Zum Inhalt springen
IGNORED

GECO Qualitätsprobleme, der Nächste bitte


_peti

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb Jörgi-1911:

Da hat man ja nur 9mm Luger (Para, x 19...) eingetragen. Plötzlich befinden sich im Schächtelchen

unbemerkt 9x21.

Vermutlich eine Verschwörung. Munitionshersteller und Gesetzgeber haben sich abgesprochen. Flächendeckende Überprüfungen sind bereits geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Jahr haben wir nicht ganz so viele Gecos 9x19 verkauft, aber mehr als 600 000 waren es bestimmt. Irgendwelche Reklamationen sind mir nicht bekannt geworden.

Die Geco 9mm Luger 124gr EU hat aus sehr vielen Waffen einen IPSC/BDS Faktor um 130. Also perfekt. Ebenso ist die Präzision im Vergleich zu vielen anderen VM Patronen recht gut, wenn nicht besser.

Mit S&B Schütte werden wir wohl die Million knacken. Bei der ist  der Faktor 6-7 Punkte höher.

 

Hexagon hat jetzt keine bleifreien Zünder mehr. Nicht schön, aber wegen Qualitätsschwankungen unvermeidlich. Alle Hexagonsorten, 9mm/357Mag/45 ACP sind matchtauglich und im Faktor den Sportschützen angepasst. Selbst probiert und sehr zufrieden. Teuer aber gut. Für die Nichtwiederlader in 357 Mag/45 ACP erste Wahl.

 

Natürlich schaffen gute Waffen auch mit anderen Munitionssorten sehr gute Ergebnisse, insbesondere mit der Magtech 115gr HP und der "Blitz und Donner" Magtech 95gr. Von den VM Patronen aber am ehesten mit der Geco.

 

Friedrich Gepperth

 

 

  • Gefällt mir 9
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben!

Letzten Sommer Wettkampf in der CZ mit unseren dortigen Freunden.

Unsere Vereinsmunition 9x19 ist von Geco.

Gebe an Neumitglied eine Vereinspistole und eine Schachtel Munition aus.

Der kommt wieder, weil er (zum Glück) bemerkt hat das in einer Patrone kein Pulver war!

Als Resultat steckte das Projektil natürlich im Lauf!

Damit der Mann weiterarbeiten konnte, gab ich ihm derweil meine private USP.

Er steht sofort wieder auf der Matte, mit selbigem Problem!!!

Ich dachte erst noch, der will mich verarschen!

War wirklich so.

Habe die Schachtel dann komplett entsorgt!

Vor zwei Wochen kommt ein Kollege zum Stand, will VM schießen mit seiner .38SuperAuto.

Gleich nach dem ersten Schuß war Feierabend, weil kein Pulver in der Patrone!

Ratet mal, welcher Hersteller? GECO!!!

Bei uns kommen nur noch Magtech, S&B oder Prvi Partizan auf den Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich NOCH kein Wiederlader bin muss ich bisher für die 357 Mag wohl noch zu den Geco Hexagon greifen da bisher die besten Ergebnisse! Die 9mm Geco habe ich bisher vermieden außer noch mal letztens die 9mm Hexagon! Aber die S&B schütte liefert ähnliche Streukreise ! 
Also bleibe ich im 9 mm Bereich bei S&B !

allerdings werde ich für 357 nochmal die S&B nontox testen ( einfach wegen der hohen Verschmutzung durch die Geco ) ! 
leider bietet kein weiter Hersteller die 357 Mag in 180 gr an ! Schade 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 3.11.2020 um 23:34 schrieb Friedrich Gepperth:

Hexagon hat jetzt keine bleifreien Zünder mehr. Nicht schön, aber wegen Qualitätsschwankungen unvermeidlich. Alle Hexagonsorten, 9mm/357Mag/45 ACP sind matchtauglich und im Faktor den Sportschützen angepasst. Selbst probiert und sehr zufrieden. Teuer aber gut. Für die Nichtwiederlader in 357 Mag/45 ACP erste Wahl.

 

Natürlich schaffen gute Waffen auch mit anderen Munitionssorten sehr gute Ergebnisse, insbesondere mit der Magtech 115gr HP und der "Blitz und Donner" Magtech 95gr. Von den VM Patronen aber am ehesten mit der Geco.

Hexagon 9mm aus der Sig P226 ist top! 

 

Wer auf "Klang" steht sollte mal die (recht präzise) Magtech 115gr HP probieren. Aus der USP Expert (5,5 Zoll Lauf) hat sie einen eindrucksvollen "peitschenden" Klang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da weder Vorsatz noch Fahrlässigkeit (Der Kunde kann erwarten, dass die richtigen Murmeln in der Packung sind) wohl eher nicht.

 

Im Zweifelsfall empfieht sich aber folgender Eintrag im MES:

 

grafik.png.83f91eee6f2f3ab54e3fc312bf6b4fa6.png

 

Gruß,

 

frogger

 

 

Bearbeitet von frosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb frosch:

 

Im Zweifelsfall empfieht sich aber folgerner Eintrag im MES:

Den der Sportschütze oder Jäger aufgrund welches Bedürfnis erhält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sport. Wir haben z.B. Vereinswaffen im Schrank, für die keine Munition da ist. Diese muss man selbst mit bringen, wenn man die Waffe schiessen/ausleihen möchte. Für mich als Wiederlader kein Problem, für manchen Schützenkameraden aber schon.

Bearbeitet von drummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Nabend zusammen,

 

nach sehr langer Zeit des ausschließlichen Lesens möchte ich meinen Teil zum Thema beitragen:

Eine Schachtel .357 mag der Geco Hexagon zu Testzwecken für eine neue Waffe gekauft und 1x das in der Schachtel gefunden.

 

Gruß

 

Lingen

20210526_180144 low.jpg

20210526_180138 low.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb drummer:

Sport. Wir haben z.B. Vereinswaffen im Schrank, für die keine Munition da ist. Diese muss man selbst mit bringen, wenn man die Waffe schiessen/ausleihen möchte.

OT -  aber zum Verständnis : Dein Bedürfnis zum MES "Munition aller Art" liegt darin das du eine (Sport) Waffe im Verein schiessen möchtest für die keine Munition vorhanden ist? 

Welches Bundesland und in etwa (geografisch) welche Behörde hat ihn erteilt?

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb chapmen:

OT -  aber zum Verständnis : Dein Bedürfnis zum MES "Munition aller Art" liegt darin das du eine (Sport) Waffe im Verein schiessen möchtest für die keine Munition vorhanden ist? 

Welches Bundesland und in etwa (geografisch) welche Behörde hat ihn erteilt?

War wohl ein Missverständnis: Ich selbst habe so einen MES nicht - Jagdschein und Wiederlader hat mir bisher gereicht. Es gibt für mich aber gute Gründe, warum ein Sportschütz ein Bedürfnis für einen MES haben könnte. Eine gute Argumentation habe ich in meinem Beitrag genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.