Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

Das interessiert die Waffengegner, Tierliebhaber, Veganer und Berufsstreichler recht wenig...

Es kommt auch bissl auf die Gegend drauf an, denk ich. Im Odenwald zB ist die Bevölkerung der Jägerschaft gegenüber meist aufgeschlossen, zumindest neutral. Gehst dann mal in die Großstädte siehts wieder ganz anders aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre dafür diesen Fred temporär zu schließen und erst dann wieder zu öffnen, wenn es wirkliche Neuigkeiten gibt.

Hier kommt zu viel Geschreibsel, was die Behörden wieder auf neue Ideen bringt, die nur gegen uns sein können.

Ja, und dieses ganze "ich habe viele Umarbeitungsideen und bin schon auf dem Weg zum BüMa" ist eher kontraproduktiv.

Wir sollten den Schwerpunkt auf die politische Schiene (BjagdG) legen...

Diese ganzen baulichen Ausweichstrategien sehen mir, zum jetzigen Zeitpunkt, nach Schuss ins Knie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre dafür diesen Fred temporär zu schließen und erst dann wieder zu öffnen, wenn es wirkliche Neuigkeiten gibt.

Hier kommt zu viel Geschreibsel, was die Behörden wieder auf neue Ideen bringt, die nur gegen uns sein können.

Da hast recht!!

Viel vorauseilender Gehorsam, Angst um den eigenen Besitzstand und die fehlende Einigkeit, viele geistige Ergüsse, die das ganze noch verschlimmern könnten.

Wir sind doch viele, allein der Verstand und die Einigkeit fehlt, das unterscheidet uns von unsern Gegnern.

Schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Direwolf,

im Hinblick auf die hochheilige UVV kann ich mir kaum vorstellen, daß das feste Verbinden eines Einsteckmagazins mit der Waffe eine praktikable Lösung für ein sicheres Laden und Entladen darstellen kann.

LG

Tasha

Seit wann interessiert sich der Gesetzgeber für "praktikable Lösungen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment ist doch alles gesagt. Hier wird nur noch spekuliert, wie man mit den möglichen Folgen umzugehen hat, wie der persönlich Betroffene sein finanzielles Risiko durch Abändern der Waffe mildern könnte, oder - was besonders verwerflich ist - was denn noch alles passieren könnte. Siehe dazu die Diskussion ob auch Kurzwaffen vom Urteil betroffen sein könnten. Wahnsinn, ihr begrabt euch selbst.

Sollte das Urteil tatsächlich zum "Worst Case" werden, ist es vorbei. Es gibt nicht mehr mehrere Revisionsmöglichkeiten. Aber bis dahin sollen sich darüber die Personen beraten und streiten, die damit direkt zu tun haben und vielleicht auch noch was zum Besseren bewirken können.

Wir dürfen sicher hoffen, dass in dieser Sache noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Auch deswegen ist ja schon richtig gesagt worden, macht nicht die Sachbearbeiter der Behörden wild. Im Moment wird da noch viel zu viel reininterpretiert, was nur kontraproduktiv sein kann. Die Sachbearbeiter haben ohnehin nur einen sehr engen Bemessungsspielraum und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass alle Waffenbehörden inzwischen genaue Anweisungen bekommen haben oder das in Kürze passieren wird. Daran können wir im Moment nichts ändern.

Deswegen ist es meiner Ansicht besser, wenn dieser Fred so lange ruht, bis es wirkliche offizielle Nachrichten gibt. Ich bin auch sicher, dass die Forenleitung uns da informell nicht im Regen stehen lassen wird. Dazu ist das Thema viel zu brisant und wir wissen ja auch, dass hohe Stellen bereits informiert sind.

Kurz um - wir können hier viel schreiben und schimpfen. Es bringt der Sache nichts. Mit irgendwelchen Spekulationen können wir nicht helfen, sie schaden meist nur in der Sache.

Letztlich kommt man mit dem Lesen ohnehin kaum noch mit.

Also bitte - PAUSE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tascha: Wenn´s dick kommt sind nur noch fest mit der Waffe verbundene Magazine erlaubt. In das, auch „Franzosen-„ oder „Peklikanmagazin“ genannte Teil darfst Du Deine Munition Murmel für Murmel einzeln hineindrücken. Wenn Du das Magazin entnehmen kannst bist schon ein Verbrecher. Kann ja keiner garantieren dass Du nicht ein umgebautes 30er im Lodenjanka dabei hast.

wie geht denn das beim AR15 ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment ist doch alles gesagt. Hier wird nur noch spekuliert, wie man mit den möglichen Folgen umzugehen hat, wie der persönlich Betroffene sein finanzielles Risiko durch Abändern der Waffe mildern könnte, oder - was besonders verwerflich ist - was denn noch alles passieren könnte. Siehe dazu die Diskussion ob auch Kurzwaffen vom Urteil betroffen sein könnten. Wahnsinn, ihr begrabt euch selbst.

