legalwaffenbesitzer ganz besonders drangsalieren und kriminalisieren müssen - und warum tun das die anderen EU-Länder mit ihrer Umsetzung großteils nicht??

usw.

 

Eine genau 1:1 "entsprechende" Umsetzung der EU-Regelungen wäre ja noch eher zu schlucken gewesen, aber warum muss man die EU-Regelungen deutlich über das gebotene Mindestmaß hinaus weiter verschärfen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Mats:

Ich hab nur Briefe verschickt. Die machen mehr Arbeit beim Empfänger.

Nö, Briefe werden heutzutage von Maschinen geöffnet, eingescannt und als pdf dem Empfänger zugestellt. 

Die Originalpapiere werden in aller Regel sofort geschreddert und deine *.pdf kommt nachdem es von der Hilfskraft überflogen worden ist in den elektronischen Papierkorb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Schwarzwälder:

 

 

Ein weiteres Mal frage ich nach:

 

 

 

Bei wem?

Auf WO macht das nachfragen keinen Sinn, auch nicht viele weitere Male.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tyr13:

Dieselgate, Energiewende, Unregulierte Einwanderung, die Liste wird einfach lang und länger. Ganz alte Probleme wie Infrastruktur-Investitionsstau, Renten-Finanzierung und viel zu komplexes Steuerproblem mit tausenden Schlupflöchern, sind immer noch nicht erledigt, höchstens plattgesessen und mit den neuen Problemen überschüttet.

...und am Ende steht aber dennoch

Zitat
Institut   Allensbach Emnid Forsa Forsch’gr.
Wahlen
GMS Infratest
dimap
INSA Yougov   Bundes-
tagswahl
Veröffentl.   27.03.2019 30.03.2019 30.03.2019 28.03.2019 28.02.2019 21.03.2019 01.04.2019 28.03.2019   24.09.2017
CDU/CSU   30 % 30 % 28 % 30 % 31 % 29 % 29,5 % 30 %   32,9 %
SPD   18 % 16 % 16 % 15 % 16 % 18 % 16,5 % 18 %   20,5 %
GRÜNE   19 % 17 % 20 % 19 % 18 % 19 % 17,5 % 17 %   8,9 %
FDP   8,5 % 9 % 10 % 9 % 9 % 9 % 10 % 9 %   10,7 %
DIE LINKE   8,5 % 9 % 8 % 9 % 9 % 8 % 8,5 % 9 %   9,2 %
AfD   12 % 13 % 12 % 13 % 14 % 12 % 13,5 % 12 %   12,6 %
Sonstige   4 % 6 % 6 % 5 % 3 % 5 % 4,5 % 5 %   5,0 %

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb schmitz75:

warum will der dass dann jetzt umsetzen?

Der hat seiner Klientel nach dem Maul geredet, redet jetzt nach Kassenlage und wird morgen sein Geschwätz von gestern vergessen haben. Was erzählt man nicht alles im Suff.

 

Nochmal: Es geht den Politikern nicht um unsere Waffen. Die wissen mindestens genausogut wie wir, daß mit Sportschützenwaffen (oder Jägerwaffen) nur das Risiko von durchgeknallten Idioten existiert, die ansonsten einen Kleinlaster genommen hätten. Es geht um den Heiligenschein, den sich ein Politiker überstülpen kann: "Guckt her, ich zwiebel diese Bösen Waffennarren mal so richtig, Law und Order, das bin ich. Starker Staat jawoll !" Und die Bürokraten, hier und in der EU, deren Waffendefinition lautet: "Waffen sind ihrer Natur nach Gegenstände, mit denen die Gesetze gegen den Bürger durchgesetzt werden", die können nicht so schnell die Hosen wechseln, wie sie vor Geilheit abspritzen.

 

Mit dem Aktionismus gegen uns paar Hanseln, gegen die mächtige Waffenlobby (TM), wird dem Schlafschaf deutschem Michel vorgegaukelt, Der ParteienStaat würde sich um ihn sorgen und kümmern. Einen Dreck schert der sich um seine Bürger. Dieser pure Aktionismus, genauso wie Waffenverbotszonen, Messerlängenbeschränkungen und dient nur einem Ziel: er zeigt dem Wähler, "Die da Oben Tun was." Ein nebeneffekt ist, daß der Bürger von diesem Nanny-Staat entmündigt und in Windeln verpackt wird, er wird konditioniert aufs Kuschen, toleriert die Kontrollettis, erträgt die Entrechtung und findet sich mit dem Entzug seiner Freiheit ab. Die Freiheit, daß stinknormale Bürger Waffen zu haben, die genauso leistungsstark sind wie die von Militär oder Polizei, das kann sich der neue Obrigkeitsstaat nicht erlauben. Da würde man sich beim "Nudging" nämlich irgendwann blutige Finger holen.

