Zum Inhalt springen
IGNORED

GECO Qualitätsprobleme, der Nächste bitte


_peti

Empfohlene Beiträge

Da bin ich nicht mit Dir einig! Der Gasdruck reichte um den Schlitten zurückzudrücken und eine richtig funktionierende Patrone zuzuführen die dann beim Auslösen den Schaden anrichtete.

 

Hätte das Geschoss den Weg bis nach der Gasentnahme zurückgelegt, dann wäre der Restgasdruck im Syszem verpufft  und eshätte keinen kompletten Ladzyklus stattgefunden.

 

Ich sah die Trümmerteile nie. Diese gingen nach dem Schadensereignis an den damaligen schweizer Importeur von IMI. die Firma P+G in N. Der Schütze erhielt eine neue DE komplett mit 500 Schuss Munition dazu. Ich lernte ihn dann beim ersten Schiessstandbesuch mit der neuen DE kennen. Er hatte einen rechten Bammel vor dem ersten Schuss, das habe ich dann für ihn übernommen.

 

Beim Unfall wurde die Laufschien in ihrer ganzen Länge abgesprengt und flog Richtung Decke. In der  mit Schalldämmungsplatten isolerten Decke steckte dann die das Laufteil, auf dem Weg nach oben traf sich auch die Stirn des Schützen. Die in den Stirnknochen geschlagene Kerbe war auch nach einem guten Jahr deultlich ertastbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mitr:

Da bin ich nicht mit Dir einig!

Das ist durchaus möglich, trifft mich aber nicht sonderlich hart. 

 

vor 8 Minuten schrieb Mitr:

Der Gasdruck reichte um den Schlitten zurückzudrücken ... (1)

Erkläre mal, warum die DE entriegelt. Dann verstehst du, Warum .. 

 

vor 10 Minuten schrieb Mitr:

Hätte das Geschoss den Weg bis nach der Gasentnahme zurückgelegt, dann wäre der Restgasdruck im Syszem verpufft  und eshätte keinen kompletten Ladzyklus stattgefunden.

... das in Kombination mit Behauptung (1) Unfug ist 

 

Entriegelt dein Stgw 90 wenn du die Gasentnahme schließt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht dass nen Gasdrucklader bei Laufstecker mangels Pulver repetiert, die Bohrung der Gasabnahme im Lauf ist doch recht klein, das brauch Bums, bei Rückstossladern etc bringt weniger Gasdruck mehr Flächenlast auf den Verschluss, da könnte es schon passieren, ist Vermutung, mich nicht kreuzigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2021 um 14:31 schrieb pulvernase:
Fabrikationsmangel: unterschiedliche Setztiefe

Das hab ich bei Magtech (147 gr waren es) aber auch schon gesehen ...

 

 

Bearbeitet von cartridgemaster
überflüssiges Vollzitat mit Bildanhang gekürzt-erste WARNUNG!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ erstezw

 

Sorry Du hast Recht! Ich machTe einen Überlegungsfehler. Ich habe zwAr nur eine uralte .44 DE, aber ich schätze, bei der .50 ist die Gasentnahme ziemlich an der gleichen Stelle, ohne Gas ist ein Entriegteln absolut unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.