Sollte das Urteil tatsächlich zum "Worst Case" werden, ist es vorbei. Es gibt nicht mehr mehrere Revisionsmöglichkeiten. Aber bis dahin sollen sich darüber die Personen beraten und streiten, die damit direkt zu tun haben und vielleicht auch noch was zum Besseren bewirken können.

Wir dürfen sicher hoffen, dass in dieser Sache noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Auch deswegen ist ja schon richtig gesagt worden, macht nicht die Sachbearbeiter der Behörden wild. Im Moment wird da noch viel zu viel reininterpretiert, was nur kontraproduktiv sein kann. Die Sachbearbeiter haben ohnehin nur einen sehr engen Bemessungsspielraum und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass alle Waffenbehörden inzwischen genaue Anweisungen bekommen haben oder das in Kürze passieren wird. Daran können wir im Moment nichts ändern.

Deswegen ist es meiner Ansicht besser, wenn dieser Fred so lange ruht, bis es wirkliche offizielle Nachrichten gibt. Ich bin auch sicher, dass die Forenleitung uns da informell nicht im Regen stehen lassen wird. Dazu ist das Thema viel zu brisant und wir wissen ja auch, dass hohe Stellen bereits informiert sind.

Kurz um - wir können hier viel schreiben und schimpfen. Es bringt der Sache nichts. Mit irgendwelchen Spekulationen können wir nicht helfen, sie schaden meist nur in der Sache.

Letztlich kommt man mit dem Lesen ohnehin kaum noch mit.

Also bitte - PAUSE!

Sorry - zu spät gesehen....man(n) verzichte auf eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein anderer WuH-Forumsteilnehmer, von dem immer gute und qualifizierte Beiträge kommen, hat daraufhin bemerkt, dass daran gewisses Foren-Geschnatter in Jagd-, aber auch Schützenforen nicht ganz unschuldig sein könnte.

Ich hatte ja ebenfalls den Eindruck, wir reden/schreiben bei den Behörden die Mit-Einbeziehung der KW (welche nie Gegenstand des ganzen Rechtsmittelverfahrens waren) regelrecht herbei.

Quark, da kommen die auch von selbst drauf. Das Urteil ist da eindeutig und sonnenklar.

Außerdem bleibe ich dabei: Je größer die Konkursmasse umso lustiger die Verhandlungen um die Abwicklung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dafür den Thread zu schließen. Die bisherige "duck and cover"-Methode hat schon in den letzten 40 Jahren hervorragende Ergebnisse in der Waffenrechtsliberalisierung gebracht. Leute haltet aus, der DJV haut euch raus!

Also bitte bloß niemanden aufscheuchen, nichts diskutieren und auch keinen Frust am hervorragenden Waffenrecht und der deutschen Justiz rauslassen. Wir sollten uns auf Sachthemen konzentrieren. Schon der Austausch von Informationen könnte gefährlich sein!

Soziale Medien wie Foren, Facebook, Twitter etc. gefährden unseren Zusammenhalt. Das hat man nach den Vorfällen in Köln an Silvester beobachten können. Es war dort alles gut und wäre es geblieben, wenn die Bürger nur die Ruhe bewahrt hätten.

zitat-ohne-ruhe-geht-es-nicht-ruh-ist-er

Bearbeitet von JasperBeardley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und dieses ganze "ich habe viele Umarbeitungsideen und bin schon auf dem Weg zum BüMa" ist eher kontraproduktiv.

Wir sollten den Schwerpunkt auf die politische Schiene (BjagdG) legen...

Ja. Wie man das macht, habe ich erläutert.

Freilich müssen die anderen Verbände (über die Clearing-Stelle FWR) den DJV hier erst "zum Jagen tragen". Wenn der nicht hinreichend gepushed wird, macht er gar nichts. Insoweit ist es nicht verkehrt, wenn Betroffenen ihrem Landesjagdverband oder auch dem DJV schreiben. Aber nicht mit "Herr Lehrer, ich habe da auch noch einen Umbauvorschlag, so geht es doch auch!".

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es aus, wenn man mit zwei Zweischuss-Magazinen innerhalb von 30 sekunden sauber 5 (!!) Sauen aus einer Rotte entnimmt.

25169829ru.jpg

Doubletten oder Tripletten der vergangenen DJ-Saison waren mit dem ach so pösen Halbautomaten keine Seltenheit. Zumindest mehr als 3 dürften dann mit dem Umbau ein Ding der Unmöglichkeit werden.

