Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

der 2 schuß begerenzer muß von einem büma fest verschweisst werden :-)

Es wird noch einen Spendenaufruf geben der professioneller war als der meine,

sorry, sowas ist nicht mein Ding, aber Ihr solltet es als erste erfahren das es weiter geht

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür wären z.B. der DJV und die GRA (insbesondere, da Marc das Spendenkonto führt) geradezu prädestiniert. Beides seriös genug.

DJV denke ich, würde für den Anfang reichen, wenn die sagen: "JA GRA unterstützen !!!

Und an ALLE die das hier verbreiten und anderswo: HÄNGT DEN letzten Satz des URTEILS direkt in eure Mails und das Urteil als Anhang. Das ist ziemlich Aussagekräftig.

Tragt es in die Vereine. Ich werde gleich meine Vereine und meine Verbände benachrichtigen.

Bearbeitet von Thrawn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist der Amokfahrer vom letzten Jahr im Irrenhaus gelandet und die Angehörigen fordern schön lautstark und öffentlich: Waffen weg,keine Sportschützen mehr, hätte man früher dann wäre Oma noch am Leben.

Die Sportschützen sind die nächsten nach den Jägern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an dem ganzen System nicht verstehe, da sind zwei nennen wir sie mal Geheimagenten am Start die durch die Instanzen Klagen, die haben dadurch, das sie den letzten Prozess verloren haben nun kein Geld mehr oder keine Lust mehr die Sache alleine weiter durch zu ziehen. Getreu dem Motto nachher ist man ja immer klüger, meine Frage: "Wer hat denn die vergangenen Prozesse bezahlt?"

Bearbeitet von Karlfried54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an dem ganzen System nicht verstehe, da sind zwei nennen wir sie mal Geheimagenten am Start die durch die Instanzen Klagen, die haben dadurch, das sie den letzten Prozess verloren haben nun kein Geld mehr oder keine Lust mehr die Sache alleine weiter durch zu ziehen. Getreu dem Motto nachher ist man ja immer klüger, meine Frage: "Wer hat denn die vergangenen Prozesse bezahlt?"

Ist doch egal - oder?

Da wollten 3 was reissen, wenn es geklappt hätte, wäre es gut für uns gewesen.

Jetzt ist eine ausserordentlich "peinliche" Situation eingetreten. Wir sollten solidarisch sein - in unser aller Interesse !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an dem ganzen System nicht verstehe, da sind zwei nennen wir sie mal Geheimagenten am Start die durch die Instanzen Klagen, die haben dadurch, das sie den letzten Prozess verloren haben nun kein Geld mehr oder keine Lust mehr die Sache alleine weiter durch zu ziehen. Getreu dem Motto nachher ist man ja immer klüger, meine Frage: "Wer hat denn die vergangenen Prozesse bezahlt?"

frage mp%,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal am Rande, zu Letzterem:

Was soll denn da "geschweißpunktet" sein? Der 2-Schuss-Begrenzer in der Röhre (= nicht entnehmbar festgemacht)? Oder die ganze Röhre? Die letzte Variante geht bei vielen SLFs gar nicht, da die Magazinröhre zu Zerlegungs-/Wartungszwecken z.T. auch demontiert werden (können) muss.

Genaue Bauweise weiß ich nicht, wurde mir nur vom BüMa so berichtet. Technisch könnte ich mir sowohl eine Blockierung in der Röhre vorstellen (dann kommt der Follower nicht mehr weiter) oder einen Metallstab, der senkrecht auf die Endkappe geschweißt ist. Theoretisch auch einfach eine kurze Röhre mit überlanger Endkappe.

Bei meiner SLF ist ein hölzerner Kochlöffelstiel drin, den wollte mir eine Fürther Firma als Kategorie C verkaufen.

Gerade bei Flinten ist das auch fraglich, da man extrakurze 12/60er in eine 12/89er verladen kann. Könnte mir vorstellen, dass dann sogar eine mehr reinpasst.

Beste Grüße

Empty8sh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an dem ganzen System nicht verstehe, da sind zwei nennen wir sie mal Geheimagenten am Start die durch die Instanzen Klagen, die haben dadurch, das sie den letzten Prozess verloren haben nun kein Geld mehr oder keine Lust mehr die Sache alleine weiter durch zu ziehen. Getreu dem Motto nachher ist man ja immer klüger, meine Frage: "Wer hat denn die vergangenen Prozesse bezahlt?"

bei mir die RSV des VDW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mir heute einen HA kaufen, dafür vorige Rücksprache mit meinem Amt in Baden-Württemberg:

- tragen keine HA Lw mehr ein, die nach dem 07.03. gekauft wurden...falls davor bestellt und bezahlt (Rechnung) wird eingetragen

- keine Einschränkung bezüglich Kurzwaffen

- im Laufe der Woche wird eine generelle und einheitliche Regelung für ganz BaWü durch das RP erwartet, diese existiert derzeit noch nicht!

- man ist darüber informiert, dass mit Hochdruck an einer bundeseinheitlichen Verfahrensweise durch das BMI gearbeitet wird

- generell findet mein Amt das Gerichtsurteil genauso besch..... wie ich und man hofft auch seitens des Amtes auf eine Klage durch den DJV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt sinnvoll oder Aktionismus?

(...)

Eine Meinung von Carcano wäre für mich sehr hilfreich.

In juristischer Hinsicht:

http://forum.waffen-online.de/topic/445226-bundesverwaltungsgericht-und-halbautomaten-fur-jaeger/page-122#entry2335199

Eine Verletzung spezifischen Verfassungsrechts durch die Entscheidung des BVerwG ist nicht erkennbar.

Die Erfolgsaussichten erschöpfen sich mithin im Wesentlichen darin, darauf zu hoffen, daß der bearbeitende Hiwi am BVerfG selbst betroffen ist und aus eigenem Interesse kreativ o.g. Klippe umschifft, sodann seinen Berichterstatter davon überzeugt und selbiger die Kammer.

Summa summarum existieren angenehmere Dinge, einen ordentlichen fünfstelligen Betrag zu verbrennen. Es sei denn, es geht lediglich darum, sich einander zu beweisen und zu bestätigen, daß auch im BVerfG lediglich hoblophobe Mitverschwörer sitzen. Dies mag gelingen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal - das hier ist primär eine team building exercise. Relevante Akteure vernetzen sich und kooperieren hier zum ersten Mal miteinander. Die Szene wächst an dieser Nahtstelle ein Stück weit zusammen. Jeder einzelne hier weiß, wie es um Beschwerden vor dem BVerfG üblicherweise bestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In juristischer Hinsicht:

http://forum.waffen-online.de/topic/445226-bundesverwaltungsgericht-und-halbautomaten-fur-jaeger/page-122#entry2335199

Eine Verletzung spezifischen Verfassungsrechts durch die Entscheidung des BVerwG ist nicht erkennbar.

Die Erfolgsaussichten erschöpfen sich mithin im Wesentlichen darin, darauf zu hoffen, daß der bearbeitende Hiwi am BVerfG selbst betroffen ist und aus eigenem Interesse kreativ o.g. Klippe umschifft, sodann seinen Berichterstatter davon überzeugt und selbiger die Kammer.

Summa summarum existieren angenehmere Dinge, einen ordentlichen fünfstelligen Betrag zu verbrennen. Es sei denn, es geht lediglich darum, sich einander zu beweisen und zu bestätigen, daß auch im BVerfG lediglich hoblophobe Mitverschwörer sitzen. Dies mag gelingen...

dann lass es doch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.