Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesfinanzhof hat entschieden: IPSC Schiessen ist gemeinnütziger Sport


Friedrich Gepperth

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...
.. verstehe ich überhaupt nicht ?? IPSC wird in Deutschland nach einer vom BVA anerkannten Sportordnung geschossen - was will man denn da "in jedem Einzelfall" prüfen ??
 
Mit leicht verstimmten Grüßen
 
sundance


Das ist ja genau das was ich mit Ahnungslosigkeit meine.

Vor allem frage ich mich wie das in der Praxis geprüft werden soll.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Webster:

Das BMF hat nunmehr reagiert. Ich könnte Kotzen bei soviel Ahnungslosigkeit.

https://www.bundesfinanzministerium.de/nl/a34e4de2-ba6e-4554-9b69-b27ded887772

Da sind wohl die Referenten für das Dritte Waffenrechtsänderungsgesetz zum BMF gewechselt. Zeitlich würde es passen, und für einen normalen Job sind die eh nicht zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Webster:

 


Das ist ja genau das was ich mit Ahnungslosigkeit meine.

 

 

Ahnungslosigkeit? Rechtsbeugung nennt man das! Bin nur erstaunt, dass das BMF für eine so plumpe und einfältige Missachtung eines höchstrichterlichen Urteils so lange gebraucht hat.

Soviel zum Thema Gewaltenteilung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb sealord37:

Rechtsbeugung nennt man das!

Um die begehen zu können muss man Richter oder ein vergleichbarer Amtsträger, z.B. Staatsanwalt, sein, also eher nicht. Ein anderer Begriff trifft die Einstellung in den Ministerien besser, und er kommt von einem Mitglied der Bundesregierung selber: "Herrschaft des Unrechts." Zwar nicht in dem Sinne, dass das Unrecht leitendes Organisationsprinzip ist, wie zu schlimmeren Zeiten, wohl aber in dem Sinne, dass des den Mädels und Jungs in ihrer Selbstherrlichkeit schlicht egal ist, was Recht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Proud NRA Member:

Um die begehen zu können muss man Richter oder ein vergleichbarer Amtsträger, z.B. Staatsanwalt, sein, also eher nicht. 

dann eben so, ist halt der umgekehrte Fall einer klassischen Rechtsbeugung. Hier wird nicht ein Gesetz zurechtgebogen, sondern ein Urteil. Besser macht es das nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Zwar nicht in dem Sinne, dass das Unrecht leitendes Organisationsprinzip ist, wie zu schlimmeren Zeiten, wohl aber in dem Sinne, dass des den Mädels und Jungs in ihrer Selbstherrlichkeit schlicht egal ist, was Recht ist.

Du bist seltsam inkonsequent in Deinen Gedanken.

 

Was wir in Deutschland haben ist das Prinzip, dass die höhere Moral über dem Gesetz steht. Deshalb sind Linke die Polizisten angreifen "Aktivisten", während Arbeiter und Handwerker die für Einhaltung von Gesetzen demonstrieren als Nazis bezeichnet werden.

 

Beamte die für eine höhere Moral Richtersprüche ignorieren, handeln schlichtweg rechtswidrig bzw. gesetzlos. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn Gesetzlose Staatsgeschäfte übernehmen, nennt man das einen Unrechtsstaat. Und das sind dann schlimme Zeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Shiva:

Und das sind dann schlimme Zeiten. 

Schon. Deswegen fand ich ja "Herrschaft des Unrechts" passend. Aber muss auch die Kirche im Dorf lassen. Von Staaten, in denen auf Mundaufmachen und gar die bloße Existenz der Tod steht, millionenfach, sind wir glücklicherweise extrem weit entfernt. Dafür sollte man einerseits dankbar sein, andererseits nicht vergessen, wie schnell es gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann engaiere Dich mal als Mandatsträger in der AfD....

mal sehen wenn Du dann Montags aufwachst ob Du dann noch einen Job hast.

Siehe der Fahrer(wohlgemerkt der Fahrer) des Landrates in Süddeutschland oder andere in der Privatwitrschaft.

das kann sehr schnell gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Von Staaten, in denen auf Mundaufmachen und gar die bloße Existenz der Tod steht

Nach Unrechtsstaat kommt Gewaltdiktatur.

 

Aber guck mal in den Parallelthread. Der Verfassungsschutz arbeitet gerade an der Gleichsetzung "Mitte der Gesellschaft" mit Rechten und Gewaltbereit mit Leuten die sich von Gewalt distanzieren. Gewalttätige werden weggesperrt und Gewaltlose sollen so behandelt werden wie Leute die fast schon Gewalttätig sind.

 

In meinen Augen geht arbeitet die deutsche Politik am Endsieg der Moralischen. 

 

Der Übergang vom Unrechtsstaat zur Gewaltdiktatur beginnt üblicherweise mit der totalen Entwaffnung des Gegners. So geschehen bei den Nationalsozialisten, der Internationalsozialisten aber auch bei schlichten Genoziden wie in Ruanda. Die immer häufiger kommenden Waffenrechtsverschärfungen sind kein Zufall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.