Manchmal habe ich das Gefühl Urteile wie das ergangene werden von einigen Betroffenen nahezu erzwungen.

Für einen Laien das gleiche Foto mit dieser Überschrift:

"Schiesswütige Jäger ballern massenweise Schweine mit automatischen Waffen ab"

Jeder aussenstehende der damit konfrontiert würde hätte Verständniss für das ergangene Urteil.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Ansicht:

So siehts aus wenn die Grünröcke im Dauerfeuer Schweine töten.

Merkt ihr eigentlich noch irgend etwas?

Da gibt es leider nicht´s mehr zu merken!

Wie du es machst ist es Mist! Auf der einen Seite soll man moglichst viele Schweine schießen - machst Du es, ist es nicht recht - VOLLERNTER.

Kommen Dir mit dem Drilling 30 Stück beschießt eine, die dann noch angebleit während Du nachlädtst in´s Nachbarrevier flüchtet -auch S******e.

Bilder von toten Schweinen - GAAAAAAANZ schlecht.

Bilder von umgesägten Hochsitzen PRIIIIIMA.

Ja welches Schweinderl hätten´s der gern?

Einen Tod muß man sterben. Jagd ist Handwerk und wenn einer 5 passende Schweine mit einem Automaten schießt, ist es besser als eine führende Bache mit einer edlen Kipplaufbüchse.

Und von mir aus darf er das auch Bildtechnisch kund tun.

Verstecken und Duckmäusern hat uns GENAU dahin geführt wo wir gerade sind.

Nur meine Meinung

Bearbeitet von südwest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es leider nicht´s mehr zu merken!

Wie du es machst ist es Mist! Auf der einen Seite soll man moglichst viele Schweine schießen - machst Du es, ist es nicht recht - VOLLERNTER.

Kommen Dir mit dem Drilling 30 Stück beschießt eine, die dann noch angebleit während Du nachlädtst in´s Nachbarrevier flüchtet -auch S******e.

Bilder von toten Schweinen - GAAAAAAANZ schlecht.

Bilder von umgesägten Hochsitzen PRIIIIIMA.

Ja welches Schweinderl hätten´s der gern?

Einen Tod muß man sterben. Jagd ist Handwerk und wenn einer 5 passende Schweine mit einem Automaten schießt, ist es besser als eine führende Bache mit einer edlen Kipplaufbüchse.

Und von mir aus darf er das auch Bildtechnisch kund tun.

Verstecken und Duckmäusern hat uns GENAU dahin geführt wo wir gerade sind.

Nur meine Meinung

Von mir aus kann er soviel pics posten wie er möchte.

Ein klein wenig nachdenken sollte man vielleicht.

Die Richter waren offensichtlich Laien, ich kann etwas so oder so verkaufen.

Mach ich es überzeugend genug bekomme ich das angestrebte Ergebniss.

Mit Duckmäuserei hat dies rein garnichts zu tun, eher mit gesundem Menschenverstand.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chapmen:

Ich weiß gar nicht, was Du hast. Alle fünf waren passend, lagen alle im Knall... Übrigens fällt mir geade ein, dass ich auch dieses Jahr nur wenige hundert Meter vom Wohnhaus unseres Landesinnenministers eine Doublette hatte, nachdem massive Beschwerden der Anwohner wegen Schäden in deren Gärten eine weitere Drückjagd notwendig machten. Ob der Herr Innenminister dies in seine etwaigen Überlegungen hinsichtlich einer Dienstanweisung mit in Betracht zieht, glaube ich indes kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus kann er soviel pics posten wie er möchte.

Ein klein wenig nachdenken sollte man vielleicht.

Die Richter waren offensichtlich Laien, ich kann etwas so oder so verkaufen.

Mach ich es überzeugend genug bekomme ich das angestrebte Ergebniss.

Mit Duckmäuserei hat dies rein garnichts zu tun, eher mit gesundem Menschenverstand.

Da gebich Dir uneingeschränkt recht, nur-die Nerven liegen bei dem einen oder anderen halt "blank".

Und ich kann es durchaus verstehen - nach einem solchen Urteil, ist Rechtspraxis nicht mehr existent.

Das sollte man politisch zu Ende denken.

P.s. Bilder aus dem Schlachthof will auch keiner sehen. und das eingeblisterte , Fleisch von irgendeiner Billigkette ist ja soooo nachhaltig und gut - Doppelmoral nennt man sowas. Hauptsache billig.

Aber bei der nächsten ANTI Jagd Demo die größte Klappe.

Grüße

Bearbeitet von südwest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.