Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufbewahrungskontrolle


Paddy85

Empfohlene Beiträge

Am 27.1.2020 um 15:49 schrieb sealord37:

Sie hat sich dann das Typenschild vom 1er Schrank angesehen, die Gewehrhalter gezählt und aufgeschrieben und sich verabschiedet.

Da stellt sich natürlich die Frage, wozu schreibt man die Anzahl der Gewehrhalterungen auf? Ist doch egal, wieviele Halterungen da drin sind. In dem Schrank wird soviel gelagert, das die Tür gerade noch zu geht.

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Commerzgandalf:

Da stellt sich natürlich die Frage, wozu schreibt man die Anzahl der Gewehrhalterungen auf? Ist doch egal, wieviele Halterungen da drin sind. In dem Schrank wird soviel gelagert, das die Tür gerade noch zu geht.

 

Vielleicht wollte sie wissen, wieviele Gewehre darin sicher, also ohne umzufallen, Platz haben. Bestimmt hat sie sich um die Unversehrtheit wertvoller Waffen gesorgt. Sehr lobenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb erstezw:

Wenn du eine findest und brav abgeben willst ist es auch besser, einen zu haben.

Nö, Du musst dann halt ohne KWS verschlossen und ungeladen transportieren, falls Du keinen KWS-Inhaber kennst, der das für Dich erledigt.

 

Oder den Fund einfach der Polizei melden. Die holen das Teil dann mit der Streife ab. 🙂

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb WOF:

Kein normaler Mensch weis so etwas. Die natürlichste Reaktion eines

ehrlichen und aufrechten Bürgers ist es das Teil zur Polizei zubringen.

 

Aus Sicht der Polizei und der Staatsanwaltschaft ein voller Erfolg: Verstoss gegen das WaffG und alles ohne das Büro zu verlassen ermittelt.

 

Was ist eigentlich aus dem Fall geworden?

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb erstezw:

Aus Sicht der Polizei und der Staatsanwaltschaft ein voller Erfolg: Verstoss gegen das WaffG und alles ohne das Büro zu verlassen ermittelt.

 

Was ist eigentlich aus dem Fall geworden?

Vermutlich wie in vergleichbaren Fällen auch, einfach eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb WOF:

Kein normaler Mensch weis so etwas. Die natürlichste Reaktion eines

ehrlichen und aufrechten Bürgers ist es das Teil zur Polizei zubringen.

Tatsächlich wurden hier dann auch schon Anzeigen wegen Führen gefertigt, aber dann eingestellt.

Ärgerlich ist dass der Eintrag nicht gleich mit gelöscht wird.

Anstatt das Teil mit einem Tätigkeitsbericht mit Dank entgegenzunehmen ist die Angst vor der Strafvereitelung im Amt größer als die Vernunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb WOF:

Kein normaler Mensch weis so etwas. Die natürlichste Reaktion eines

ehrlichen und aufrechten Bürgers ist es das Teil zur Polizei zubringen.

Tja, der Exhibitionismus im Menschen. Und wenn die Fundsache bei irgend was Tatmittel war hat man bestimmt auch viel Spaß:00000733: bis man das wieder von der Backe hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Josef Maier:

... wenn die Fundsache bei irgend was Tatmittel war ...

Bei mehr als 90% der in der PKS unter "Schusswaffenkriminalität" gelisteten Delikten/Vergehen/Verbrechen (Schusswaffengebrauch, Raub, Bedrohung, etc.) ist das Tatmittel eine erlaubnisfrei zu erwerbende und damit auch nicht registrierte Schreckschuss-, Airsoft- oder Anscheinswaffe.

Der Anteil an erlaubnispflichtigen, insbesondere legal besessenen Schusswaffen ist bekanntlich verschwindend gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb cartridgemaster:

Bei mehr als 90% der in der PKS unter "Schusswaffenkriminalität" gelisteten Delikten/Vergehen/Verbrechen (Schusswaffengebrauch, Raub, Bedrohung, etc.) ist das Tatmittel eine erlaubnisfrei zu erwerbende und damit auch nicht registrierte Schreckschuss-, Airsoft- oder Anscheinswaffe.

Der Anteil an erlaubnispflichtigen, insbesondere legal besessenen Schusswaffen ist bekanntlich verschwindend gering.

Wird das auch so in der PKS ausgewiesen?

Ich Frage, weil ich das nicht weiß und diese Frage im Petitionsausschuss so aufkam....

Es hat den Anschein das es leider nicht so ausgewiesen wird....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Micha176:

Wird das auch so in der PKS ausgewiesen?

Ich Frage, weil ich das nicht weiß und diese Frage im Petitionsausschuss so aufkam....

Es hat den Anschein das es leider nicht so ausgewiesen wird....

 

Ja wird es. Man hätte die Frage also beantworten können. Das aber kein Vorwurf an die Petenten.

Auch das Bundeslagebild Schusswaffen weist dies auch.

Gut war, das "jede illegale Schusswaffe, war mal eine legale" ein wenig entzaubert wurde.

Das ließe sich allerdings noch stärker widerlegen als an dem einzelbeispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2020 um 14:44 schrieb uwewittenburg:

Da zur WBK und zu einer Überprüfung auch der PA gehört fand ich das o.k., es hätte ja auch ein anderer die Tür öffnen können!😉

Danke für den Tipp.

 

"Was den Ausweis wollen Sie? Nun ja.. äh. Also ich bin eigentlich nicht der Uwe, vielleicht lassen Sie einfach einen Zettel da mit Ihren Terminvorstellungen. Mein Bruder meldet sich dann bei Ihnen. Servus, Fürti & Good Bye"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb karlyman:

Rein theoretisch...

...könnte man die Kollegen auch freundlich hereinbitten (nachdem man die Dienstausweise kontrolliert hat, wenn nicht persönlich bekannt), ihnen einen Kaffee anbieten und im Anschluss das Gewünschte (Aufbewahrungsort und Waffen) zeigen. Da meine Behörde eh mehrere Fotos meines Waffenzimmers hat (Totale, jeden Schrank einzeln geschlossen und offen, Typenschilder, Verrigelung der Mun-Schränke) und der Raum im Keller ist, so dass ich niemanden in mein Schlafzimmer lassen muss. Ich frage mich ja schon manchmal, warum man sich wundert, dass die Behörden sich querstellen, wenn man selbst keine Gelegenheit auslässt denen ihre Arbeit zu erschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.