Zum Inhalt springen
IGNORED

GECO Qualitätsprobleme, der Nächste bitte


_peti

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Petrus63:

Ich möchte gerne Geco in die Pflicht nehmen und bin für Tipps dankbar.

 

Du möchtest mit einem gewissen Herrn Gunnar Petrikat sprechen. Der macht Vertrieb bei RUAG und dem ist daher maximal daran gelegen dass es nicht heisst: RUAG baut Mist. Sonst kauft es nämlich keiner mehr. Hier sein Xing, bin grad im Ausland, ich kann dir gerne seine direkte email raussuchen wenn ich am WE wieder zuhause bin.

https://www.xing.com/profile/Gunnar_Petrikat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun lange Rede kurzer Sinn, jeder kann kaufen was er will, für mich sind Geco 9 mm gestorben, die paar Euro zur z.B Magtech machen den Bock auch nicht fett. Da ich so 3k-4k pro  Jahr verschieße, sind es ~  60 Euro. Das ist den Ärger nicht wert, beim meditativen Scheiben Schießen merkt man das es nur Piff macht, beim IPSC ist ruckzuck die zweite draufgesetzt und die Knarre im Arsch ( von Verletzungen ganz abgesehen)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übel. Als ich @Petrus63 Beitrag gelesen habe, wurde mir kurzzeitig ein wenig anders.

Ich schieße auch nen Colt (keine Python, sondern nen Trooper) und habe kürzlich auch einige Packungen Geco .38spec gekauft und verschossen.
Habe gerade mal nachgeschaut und festgestellt, dass es sich um die gleiche LOT handelt.

2HXcd83.jpg
Probleme hab ich mit der Mun noch nicht gehabt, hier & da aber mal nen komischen Ausreißer beim Trefferbild, den ich mir aber eher mit dem Vereinswechsel

erklärt habe.

 

@Petrus63: Mein Beileid zu deinem Verlust.

Bearbeitet von powertube
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jacko5000:

 

Du möchtest mit einem gewissen Herrn Gunnar Petrikat sprechen. Der macht Vertrieb bei RUAG und dem ist daher maximal daran gelegen dass es nicht heisst: RUAG baut Mist. Sonst kauft es nämlich keiner mehr. Hier sein Xing, bin grad im Ausland, ich kann dir gerne seine direkte email raussuchen wenn ich am WE wieder zuhause bin.

https://www.xing.com/profile/Gunnar_Petrikat

Danke erst einmal für die Unterstützung, ich versuche mal mein Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb GunsRus:

 

Händler um die Ecke meinte die Woche das die komplette Geco Kurzwaffenmunition jetzt in Ungarn gefertigt wird, gibt keine mehr aus Fürth.

Ist da was bekannt?

Die Deutsche findet sich immer noch mit 'nem Zusatz "Special Selection" oder so in der aktuellen RUAG-Preisliste.

Das wird IMHO also nicht stimmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb powertube:

Habe gerade mal nachgeschaut und festgestellt, dass es sich um die gleiche LOT handelt.

Hast Du mal nach der Kennzeichnung der Prüfstelle auf der Schachtel geschaut?

Ist die aus HU oder Deutschland?

Ich hab' meine Vergleichsstücke nicht mit und weiss das auch nicht auswendig, daher kann ich das nicht anhand der Losnummern bzw. der Art des Drucks sagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Edward:

... die paar Euro zur z.B Magtech machen den Bock auch nicht fett. Da ich so 3k-4k pro  Jahr verschieße, sind es ~  60 Euro...

Wenn es ums Geld geht, nimm S&B. Die kosten uU sogar noch weniger als RUAG und schießen ähnlich gut wie die CBC. Mittlerweile eine beliebte Alternative bei uns in der Truppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2018 um 20:53 schrieb powertube:

@Petrus63 Meld dich mal bitte, wenn du Feedback von RUAG hast.

Ich melde mich, dauert aber bestimmt 3-4 Wochen, auch von mir zu verantworten, im Augenblick habe ich aber den Eindruck, dass Geco sich der Sache annimmt und an einer sachgerechten Klärung interessiert ist. Ich werde Geco die Waffe und die Munition zur Überprüfung zusenden.

Ist zwar alles sehr aufwendig, aber zum Glück ja nur ein Sachschaden.

Wie mein Colt Diamondback mit Laufzulassung für .38Spezial wohl darauf reagiert hätte? Die Python mit .357Magnum hat immerhin gehalten ...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 20 Minuten schrieb icegregor:

Story goes on.... aktuell in der IPSC-Germany Facebook-Gruppe.

Dort mehrere Schäden mit GECO 9mm HEXAGON.

Link (hoffe das funktioniert von unterwegs aus...)

https://www.facebook.com/groups/228789323820179/permalink/1955350544497373/

 

Los 65 TM 227

 

 

 

 

Kopier, oder beschreib doch mal was. Das ist ne geschlossene Gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopier, oder beschreib doch mal was. Das ist ne geschlossene Gruppe.
"Mithat Elmas" schreibt
Hallo, schießt jemand zufällig die 9mm Geco HEXAGON der Firma Ruag?
Folgendes; es sind bereits 4 Pistolen möglicherweise auf Grund dieser Munition im Bereich des Schlagbolzen beschädigt.
Erst dachten wir, es ist ein Stück ausgebrochen (Materialfehler).
Aber heute auf der Bezirksmeisterschaft mussten weitere 3 Pistolen daran glauben. Man merkt es leider erst nach 200-400 Schuss. Erkennen tut man es zuerst am Zündhütchen der ausgeworfenen Hülse.

Das sind alles Top Waffen;
- 2011’er Boomer von HPS Tuning
- STI Europe (Prommesberger) Out of the box
- STI Reptile Custom von Merkle Tuning
- Sig Sauer P210 Target
... somit schließen wir Materialfehler aus.

Hat jemand selbiges Problem?


Dazu Fotos von Hülsen und Stoßboden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.