Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufbewahrungskontrolle


Paddy85

Empfohlene Beiträge

Am 12.3.2022 um 07:58 schrieb Zordus:

ich wusste als ich mir Waffen angeschafft hab das kontrolliert wird.

Als ich geboren wurde hatten wir noch ein Grundgesetz. Im Rang noch über der Bibel stehend. Und das war gut so.

Und bis 2003 war die Aufbewahrung im Ermessen des Besitzers, lediglich bei sehr großen Stückzahlen Kurzwaffen gab es Absprachen auf moderatem Niveau. Und bei KWKG. Und der Himmel ist uns nicht auf den Kopf gefallen.

Wobei: Meine Tresore waren früher größer und schwerer als heute, in dem Punkt bin ich froh über die Konkretisierungen. Den 40 kg Würfel kann man auch noch mit ins Altersheim nehmen.:grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 9.3.2022 um 19:47 schrieb HangMan69:

und, hat es was gekostet/wird es einen gebührenbescheid geben?

 

60€.

Ich glaube es gibt hier zwei Entitäten die Kontrollen durchführen. Einmal die Waffenbehörde und einmal das Ordnungsamt. Kosten tut nur das Ordnungsamt.

Ich blicke da nicht durch, Ämter gibt es wirklich sehr sehr viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2022 um 22:51 schrieb nymikel64:

Mit meiner Sachbearbeiterin komme ich recht gut aus-- 

Und unser SB geht mit uns schießen. Nächsten Freitag bin ich in vollem Wichs auf der Trauerfeier des Leiters des Ordnungs/Rechtsamtes. Mit 61 Jahren einfach tot umgefallen. Ich bin mit ihm schon viele Kilometer auf Deichschauen gelaufen und habe ihn als Wahlvorstand unterstützt. Ein feiner Kerl. Als ich mal Probleme mit meinem RAG Vorstand hatte hat er mich fair unterstützt. Den Vorstand gibt es seitdem nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.