Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

...

Wie Schiiter schon schreibt: Wir sollten wählen wer uns vertritt, nicht wer uns in den Arsch tritt.

Weil manchmal nicht sicher ist wer uns vertritt kann man als Alternative auch mal mit denen anfangen die uns noch nicht in den Arsch getreten haben.

Die haben nicht umsonst regen Zuspruch, Bürgerverarschung findet ja nicht nur in diesem Bereich statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Defätismus und Schwarzseherei nützt nichts. Wenn der Politik klar wird dass sich dann eine ziemlich entschlossene Gruppe organisiert rudert man schon zurück. Irgendwelche Schreckensszenarien zu konstruieren hilft niemandem.

Wie Schiiter schon schreibt: Wir sollten wählen wer uns vertritt, nicht wer uns in den Arsch tritt.

Sehe ich auch so, es gibt wohl momentan nur eine Alternative. Eine entschlossene Gruppe, die dann auch gemeinsam in eine Richtung geht, wäre schön, sehe ich aber leider nicht.

Bearbeitet von Leinad82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Sauer da schreibt ist lächerlich.

ABER

die zu wahrende Frist ist gewahrt, gestern abend um 23.45 Uhr ist das Bundesverwaltungsgerich von mehreren

Rechtsanwälten gleichzeitg gerügt worden.( per Fax , mail, und Brief ) Sprich es kann weiter gehen.

Nächste Woche wird ein Konto eröffnet auf das Geldspenden eingezahlt werden können, so das wir genügend finanzielle Mittel

sammeln können um den Gang vors Verfassungsgericht zu finanzieren. Über diese Mittel wird eine allen bekannte

und über jeden zweifel erhabene Person wachen, die mit uns nichrt das geringste zu tun hat. Mehr dazu aber erst nächste Woche wenn

alles in die Wege geleitet wurde und eine Bankverbindung bekannt gegeben werden kann.

Frank

http://forum.waffen-online.de/topic/445226-bundesverwaltungsgericht-und-halbautomaten-fur-jaeger/page-107#entry2334027

Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. Spendenkonto. Ich bin kein Jäger, würde das in unserem Verein publik machen. Wenn die Leute schon vor das Bundesverfassungsgericht ziehen, supporte ich Sie.

Neuigkeiten von Verbänden?

PS: Wirkung vor Deckung !

Frank sagt es uns nächste Woche.....

Bearbeitet von powder8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe (Bin kein Jäger), hat das Gericht ein Urteil gesprochen, welches mehr Probleme schafft, als das es löst.

Aber man sollte nicht in Schwarzseherei verfallen. Am Ende muss eine rechtskonforme Lösung stehen, sonst wird es Klagen bis in die Ewigkeit geben und daran hat keiner Interesse. Von Verfassungsbedenken und Gewaltenteilung möchte ich gar nicht erst anfangen.

Ich gebe auch zu bedenken, dass wir nicht wissen, was der Wille des Gesetzgebers ist? Den ein Gericht interpretiert nur.

Dazu kommt auch noch, dass es viele Akteure gibt die mitmischen. Bsp.: Das BKA welches den Innenminister untersteht ist ein unfähiger Haufen, weil es über Jahre Feststellungsbescheide für Waffen aufstellt die nun"falsch" sind, das glaube ich nicht das man sich das gefallen lässt!

Möglicherweise wird der Jäger am Schluss besser dastehen als jetzt (Schaldämpfer).

Als letztes möchte ich anmerken, wenn man uns die HA hätte wegnehmen wollen und zwar richtig wären sie schon weg! Bitte jetzt nicht mit der EU kommen, das steht auch noch nichts fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. Spendenkonto. Ich bin kein Jäger, würde das in unserem Verein publik machen. Wenn die Leute schon vor das Bundesverfassungsgericht ziehen, supporte ich Sie.

Neuigkeiten von Verbänden?

PS: Wirkung vor Deckung !

Wir arbeiten daran. Nächste Woche werden wir an die Öffentlichkeit gehen.

