Zum Inhalt springen
IGNORED

GECO Qualitätsprobleme, der Nächste bitte


_peti

Empfohlene Beiträge

Ich verschieße keine Hexagon im großen Stil, nur die günstigen Vollmantel (wahrscheinlich aus Ungarn).

Aus Glock und Chiappa M1-9. Hatte mit schwächeren Federn in der Glock schon eine handvoll die nicht beim ersten Mal gezündet haben, aber beim zweiten Mal.

Das schiebe ich aber auf die Glock. Insgesamt ca. 3000 verschossen, knappe 3000 liegen noch da, und die werden auch noch verbraucht. Kann aber sein dass ich danach auf anderes umsteige.

Oder mir eine Dillon 650 kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entsorge ich für dich. Musst nur die VK tragen ;-)
Nix da! Die mache ich mir schön wieder voll.
Dann kenne ich wenigstens den Trottel der für meine Waffensprengung verantwortlich ist.[emoji16]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Faust:

Hab sicher schon 10.000 9mm Patronen von Geco verballert, wenn ich mich recht entsinne, waren zwei (!) Fehlzündungen dabei. Es ist natürlich klar, dass das nur ein anekdotischer Nachweis der Zuverlässigkeit der Munition ist.

Kann nicht klagen und verwende diese Munition laufend.

Wenn jemand seine günstig loswerden will...:D

Ist hier auch so. Im Verein und vielen Schützen inkl. mir sind locker in den letzten 2 Jahren 20000 Schuß 9mm, größtenteils ung., weggegangen ohne das was passiert ist. Nachdenklich machts trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's gut wenn die Leute weiter Geco verballern. Erstens muss Ruag ja was verdienen, zweitens müssen die Ungarn auch von irgendwas leben und drittens les ich immer gern von Firmen und Losnummern, die Waffen kaputt machen, weil ich die dann meiden kann, sogar wenn sie nen 10er billiger sind. Und ich mach mir dann so meine Gedanken über das Geschäftsgebaren von Firmen, denen sowas passiert, ohne dass man irgendwas von Rückrufen bestimmter Losnummern hört (sondern nur von klammheimlichen Kleingeldspenden an die Geschädigten). Und ob ich mit solchen Firmen ganz allgemein Geschäfte machen möchte.

 

In diesem Sinne: Testet weiter für uns! Das ist wahrer Gemeinschaftssinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Das hast du bloss nicht gemerkt so wie du auf der Scheibe rumstreust. :blum: 
 
 :friends::drinks:
Sei nicht immer so gemein zu mir......[emoji853]
Ich kann doch nix für meine Unfähigkeit!
Ich treffe dich am Schießstand![emoji16]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb fa.454:

Wie hast Du gemessen, bzw. geschossen?

Mich verwundert, dass die Hexagon subsonic gegangen ist.

Geschossen mit einer S+W 952  6" Über ein Chrony.
Soweit ich weiss, zumindest wurde mir das gesagt, ist, das die Hexagon eigentlich Fangschuss Munition sei...aber gesagt wird viel, nicht nur bei WO :lol:

Bearbeitet von Norfok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Norfok:

Soweit ich weiss, zumindest wurde mir das gesagt, ist, das die Hexagon eigentlich Fangschuss Munition sei...

Dass muss nur noch jemand dem Hersteller stecken:

 

https://geco-munition.de/munition/munition-fuer-pistolen-und-revolver/Product/show/geco-hexagon-pistolenpatrone/9-mm-luger.html

 

Zitat

Die Hochleistungs-Präzisionspatrone für höchste sportliche Ansprüche. Bei der GECO HEXAGON handelt es sich rein technisch gesehen um eine Hollow Point Patrone. Sie ist jedoch nicht wie herkömmliche Hohlspitz-Patronen auf Deformation und Querschnittsvergrößerung ausgelegt, sondern auf optimale Präzision.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2018 um 18:38 schrieb Thomas St.:

Und die Mündungsgeschwindigkeit sagt alleine nichts über den Druck aus.

Dazu müsste man das Pulver kennen.

nichts, würde ich jetzt nicht behaupten denn ohne Druck gibt es keine Geschwindigkeit und bei Überdruck kann man sicher sein das es weitaus mehr sind als nur knapp 300m/s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Norfok:

bei Überdruck kann man sicher sein das es weitaus mehr sind als nur knapp 300m/s.

