Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufbewahrungskontrolle


Paddy85

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Josef Maier:

Wie erkenne ich denn die Echtheit und Gültigkeit (also auch nicht widerrufen, verloren, geklaut) eines Dienstausweises? In meinem Bundesland der eines Landratsamtes oder kreisfreien Stadt. Gilt der alleine oder nur in Verbindung mit einem Personalausweis, wie bei meinem Jagdschein etwa? Gilt natürlich für Dienstausweise und irgendwelche Marken wie in Tatort grad so.

Wie an meinem Profilbild erkennbar bin ich noch bei der IPA und bin von daher regelmäßig noch auf Berliner Polizeidienststellen und kenne daher die gültigen Ausweisarten, zumal die Berliner Waffenbehörde zum LKA gehört, auf dien Dienstausweisen befindet sich auch ein Lichtbild.

Bei Dienstausweisen anderer Bundesländer müßte ich dann passen.

vor 10 Stunden schrieb Gruger:

Man macht ja nicht den Schrank auf und fragt dann die Herrschaften, was sie denn sonst noch so brauchen und geht dann den Perso holen - vielleicht auch hoffnungsvoll den Espresso, man braucht ja nicht so lange -, sondern regelt das vorher. Stellt fest, dass die gar nicht wissen, wer da vor ihnen steht und fragt sich, warum da einfach frecherweise unterstellt wird, man wäre Waffennarr und Inhaber solcher Gegenstände des Horrors.

Den Perso habe ich am Mann und brauche den Raum nicht zu verlassen.

Zitat

Was mir ein bischen gegen den Strich geht ist die Ausweiskontrolle [1] (warum?, die haben sich die Adresse ja nicht einfach so ausgesucht) und die WBK Vorlagepflicht. Das Amt hat die WBK selber ausgestellt. Wenn sie nicht wissen, welche Waffen sie kontrollieren wollen, sollen sie doch einfach noch mal ins Amt gehen und sich das überlegen. Denn die "Nachschau" dient ja gerüchteweise der Überprüfung der Aufbewahrung "genau der bestimmtem Waffe". Deswegen muss man diese wohl auch aus dem Schrank holen und vorzeigen.

Zu einer Kontrolle gehört der Perso einfach dazu, ich habe ja auch die Dienstausweise kontrolliert.

Zitat

Eine Nachschau unbestimmter Art ("alle Waffen im Haus") würde ja auch einer Durchsuchung gleich stehen.

Richtig, von daher hatte ich ja auch vermieden alle Schränke aufzuschließen wo die SRS vor ca. 6 Jahren weggeschlossen worden sein könnte.

Von daher ist sie jetzt auch wieder im Tresor, weil legal und auch mit PTB.

Zitat

Als Bürger kann ich auch davon ausgehen, dass die Behörde die Eintragungen in NWR und WBK synchron gehalten hat.

Darum hatten sie ja auch einen Auszug mit und haben die Übereinstimmung geprüft, genauso ob es sich bei dem Tresor noch um den gemeldeten handelte.

Bearbeitet von uwewittenburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Gruger:

Ja und warum brauchen sie dann die WBK, wenn sie den Auszug dabei haben? 

Man könnte ja noch innerhalb der Anmeldefrist für eine neu erworbene Waffe oder

veräußerte Waffe sein und deshalb wurde dies noch nicht ins NWR gemeldet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Olt d.R.:

Man könnte ja noch innerhalb der Anmeldefrist für eine neu erworbene Waffe oder

veräußerte Waffe sein und deshalb wurde dies noch nicht ins NWR gemeldet.

 

Dann stehts auch nicht in der WBK ;)

Niemand braucht mehr eine WBK.

Von dieser Vorzeitpapierlage hätte man sich jüngts verabschieden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb erstezw:

Was wolltest du denn damit sagen?

Das eine Ausweispflicht besteht, nach dem er den Damen gesagt hat, dass er gleich zum Stand will. Heisst, er sollte auf dem Weg zum Stand den PA schon vor Antritt der Fahrt parat haben und nicht noch irgendwo holen müssen. Nicht mehr und nicht weniger.

Bearbeitet von 762
Dreckfuhler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb uwewittenburg:

Zu einer Kontrolle gehört der Perso einfach dazu, ich habe ja auch die Dienstausweise kontrolliert.

NEIN!!!

 

denn das sind meist "dir unbekannte personen, die in dein eigentum eindringen wollen"!!!

die wissen aber wer da vor ihnen steht, sonst wüssten sie ja gar nicht zu wem sie hingehen müssen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gruger:

Ja und warum brauchen sie dann die WBK, wenn sie den Auszug dabei haben? 

Ob die noch vorhanden ist?

vor 4 Stunden schrieb Gruger:

PA gehört aber nur für einen Polizisten dazu, das ist irgendwann normal, das sehe ich ein. Für „ Zivilisten“ ist das anders, auch das müsstest du ja kennen 🙂

Waffenbehörde Berlin = LKA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HangMan69:

NEIN!!!

Doch!

vor 3 Stunden schrieb HangMan69:

denn das sind meist "dir unbekannte personen, die in dein eigentum eindringen wollen"!!!

Darum kontrollierte ich die Dienstausweise zuerst.

vor 3 Stunden schrieb HangMan69:

die wissen aber wer da vor ihnen steht, sonst wüssten sie ja gar nicht zu wem sie hingehen müssen!!!!

Ich kam doch erst an!😉

 

Ich vermute mal die Suche nach weiteren ev. Mängeln da sie mit der SRS nicht weiterkamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb uwewittenburg:

Ich kam doch erst an!

es wurde hier aber "veralgemeinert" das IMMER der ausweis verlagt werden könnte, selbst wenn man eben direkt die tür auf macht weil man zu hause ist!

ich kann ja auch einfach die tür wieder zu machen! wie wollen sie dann den ausweis verlangen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb HangMan69:

es wurde hier aber "veralgemeinert" das IMMER der ausweis verlagt werden könnte, selbst wenn man eben direkt die tür auf macht weil man zu hause ist!

Warum sollten sie den Ausweis nicht verlangen können wenn sie befugt sind Waffenaufbewahrung und die WBK zu kontrollieren?

Verstehge die Aufregung um den PA nicht.

vor 2 Minuten schrieb HangMan69:

ich kann ja auch einfach die tür wieder zu machen! wie wollen sie dann den ausweis verlangen?!?

Geht schlecht wenn man sie gerade von außen aufschließt.

vor 3 Minuten schrieb HangMan69:

ich, z.b., hab meinen immer im verschlossenen auto in der verschlossenen garage die am haus steht!

Ich lasse z.B. grunsätzlich keine Dokumente im Auto.

Verläßt du das Auto mit Waffen und gehst zum Stand, dann hast du den Perso nicht dabei, das ist zum Beispiel eine Owi!

Aber das ist ja nicht das Thema.

Verkaufe ich über ebay etwas mit Selbstabholung verlange ich bei der Abholung auch den PA, ansonsten gibt es die Ware nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.