Gruß & Waidmannsheil,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich irgendwie an:

"A well regulated Militia, being necessary to the security of a free State,...... "

Schmarrn. Es geht um Lobbyarbeit und darum den Herren auf dem hohen Ross klar zu machen dass das Wahlvieh nicht länger eins ist und jeder enteignete Jäger, Schütze oder Reservist ein Multiplikator ist der massiv Stimmen kosten wird. Wir müssen sie da packen wo es weh tut, Macht und Geld. Anders wird das nichts, Vernunft, Logik, Freiheit, das ist für die herrschende Nomenklatura alles Schall und Rauch.

Bearbeitet von Direwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon - aber bist du dir auch über die rein zeitliche Perspektive einer Verfassungklage (wenn sie denn angenommen wird) im klaren?

Generell geht es erst mal um Annahme oder eine daraus resultierende politische Lösung.

Der Hängezustand ist für die Behörden genauso blöd wie für uns.

Beste Grüße

Empty8sh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als letztes möchte ich anmerken, wenn man uns die HA hätte wegnehmen wollen und zwar richtig wären sie schon weg! Bitte jetzt nicht mit der EU kommen, das steht auch noch nichts fest.

Sorry, aber da hast Du Geschichte nicht verstanden. Auch Adolf hat sich nicht hingestellt und gesagt: "So, ich bin jetzt euer Diktator und ihr habt mir zu folgen." Einfach die HA wegzunehmen, schafft viel zu viele Probleme. Bei einer klaren Enteignung hat eine Entschädigung zu erfolgen usw..... Das hier ist doch viel perfider. Wegnehmen 2.0 sozusagen. Außerdem kann jeder Politiker guten Gewissens sagen, dass er ja nicht schuld ist. Wir hätten ja erlaubt, aber die Gerichte......

Und auch die Jagdverbände hätten sich ja dafür einsetzen können, dass die 2-Schuß Begrenzung gestrichen wird. Wollten sie aber nicht. Denn es ist ja geil, ein kurzes AR mit langem Magazin zuhause zu haben, aber auf der Jagd ist es ja hundepfui......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal abwarten was kommt. Wird tatsächlich widerrufen, dann kann man das gesamte Rechtssystem der BRD in Frage stellen, Stichwort Bestandskraft eines Verwaltungsaktes zur Rechtssicherheit.

Aber das Thema wird dann sehr komplex werden...aber dafür gibt es ja Anwälte die einem diesbezüglich gerne vertreten werden. Der ein oder andere hat bestimmt schon Dollarzeichen in den Augen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe $$ in den Augen sieht man aber gerade auch bei den Kollegen, welche auf eGun ihre Selbstlader zu exorbitanten Sofortkauf Angeboten versuchen loszuschlagen.

Wenn man manche Gebote verfolgt, scheinen doch viele noch nicht mitbekommen haben, wie die Lage ausieht.

Die Preise werden für jagdliche Modelle noch kräftig einbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten.

Im Gegensatz zu Flinten (Verbot von kurzläufigen Repetierflinten) sprechen wir hier nicht von EUR 400 pro Büchse, zudem handelt es sich i.d.R. um SLBn für die ein entsprechend positiver Feststellungsbescheid des BKA vorliegt, in dem ein Verbot verneint wird. Hier wird ein Verbotsmerkmal herbeifabuliert oder eher besser von den Innenministerien herbeigesehnt.

Die Rechtslage ist nach BJagdG klar, die 2-Schuss Begrenzung gilt bei der Jagdausübung, präzise bei der Jagd auf jagdbares Wild. Und für dieses Bedürfnis hat man die SLB inklusive gesetzeskonformem 2-Schuss Magazin erworben. Hier muss man einen Punkt machen, denn hier müsste die Diskussion enden.

Die Diskussion wird hier aber nicht beendet, indem man seitens verschiedener Ministerien hier schon Widerrufe herbeifabuliert, die rechtlich auf eher tönernen Füßen stehen.

Wie schon gesagt wird es immer offensichtlicher, dass dies politsiche Gründe hat (sonst dauert es Jahre bis sich die Innenministerien mucken). Der Kram lag schon in der Schublade. Es sollen vor 2017 noch Tatsachen geschaffen werden.

