Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

Wenn das FWR

Wie du sicher weisst, stinkt der Fisch am Kopf verfault.

FWR, VDB (Verband deutscher Büchsenmacher), DSB, BJV (Bayrischer Jagdverband), DJV und die darin zusammen gefassten restlichen Landesjagdverbände, sind organisationen, deren Mitarbeiter und (Günstlinge>(hier Vorstände etc.)) ein Einkommen durch Mitgliedsbeiträge erzielen.

Nur darum geht es. Der Trick dabei ist: Man stelle sich hin und behaupte man unterstütze die Interessen der Zahler.

Die NGO PETA ist hier ein besonders krasses Beispiel.

Wahrheit: http://www.petatotet.de/ und hier der deutsche NGO Ableger, deren Mitarbeiter und Vorstände mit dem Geld der Mitglieder, ihr Einkommen sichern und selbstverständlich auch einen Beitrag leisten, um den Markennamen Peta verwenden zu können.

In der deutschen PlanWirtschaft sieht es genauso aus: IHK + alle Zwangsgenossenschaften.

Diese staatlichen Organisationen, deren Mitarbeiter und Günstlinege nützen auch keinem Unternehmen etwas. Sie sind einfach nur eine finanzielle Zwangsbelastung. Im Gegensatz zu den NGOs werden hier Politschranzen geparkt, die 10.000,- + abcashen. Monatlich.

Aber allen gemeinsam ist, dass sie behaupten, unverzichtbar zu sein und einen hohen Nutzen für die Einzahler erbringen wollen.

Bearbeitet von MIG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts neben der Selbstzerfleischung auch was neues von der Front?

War schon einer beim Amt und hat versucht einen HA eintragen zu lassen?

Brauch ich nicht. Hab schon einen. Ausserdem trägt hier die UJB keine HA bei Jägern mehr ein. Bearbeitet von Hasan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

ich finde es langsam - wie halt immer bei sehr "speziellen" Vorkommnissen - dass man wem auch immer, hier mal wieder die verschiedenen Verbänden zum Sündenbock abstempelt. Viele der hier ehrenamtlich arbeitenden (wie ich finde machen auch gute Arbeit!), wäre mehr geholfen, wenn Sie unterstütz ( auch moralisch ) und nicht immer als das eigentliche Problem dargestellt würden.

Das Urteil sollte uns einen - aber keinesfalls in eine Akt der Selbstzerfleischung! Unsere "Feinde" sind weiß Gott schon mächtig genug, damit wir Ihnen noch sehr hilfreich zur Seite stehen...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts neben der Selbstzerfleischung auch was neues von der Front?

War schon einer beim Amt und hat versucht einen HA eintragen zu lassen?

Einer meiner Freunde, er ist Jäger, war gestern auf dem Amt für öffentliche Ordung, hier in Niederbayern. Der Sachbearbeiter sagte ihm, das seit vergangenen Freitag keine Halbautomaten mit wechselbarem Magazin für Jäger lt. Weisung vom Ministerium befürwortet werden....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Niederbayern wurden HA für Jäger vom Amt beführwortet? In Bayern scheint einiges anders zu sein, oder speziell nur in "Nieder"bayern?

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SC, nichts!

Ich wäre aber auch bereit 120€ zu zahlen, wenn ich wüßte das ich dafür etwas bekomme...aber dafür verlange ich sichtbare Aktivität..!

Ich versuche seit einem halben Jahr Mitglied beim FWR zu werden, aber sie wollen mein Geld scheinbar nicht... Ich unterstütze ziemlich blind alles, was verspricht meine Interessen zu vertreten. Ob auf diplomatischen Kanälen was passiert kann ich nicht beurteilen, ich bin aber auch vom Gegenteil nicht überzeugt... also bin ich Mitglied überall wo ich mir erhoffe daß es hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E

KEINE mehr befürwortet.

Eben, wo wurden diese denn vorher beführwortet?

Nicht einer meiner jagdlichen HAs wurde von irgendwem beführwortet, ausser von meinem

Kontostand.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit der NRA auf Deutschland bezogen gefällt mir, doch wer will sie umsetzen?

Katja Triebel, GRA und Ron Fungun???? Oh, ich hab den Namen genannt, schnell den Aluhut. Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja Triebel, GRA und Ron Fungun????

Also, bezüglich der GRA muss man zugestehen.... ist zwar ein bislang kleiner "Verein", aber die recht frische Art, wie Marc und Konsorten den www- und den YT-.Auftritt gestalten, hat was. Da könnte sich manch andere, deutlich größere Interessenvertretung im LWB-Bereich eine Scheibe davon abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bezüglich der GRA muss man zugestehen.... ist zwar ein bislang kleiner "Verein", aber die recht frische Art, wie Marc und Konsorten den www- und den YT-.Auftritt gestalten, hat was. Da könnte sich manch andere, deutlich größere Interessenvertretung im LWB-Bereich eine Scheibe davon abschneiden.

Vollkommen richtig. Fraglich ist nur ob der www. und yt Auftritt auch bei der Zielgruppe ankommt. ( welche auch immer es ist).

Ob das grosse Ziel der GRA Sinn macht, bzw. dieses den Belangen des privaten Waffenbesitzes in D förderlich ist bezweifel ich.

Dazu kommt eine etwas merkwürdige Einstellung zu Kritik und inhaltlichen Fragen.

In meiner persönlichen Einschätzung sehe ich mich da eher von FWR, VdW etc. vertreten. Allerdings sind auch diese sicher nicht das Optimum.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die Hauptaufgabe der GRA darin, Waffenbesitz in der Öffentlichkeit bekannter zu machen und positive Aspekte hervorzuheben, nicht die direkte Aktion mit der Politik.

Das kann zu einem späteren Zeitpunkt kommen.

Bearbeitet von xamoel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade auf dem Amt in einer Stadt in Baden-Württemberg.

Habe ein bisschen mit meiner SB geschnackt und sie hat mir gesagt , dass es nun in BaWü eine Anweisung an die Ämter gab keine HA Schusswaffen(!) (inkl. Pistolen) mehr für Jäger einzutragen sofern diese mit mehr als 2 Schuss geladen werden können und das vorsorglich bis eine klare Rechtslage besteht, was ja in D bekanntlich sehr schnell geht.

Was mich schockiert hat, war, dass es auch wirklich für Selbstladepistolen (keine Revolver) umgesetzt wird.

Gut ich bin kein Jäger, allerdings graut es mir vor dem was da noch kommen mag.

Lg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von cyber40014
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.