Zum Inhalt springen
IGNORED

Schusssichere Weste kaufen?


WinDoof

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin dabei mir eine Schusssichere Weste (Unterziehweste) zu kaufen.Daher wollte ich eigentlich mal fragen ob ihr Erfahrung habt bzw ein Händler/Firma empfehlen könnt?

 

Habe im Internet schon einiges gesehen aber möchte keinen Müll kaufen sondern Qualität.Preis sollte so bis 200 Euro sein.

 

Zurzeit habe ich die im Auge https://www.safeguardclothing.com/de/15-unterzieh-schutz-westen/unter-uberzieh-westen/102-schusssichere-und-stichfeste-ii-weste-zum-uberziehen-unterziehen/

 

Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrung bzw ein paar Tipps für mich.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich deinem link Folge sieht man, das in der Weste gebrauchte Schutzplatten stecken. Wenn ich auf den Schutz einer solchen Weste angewiesen wäre würde ich mir sowas mit Sicherheit nicht kaufen.Denk auch dran das solche Westen zb bei Demonstrationen verboten sind.Auch in Waffenverbotszone kann es damit Probleme geben Der deutsche Staat sieht das als "Schutzbewaffnung " und das geht ja gar nicht..........Gab vor kurzem ein Urteil dazu, das hier auch irgendwo verlinkt ist.

 

Hier ein Link zu dem Vorfall

 

https://www.merkur.de/lokales/wolfratshausen/geretsried-ort46843/geretsrieder-30-verbotener-weste-afd-demo-6809386.html

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb MP%:

Wollen wir mal ausprobieren ob die noch taugt ?

Ich würde sowas ausprobieren. Sofort! Einfach aus Neugierde. Test wäre Beschuss mit verschiedenen Kalibern aus verschiedenen Winkeln und Entfernungen und anschließend die Weste in die Einzelteile zerlegen um zu gucken wie sie aufgebaut ist und welchen Schaden die Projektile gemacht haben.

 

Beim Test wäre ich allerdings derjenige der die Waffe hält. Nur aus Sicherheitsgründen... :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PetMan:

Würde mich das als gewaltbereiten Chaot der Autos anzündet davon abhalten eine solche zu tragen? Klassisches Beispiel, wie der BRD Gesetze gegen die Bürger gemacht werden.

 

Was bleibt?

Die Gedanken sind frei,
wer kann sie erraten,
sie fliehenvorbei
wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen,
kein Jäger erschießen,
es bleibet dabei:
die Gedanken sind frei.

Bearbeitet von BBF
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Palastwache wird auch nicht belästigt werden, das regelt der Regent schon. Für die werden eher Schnittchen und Erfrischungsgetränke gereicht. Wie in Kandel (Netzfund).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer 200EUR bekommst Du evtl gerade mal den Plattentraeger....

Und fuer nochmal 200EUR pro Stueck die Platten in SK4

und fuer nochmal 200EUR den Seitenschutz, wenn gewollt

und fuer nochmal 200EUR den Tief und Schulterschutz

und fuer 10x200EUR den Helm dazu

je nachdem, was Du wirklich damit vorhast...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Weste soll definitiv nicht sichtbar sein.Also eine Weste zum drunter ziehen.

 

Aber wie ich hier lese hat so richtig Erfahrung keiner damit bzw kann auch keiner was empfehlen und Tipps geben.

 

Ich will mit der Weste nicht in den Krieg ziehen aber ein Messer bzw 9mm sollte die schon abkönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb WinDoof:

aber möchte keinen Müll kaufen sondern Qualität.Preis sollte so bis 200 Euro sein.

vor 6 Minuten schrieb WinDoof:

Ich will mit der Weste nicht in den Krieg ziehen aber ein Messer bzw 9mm sollte die schon abkönnen.

 

Für 200 Euro vollkommen utopisch.

Gerade Messer+9 Para wird richtig teuer weil du ein zusätzliches element brauchst.

 

Frag doch mal bei der Polizei nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehler 4 mit noch 5 Jahre Laufzeit gibts für 180 bis 200 bei ebay bzw. ebay-kleinanzeigen. Reicht bis 308 VM. Träger um die 100. Nichts für Hansels unter 120kg natürlich. Da fällts auf. Muss man Geduld haben und warten bis die Profis Geld brauchen und ihr Zeugs verscheuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb WinDoof:

Also die Weste soll definitiv nicht sichtbar sein.Also eine Weste zum drunter ziehen.

 

Aber wie ich hier lese hat so richtig Erfahrung keiner damit bzw kann auch keiner was empfehlen und Tipps geben.

 

Ich will mit der Weste nicht in den Krieg ziehen aber ein Messer bzw 9mm sollte die schon abkönnen.

Keine Chance in der Preis Kategorie, diejenigen die 9mm ab können und auch noch unsichtbar unter dem Hemd bleiben siedeln sich er bei 800. an.

 

Wenn dir jetzt das Gewicht egal ist und das aufträgt auch nicht, dann ist es wahrscheinlich möglich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.