Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

Ist das jetzt sinnvoll oder Aktionismus?

Bitte nicht falschverstehen, ich unterstütze das gerne auch finanziell aber möchte nicht dass der Schuss nach hinten losgeht...

Eine Meinung von Carcano wäre für mich sehr hilfreich.

Die meisten seiner "Meinungsäußerungen" sind hier sind einzeilige Pöbeleien ohne jeden inhaltlichen Bezug. Auf diese "Meinungen" kann ich verzichten.

Und wenn du dann zurückblickst wie selbst großangelegte Klagen von Verfassungsorganen wie Bundesländern und ihren hochkarätigen Anwälten am Verfassungsericht kläglich scheitern gebe ich auf Carcanos Einzelmeinung gar nichts mehr.

Es kann dir niemand sagen welche Aussichten eine Klage hat überhaupt angenommen zu werden.

Trotzdem ist es gut durch so eine Klage Flagge zu zeigen.

Themawechsel:

Haben einzelne Händler sich schon geweigert Munition für HA zu verkaufen? Aus der WBK geht ja u.U. die Zuordnung zu einem HA>2 eindeutig hervor.

Wir sollten das anregen, um den Preis der Insolvenz der deutschen Jagd in die Höhe zu treiben. je mehr Verhandlungsmasse desto mehr Momentum. Schluss mit der Salamitaktik! Lasst uns ums Ganze spielen.

Wer glaubt, hier gehe es nur um einen kleinen, exotischen Teil des Jagdrechts und des Waffenrechts, der hat die politische Stoßrichtung und ihr Ziel noch nicht verstanden.

Bearbeitet von JasperBeardley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die beiden Jäger tragen das Risiko der Klage und sie mussten SCHNELL handeln laut Gesetz.

2. Die Verbände dürfen nicht gelähmt werden durch eine Klage, sondern müssen politisch mit Entscheidungsträgern arbeiten.

3. DAS ist eine Graswurzelsache. Vielleicht bekommen wir rechtliche und/oder finanzielle Unterstützung von den Verbänden und Herstellern, aber sicher ist das nicht.

So und jetzt muss ich arbeiten, Rest kommt in den nächsten Tagen - auch Investigativbericht über einige Hintergründe.

Ich stehe voll hinter der Sache.... und wir werden diese Gründe auf der GRA Webseite veröffentlichen. Ihr könnt hier gerne über das Für und Wider diskutierten, aber ich beteilige daran erstmal nicht.

Bearbeitet von Katja Triebel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG ES GIBT EIN KONTO

Die Kontonummer lautet wie folgt:

Kontoinhaber: GRA - Marc Schieferdecker

IBAN: DE62 4476 1534 1501 5846 01

BIC: GENODEM1NRD

Verwendungszweck: 1.Zeile: Verfassungsgericht

Verwendungszweck: 2.Zeile: nicht anonym (wenn leer, dann anonym und keine Namensbekanntgabe)

Es wird angestrebt vor das Bundesverfassungsgericht und den Europäischen Gerichtshof zu ziehen.

Einen Spendenaufruf der das alles beser und genauer darlegt folgt.

Über Eure Spenden wacht die GRA und Katja Triebel, ich denke unparteiischer und besser gehts nicht.

Es wäre schön, wenn wir genügend Geld zusammen bekommen, nur brauchen wir es schnell, denn

die Frist für das Bundesverfassungsgericht läuft nächste Woche Donnerstag ab, und bis dahin brauchen wir

eine ganze Menge Geld.

Achso, es geht hier nicht nur um Jäger, vielleicht ist das ja mal ne Möglichkeit um Jäger und Sportschützen zu einen,

denn ur zusammen sind wir stark genug um die Kuh vom Eis zu bekommen

Danke für Eure Mithilfe

Frank

Hallo,

Überweisung ist raus. 3 stellig.

Viel Glück......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe irgendjemand der Beteiligten kann hier mal offen sagen welche Verbände in welcher Art unterstützend mitarbeiten, ohne ein wischi waschi mal sehen vielleicht.

GRA ausgenommen, diese gehört nicht zu den Verbänden die ich meine. (KEINE Negativfeststellung, nur eine wertfreie Feststellung)

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update;

Erste Jäger hier in der Region Hannover haben Schreiben von ihrer Waffenbehörde bekommen in denen sie aufgefordert werden anzugeben wieviel "schüssig" ihre Büchsen sind.

Ich versuche so ein Schreiben aufzutreiben.

Die Schlinge zieht sich zu. Wie erwartet.

Bearbeitet von JasperBeardley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Büchsen nun auch?

2. Steht im NWR

3. Wer was anderes wie "zwei" ( ganz streng genommen 3) schreibt ist selber schuld. ( Bei H A mit Wechselmagazin, nicht bei Büchsen)

4. Muss der Jäger darüber Auskunft geben?

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man bitte solche Angaben klar mit Behörde, Datum, anordnender Behörde etc. versehen? Eine Sammlung wäre nicht verkehrt. Schließlich wird so wie offensichtlich vom BVerwG gegen geltendes Gesetz verstoßen. Und dazu gibt es im Zweifelsfall einen Straftatbestand, dem dann eine Staatsanwaltschaft ggf. auf Anzeige nachzugehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibts die im NWR. Dementsprechend muss die Behörde nicht beim Besitzer nachfragen- wenn sie ihre Hausaufgaben gemacht hat und die bestehenden Daten korrekt waren und korrekt ins NWR übertragen wurden.

Allerdings gibt es erhebliche Fehlerquoten innerhalb der Daten.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schreibt die Behörde Briefe mit Nachfrage nach Magazinkapazität?

Ist doch ganz klar im NWR geregelt...

B 2.4 Halbautomaten mit mehr als drei Schuss, Magazin wechselbar (Also Sportschützevariante)

B 2.5 Halbautomaten mit maximal drei Schuss, Magazin Wechselbar (Also Jägervariante, wird bei größerem Magazin zu 2.4)

C 3.3 Halbautomaten mit maximal 3 Schuss, Magazin nicht wechselbar, Begrenzung nicht mit haushaltsüblichen Gerätschaften zu entfernen (französisches Klappmagazin oder Röhrenmagazin mit Schweißpunkten)

Laut Gerichtsurteil sind somit 2.5 (für Schuss auf Wild) und 2.4 (bisher Schießstand, Jagdschutz etc) nun verboten. Ein Umrüstung auf Klappmagazin würde eine Kategorieänderung mit sich führen, siehe die Sauer 303-Lösung.

Mit besten Grüßen

Empty8sh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Spenden-Sache:

#gelöscht auf Bitte eines Klägers#

Nun aber ein Vorschlag:

Spenden an div. Vereine, Verbände, auch ggf. LJV sind teilweise - je nach Verband - steuerlich abzugsfähig.

Könnte man da nicht bei einem LJV ein spezielles "Kennwort" einrichten, unter dem man Spenden an den LJV für Franks Prozesskosten überweisen kann und im Gegenzug dann vom LJV eine Spendenbescheinigung erhält?

Dann "finanziert" der Staat die Klage zu bis zu 45% mit, was zahlreiche Vorteile mit sich bringt!

Bearbeitet von Schwarzwälder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich übersehen das Frank eine finanzielle Unterstützung seitens des DJV erwähnt hat? Habe lediglich das " vielleicht" von Frau Triebel gelesen?

Nun doch nicht mehr DJV?

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Davon kannst Du ausgehen.

Kann ich nicht nur vermuten, sondern aus eigener Erfahrung bestätigen...


Weil du die Frage nach der Magazinkapazität eines HAs nicht beantwortest hast?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.