Ich wette dass man mit N310 oder noch besser BA10 Patronen bauen kann, die alle gesunden (nicht nur gesetzlichen) Gasdruckgrenzen überschreiten und dabei eine ähnliche Geschwindigkeit liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich jetzt vorsichtig, denn die Wette wäre vermutlich verloren.
Wenn es interessiert, ich habe mal eine Patrone delaboriert, es waren 5,2gn an gekrümeltem etwas drinn. Auch wenn nicht klar ist was das für ein Pulver ist...
Da hilft letztich nur eine Deva Druckmessung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr mit "Durchbläser"? Am Zündhütchen?

 

Können für die Pistole außer vielleicht am Boden noch weitere Schäden entstehen?

 

Ich verwende zur Zeit noch Geco SuperClean Technology in .45ACP Blei Rundkopf verkupfert ... hat damit schon jemand irgendwelche Schäden gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Petrus63:

Was meint ihr mit "Durchbläser"? Am Zündhütchen?

Können für die Pistole außer vielleicht am Boden noch weitere Schäden entstehen?

Das Druck durch das Zündhütchen nach hinten entweicht. Der Schlagbolzenabdruck im Zündhütchen wird durch den Überdruck in der Patrone durchbrochen und Druck bläst nach hinten ab. ( Wohl dem der eine Schiessbrille trägt. )  

Wenn der Druck noch höher ansteigt kann noch mehr " durchblasen " werden als das Zündhütchen. Stand selber daneben als einem Kollegen eine Doppelladung in der 45er die Waffe " durchgeblasen " hat. Der poppelte sich Teile der Waffe aus dem Gesicht. Bei dem was man die letzte Zeit von Geco so mitbekommt, auch gesprengte Waffen, würde ICH keine Munition von denen in eine meiner Waffen stecken. Wobei ich von der 45 ACP noch nix gelesen habe. Aber hier wurden schon verschiedene Kaliber benannt, warum sollten die bei der 45er  sorgsamer arbeiten als bei den genannten Kalibern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎05‎.‎2018 um 22:32 schrieb erstezw:

Ich wette dass man mit N310 oder noch besser BA10 Patronen bauen kann, die alle gesunden (nicht nur gesetzlichen) Gasdruckgrenzen überschreiten und dabei eine ähnliche Geschwindigkeit liefern.

Mit N310 geht es wohl nicht, BA10 ist nicht im QL.

Am ‎04‎.‎05‎.‎2018 um 14:09 schrieb Norfok:

Da wäre ich jetzt vorsichtig, denn die Wette wäre vermutlich verloren.
...5,2gn an gekrümeltem etwas drinn. Auch wenn nicht klar ist was das für ein Pulver ist...
...

Mit deutlich weniger eines völlig ungeeigneten Pulvers (Clay war im QL) erzielt man das "gewünschte" Ergebnis:

 

Unbenannt.PNG

 

Deutlich ungesunder Gasdruck bei moderater Geschwindigkeit aus 100mm Lauflänge. Ausdrücklich nicht als Ladetipp zu verstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb erstezw:

Typisch sind 2x 4,xgn N310 hinter einem 200gn Bleigeschoss

Das ist mir vor Jahren mit meiner Multicalieber passiert, danach war der Lauf um 0,1 mm gebaucht und laut Peter Stahl waren 5200 bar im Spiel.

Habe mir dann auf der Waffe einen neuen Verschluß machen lassen und passe jetzt beim wiederladen ganz genau auf!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2018 um 00:28 schrieb Faust:

Hab sicher schon 10.000 9mm Patronen von Geco verballert, wenn ich mich recht entsinne, waren zwei (!) Fehlzündungen dabei. Es ist natürlich klar, dass das nur ein anekdotischer Nachweis der Zuverlässigkeit der Munition ist.

Kann nicht klagen und verwende diese Munition laufend.

Wenn jemand seine günstig loswerden will...:D

Ich denke da waren noch viele Made in Germany dabei, nicht Ungarn, dann wirds die 11111, sein, oder 15344 zigste, dein Vertrauen ist heftig, aber jeder wie er will, aber dann bei 17555 nicht rumjammern, da biste vielleicht Rentner und kannst mit nem Froschmaul deine Rente geniessen weil der Verschluss der Glock oder was weiss ich dir in der Gusche hängt, freut sich der Staat über dein Vertrauen, Rentenproblem gelöst.

 

Ubrigens Ungarn macht auch gute Pepperonis, die entfalten ihre Wirkung aber nicht so schlagartig wie ne 9mm und sie sind kontrollierbar, was bei ner Geco 9mm nicht der Fall ist, da verbrenn ich mir lieber kontrollierbar die Gusche mit Peppis.

Bearbeitet von lastunas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.