 

Mit der Superduper Lichterschau der Waffenrechtsänderung wird doch nur davon abgelenkt, daß die Bundespolizei nutzlose Sonderschichten in Bayern schiebt, statt an Hollands und Belgiens Grenze nach Drogen zu suchen, daß die kaputtgesparten Polizeien in NRW, Bremen und Berlin mit arabischen Clans überfordert sind, und daß die Politiker selbst, gleichsam dem Don der Mafia verkünden, daß gesetze sie nur dann interessieren, wenn es in die aktuelle Agenda passt. Das mag auf den ersten Blick lustig sein, wenn Grüne das mit Naturgesetzen (wie den Ohm'schen Regeln) machen, aber Niemand ist es sauer aufgestoßen, wenn Mami Merkel sagt: "nun sind sie halt da." Es zählt halt doch, was hinten rauskommt. Dieses Altparteienkartell ist fertig, das inthronisierte Cliquensystem der Eurokratie von M² (Merkel & Macron) Gnaden ist noch viel schlimmer entrückt und wenn sich die Europäer nicht wenigstens das Parlament zurückholen, dann werden wir an dem inneren Widerspruch zwischen Elfenbeinturm der Elite und Realität zerbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute eine Mail mit einem PDF von meinem Abgeordneten der CDU erhalten. In Summe hat mich der Inhalt nicht überrascht. Alles sehr schwammig. Man wäge ab, man prüfe. Der Referentenentwurf ist ja nicht final und noch in der Abstimmung da es viele offene Fragen gebe.

Nach der Urheberrechtsgeschichte hat mich diese Mail nicht überzeugt, warum man die CDU bei der Europawahl wählen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tyr13:

Die Freiheit, daß stinknormale Bürger Waffen zu haben, die genauso leistungsstark sind wie die von Militär oder Polizei, das kann sich der neue Obrigkeitsstaat nicht erlauben.

Wieso "neue Obrigkeitsstaat"? Die Staatsform hat sich seit Gründung nicht geändert und falls jemand diese Staatsform ändern/beseitigen sollte, dann gibt es ja zum Glück Art 20,4 GG.

Dieses Recht kann unser keiner nehmen, hat ja Ewigkeitsgarantie.

Man könnte den Bürgern aber die Mittel nehmen wollen... das war beim größten Schlag gegen den Legalwaffenbesitz Anfang der 70er Jahre jedenfalls Motivation. Man wollte wortwörtlich "den Bürgern verwehren, sich zu bewehren".

Ob diese Motivation noch heute treibende Kraft bei Verschärfungen ist?

Eine der derzeit ältesten Demokratien dieser Welt hat über 300 Millionen scharfe Schusswaffen in Bürgerhand, diese "fünfte Gewalt" ist an sich nix Schlechtes.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb daimler01:

Weil Joachim Hermann und alle anderen Politiker wie das Wetter sind, heut so Morgen sieht es mal anders aus.

Und dann wundert sich die CSU das sie ihre absolute Mehrheit in Bayern verliert.

Und nun mit den FW zusammen gehen muss.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Valdez:

Ok, bin schon einen Schritt weiter, aber absehbar :sleep:

 

HAs...

Also bitte, doch nicht die schönen holzgeschäfteten Browning BAR, Sauer 303 oder Merkel-SLB...

Das sind doch keine bösen Militär-HAs. Die kommen doch nicht dran.

 

 

Erst später.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Kanne81:

...

Wenn ich mich recht entsinne warst du doch der Meinung der DJV würde ganz klar auch diesen Entwurf ablehnen... Bislang erkenne ich (noch) nichts in dieser Richtung. Eher das krasse Gegenteil wenn ich die Wahlempfehlungen des DJV sehe (Oh mein Gott!!!)

...

 

Zum DJV und dessen Meinung zu diesen Entwurf habe ich mich nicht geäussert.. Und was irgendwelche Wahlempfehlungen betrfft, meiner Meinung nach sollten Verbände überhaupt nix empfehlen  weil das jeder für sich selbst entscheiden kann.  Und wenn sie meinen da mit labern zu müssen, was sollen sie den empfehlen? Rote, Linke und Grüne fallen eh weg also bleibt nur noch Union und FDP..

Bearbeitet von Hunter375
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.