Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufbewahrungskontrolle


Paddy85

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen. Heute hatte ich meine erste Aufbewahrungskontrolle. Ein Herr, freundlich, kompetent hat sich insbesondere für die innen im Schrank angebrachten Aufkleber mit Bezeichnung für die Schutzklasse des Schrankes und das Abgleichen der Seriennummern der Waffen mit seinen Aufzeichnungen interessiert. Ergebnis: alles O.K. 

Hab ihn gefragt ob es schonmal Probleme gab. Ja. Gar kein Schrank vorhanden, Waffe im Bettkasten, Waffe geladen in der Wohnung rumstehend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb scynet:

Hab ihn gefragt ob es schonmal Probleme gab. Ja. Gar kein Schrank vorhanden, Waffe im Bettkasten, Waffe geladen in der Wohnung rumstehend. 

 

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie die Waffenbesitzer auf die Frage nach der Aufbewahrung mit unschuldigem Blick den Bettkasten aufklappen oder in die Ecke zeigen, wo das "gute Stück" lehnt...

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe zu diesem Thema folgende Frage: Hat der/die Kontrolleur*in das Recht den gesamten Tresorinhalt zu sichten? Oder darf ausschließlich die Tresorklasse die Registriernummern der Waffen überprüft werden. Sprich: Wenn im Tresor nicht waffenbezogener Privatkram in einem Kästchen gelagert wird, muss der Inhalt gezeigt werden?

 

VG Sig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir damals hat man nur das Typenschild vom Tresor und die Seriennummern der Waffen geguckt. Die waren natürlich ungeladen. Munition lag mit drin im Tresor und wurde mit Verweis auf die Tresorklasse von den Kontrollierenden abgeknickt und fertig. Dauerte insgesamt keine 5 Minuten. Der Smalltalk dauerte länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Munition lag mit drin im Tresor ...

Die melden sich ja vorher an. Dann ist bei mir immer alles clean. Nichtmal Mun im zugelassenen Schrank.

Von BaWü zum Beispiel weiß ich, dass dort nach der Kontrolle im Fahrzeug weitere Notizen gemacht werden.

 

Die sehen bei mir - trotz sehr freundlicher Behörde - nix. Einfach weil ich es so mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

🙁

... dürfte das nur was kosten, wenn etwas zu beanstanden wäre.

 

Dann kostet es doch sowieso, wenn Du Pech hast, die Zuverlässsigkeit.

 

Allerdings kommt dann auch keiner mehr zum Kontrollieren, weil der Kontrollgrund nicht mehr existiert.

 

mfg

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Dynamite Harry:

Dann kostet es doch sowieso, wenn Du Pech hast, die Zuverlässsigkeit.

Ja zu recht, wenn es so ein gravierender Verstoß war, dann muss der Kontrolleur eben auch bezahlt werden. Über Sinn und Unsinn der bestehenden Vorschrift muss hier aber nun bitte nicht diskutiert werden.

 

Wenn man aber vorbildlich aufbewahrt sollte die Kontrolle kostenlos sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.