Das Rückwirkungsverbot verbietet grundsätzlich, dass bei staatlichen Akten an vergangenes Handeln nun eine andere Folge geknüpft wird. Problematisch ist dabei, dass der Adressat der Norm sich zum Zeitpunkt seines ursprünglichen Verhaltens nicht auf diese Folge einstellen konnte.

Das Rückwirkungsverbot hat seine Wurzeln im Rechtsstaatsprinzip. Der dort begründete Grundsatz des Vertrauensschutzes bedeutet Schutz des Vertrauens in die Beständigkeit und Nachhaltigkeit der Gesetze. Wer von einem Gesetz betroffen ist, kann auf die Geltung der Vorschrift vertrauen.

DIe $$ in den Augen sieht man aber gerade auch bei den Kollegen, welche auf eGun ihre Selbstlader zu exorbitanten Sofortkauf Angeboten versuchen loszuschlagen.

Wenn man manche Gebote verfolgt, scheinen doch viele noch nicht mitbekommen haben, wie die Lage ausieht.

Die Preise werden für jagdliche Modelle noch kräftig einbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe $$ in den Augen sieht man aber gerade auch bei den Kollegen, welche auf eGun ihre Selbstlader zu exorbitanten Sofortkauf Angeboten versuchen loszuschlagen.

Wenn man manche Gebote verfolgt, scheinen doch viele noch nicht mitbekommen haben, wie die Lage ausieht.

Die Preise werden für jagdliche Modelle noch kräftig einbrechen.

Das ist ein sehr anschauliches Beispiel für eine Investmentblasenbildung.

Wenn die "Geldblase" platzt, ist der Gegenstand nichts mehr wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber keine Partei die uns (wenn du damit die LWB meinst) vertritt.. jede wird dich bei Bedarf in den Arsch treten.

Und was das ganze noch schwieriger macht ist, dass es, zumindest für mich, auch noch ein Leben neben den "Waffen" bzw. der Jagd oder dem Schießsport gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was das ganze noch schwieriger macht ist, dass es, zumindest für mich, auch noch ein Leben neben den "Waffen" bzw. der Jagd oder dem Schießsport gibt.

Dann willst du dir dein sauer verdienstes auch auf anderen Gebieten einfach abnehmen lassen?

Es muss niemand für uns sein. ir reicht vorerst, die welche gegen uns sind von den Fleischtöpfen fernzuhalten.

Mein Schaden-Dein Schaden! Eigentlich ganz einfach. Von den jetzt im Bundestag sitzenden Parteien (oder ist das schon eine Einheitspartei) ist aber keine einzige auf meiner Linie und nun wirds persönlich, indem sie grundlos sehr aktiv in meine Finanzen und meine Freiheit eingreifen. Das empfinde ich doch als höchst feindlich.

Das dürfte als Drohmittel auch nicht funktionieren.

Es funktioniert ganz gut, wie man an den wutschnaubenden Kommentaren nach den letzten Landtagswahlen sehen konnte. es geht natürlich noch deutlich empfindlicher auf Bundesebene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe auch zu bedenken, dass wir nicht wissen, was der Wille des Gesetzgebers ist?

und ich meine:

bei fast 40 jahren gelebter rechtspraxis (in bezug auf den umgang/eintragen/nutzen von ha durch jäger!!!)

sollte man da eigentlich schon sicher sein könne was der wollte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich meine:

bei fast 40 jahren gelebter rechtspraxis (in bezug auf den umgang/eintragen/nutzen von ha durch jäger!!!)

sollte man da eigentlich schon sicher sein könne was der wollte!!!

Genau so sieht es aus. Entspräche diese gelebte Rechtspraxis nicht dem Willen des Gesetzgebers, stellt sich die Frage, warum er dann in den letzten 40 Jahren nichts dagegen unternommen hat.

Übrigens trägt die hiesige UJB (LK Sächsische Schweiz - Osterzgebirge) keine SLB/SLF in die WBK von Jägern ein, solange eine entsprechende Anfrage an das RP nicht beantwortet wurde. Die SB sehen die Sache übrigens wie wir. Nutzt nur nix. Darüber hinaus sind sie such auch der Problematik hinsichtlich der Zuverlässigkeit bewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.